Gassizeiten für 8 Monate alten Junghund

  • Ich wollte nur mal so nachfragen was ihr so für richtig haltet,mein kleines Dackelmädchen ist ja jetzt ca. 8 Monate alt.Bin ca.alle zwei Stunden mit ihr Gassi gegangen,jetzt bin ich dabei es auf alle 4 Stunden und noch mehr zu erhöhen.
    Wenn sie Nachts schläft hält sie auch schon mal 8 Stunden aus.


    Jetzt wollte ich wissen wieviel Zeit sollte bei jedem Gassigehen dazwischen liegen,außer wenn sie vorher dringend muß.

  • Zitat


    Jetzt wollte ich wissen wieviel Zeit sollte bei jedem Gassigehen dazwischen liegen,außer wenn sie vorher dringend muß.


    Das kann man nicht verallgemeinern und es gibt auch keine fest Zeit, die dazwischenliegen sollte. Ich gehe etwa alle 4 Stunden raus. Sie können sicher länger einhalten, aber wir Menschen mögen es ja auch nicht, lange mit gefüller Blase rumzulaufen, ist ja wahrscheinlich auch für Hunde unangenehm.
    LG Francisca

  • wenn man öfter kann, soll man auch öfter mit dem Hund raus. Wir gehen mit unserem ( auch 8 Monate alt) alle 2-3h raus. Abends mal nach 5h. Nachts hält er 10h locker aus.


    Manchmal muss er 2h nach dem gassigehen kacka. Warum soll ich ihn 5h lang den Po zuammenkneifen lassen? :???:


    UND Bewegung schadet niemanden ;) :p

  • Meinst du tatsächlich 8 MONATE ?
    So ein kleiner Hund ist da doch nahezu ausgewachsen... :???: Wieso sollte sie nicht länger aushalten können als 2 Stunden ?
    Natürlich kann man je nach Zeit, die man zur Verfügung hat, auch öfter raus gehen..mir ist es auch lieber, Mücke entleert sich häufiger, ist ja auch im Endeffekt gesünder ( ist ja bei uns Menschen genauso ), aber nötig ist es nicht.
    Mücke hält über Nacht auch ohne Probleme 12 Stunden ein.
    Aber er ist ja auch schon älter und ja eher mehr der tranige Typ :D

  • Zitat

    Meinst du tatsächlich 8 MONATE ?
    So ein kleiner Hund ist da doch nahezu ausgewachsen... :???: Wieso sollte sie nicht länger aushalten können als 2 Stunden ?
    Natürlich kann man je nach Zeit, die man zur Verfügung hat, auch öfter raus gehen..mir ist es auch lieber, Mücke entleert sich häufiger, ist ja auch im Endeffekt gesünder ( ist ja bei uns Menschen genauso ), aber nötig ist es nicht.
    Mücke hält über Nacht auch ohne Probleme 12 Stunden ein.
    Aber er ist ja auch schon älter und ja eher mehr der tranige Typ :D


    ja ich meine 8 Monate. Wie du schon geschrieben hast, ist es gesünder, die Blase öfter als 3mal am Tag zu leeren. Er hält ja länger als 2h aus, muss er aber nicht. Ich sehe bei Teddy gut wann er muss. Warum entscheiden wir darüber, wann ein Hund pinkeln darf und wann nicht? Nimmt uns einer die Entscheidung ab, wann wir aufs Klo dürfen und wann nicht? Meiner hat halt öfter als 3mal die Möglichkeit zu pinkeln. Das darf er auch noch mit 8 JAHREN!

  • HuHu,
    wir gehen die 2te Runde nach 4-5 Std.
    Das liegt aber daran das meine beiden Rentner morgens Wassertabletten bekommen und einfach öfter müssen.
    Ansonsten liegen 6-7 Std zwischen den Runden.
    Meine melden sich wenn sie müssen-und dann gehen wir auch mal zwischendurch.
    Nachts halten sie problemlos 12 Std aus.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Zitat

    Meiner hat halt öfter als 3mal die Möglichkeit zu pinkeln


    Meiner mit fast 3 Jahren auch. Eigentlich so oft es möglich ist, im Schnitt 5 Mal am Tag.
    Aber alle 2 Stunden für einen 8 Monate alten Hund halte ich für sehr viel, vor allem, weil man dadurch ja sehr festgelegt ist. Das ist eigentlich das, was ich meine.
    Das bedeutet ja auch, dass der Hund nicht länger als 2 Stunden allein bleiben kann.
    Natürlich ermögliche ich dem Hund sich zu lösen, so oft es geht, aber ein fast erwachsener Hund muss meiner Meinung nach auch mal länger als 2 Stunden einhalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!