Hat gebissen

• Hallo

Bist Du nicht ein wenig ungerecht ? Du darfst schon Deinen Hund mit auf den Hof bringen und wenn er tatsächlich die Tochter attackiert hat, fände ich eine Entschuldigung bei ihr für angebracht.

Schliesslich bist Du dort Gast und kannst Dich wohl auch überall bewegen. Da Du ja selbst schreibst, dass Dein Hund mit Fremden Probleme hat, kann ich nachvollziehen, dass man Besucher und andere Mieter auf dem Hof geschützt haben möchte - das hat gar nichts zu tun, ob es sich hier um einen Grafen oder um Herrn Schmitt handelt.

Ich würde an Deiner Stelle mit allen Mitteln dafür sorgen, dass sich so ein Zwischenfall nicht mehr ereignet. Wenn Dein Hund so unberechenbar reagiert und Leute attackiert, musst Du ihn entweder sicher unterbringen oder eben nur noch angeleint führen.

• Neu

Hi

hast du hier Hat gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie schon gesagt, ich denke nicht, dass
      ich diese leute ungerecht behandel,
      denn sie selber lassen ihren bissige hund auf dem hof frei herum laufen!
      und ich habe meinen hund eigentlich schon unter kontrolle!
      er ist einfach total komisch wenn ich bei meinem vater bin.
      und ich kann ihn auch nicht zuhause lassen oder so.

• Zitat

wie schon gesagt, ich denke nicht, dass
      ich diese leute ungerecht behandel,
      denn sie selber lassen ihren bissige hund auf dem hof frei herum laufen!
      [...]

Dass ihr eigener Hund bissig ist und frei herumläuft ist natürlich ebenso wenig in Ordnung. Wenn es Vorfälle gibt, würde ich den Herrn Grafen auch darauf ansprechen.

Nur dass deren Hund beißt macht das Verhalten Deines Hundes dort in keinem Fall besser oder gar ok. Wenn Dein Hund Auffälligkeiten zeigt ist es so oder so Deine Aufgabe, ihn zu sichern, zur Not auch mit Maulkorb. Denn dort hast Du ihn offensichtlich nicht vollständig unter Kontrolle.

Zur Entschuldigung: diese gehört in diesem Fall einfach zum guten Ton dazu.... ganz egal, ob Du die Grafenfamilie nun gern in die Tonne treten möchtest oder nicht......

• Wie wäre es, du bringst den HUnd mit zu deinem Vater,
      er bleibt aber in dessen Wohnung, während ihr euch auf dem Hof aufhaltet?

Leider mußt du das Hausrecht des "Herrn Grafen" akzeptieren.
      Und stur stellen bringt dich in dieser Lage auch nicht weiter.
      Unerheblich ist, was die Eigentümer des Grund und Bodens ihren HUnden erlauben.
      Fakt ist, du bist dort geduldeter Gast.

Sorry, aber dies ist nunmal die - wenn auch unschöne - Realität. ;)

• Zitat

Wie wäre es, du bringst den HUnd mit zu deinem Vater,
      er bleibt aber in dessen Wohnung, während ihr euch auf dem Hof aufhaltet?

Würd ich auch vorschlagen, Bewegung kann Dein Hund dann genug außerhalb des Hofes haben.
      LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!