ANZEIGE

Verkehrsunfall Bad Camberg, brauche eure Hilfe!

  • Liebe Foris...


    Ich muss euch erzählen was mir gestern nacht passiert ist. Ich sehe immer noch die Bilder vor mir und muss einfach Klarheit haben...


    jetzt erst mal die unglaubliche Geschichte (kann selbst kaum glauben dass ich dabei war...)


    Wir fuhren gestern, nach einem schönen Bummel über den Mainzer Weihnachtsmarkt und Besuch des Zirkus Flic Flac, gegen 0 Uhr auf der A3 Richtung Köln nach Hause. Es war nass, es nieselte leicht und stockdunkel. Ich döste mit meiner Freundin Heike auf der Rückbank, mein Freund und Kumpel unterhielten sich vorne im Auto.
    Plötzlich wurde ich von einem lauten Knirschen wach und hörte Guido nur "Oh Gott" sagen. Wir fuhren mit Warnblinker auf den Seitenstreifen. Dann sagte mein Freund "Da steht ein Auto..."
    Wir stiegen alle aus und konnten kaum glauben was wir sahen. Ein Auto, völlig zerquetscht , halb unter der Leitplanke, überall Autoteile, Blech, Scherben, die Motorhaube, das Kennzeichen, ja, soger der Erste Hilfe Kasten lag auf Fahrbahn und Seitenstreifen verteilt... :schockiert:
    Wir stellten Warndreieck auf und näherten uns dem rauchenden Wrack. Es war schrecklich. Es war so dunkel dass man nichts sehen konnte, nur wie zerquetscht dieser Wagen war.


    Ich leuchtete mit meiner Handy Leuchte in das Fahrzeug und darin war (ich war auf alles gefasst, war nur froh dass mein letzter 1.Hilfe Kurs erst einen Monat her war): NICHTS!!!
    Der Fahrerraum war völlig zermatscht, die Windschutzscheibe nicht mehr da und der Sitz ganz nach hinten geneigt. Der Gurt war noch festgeschnallt!!!
    Wir suchten überall nach dem Fahrer, während Heike den Notruf absetzte. Während der Suche sah ich, dass der silberne Audi gegen ein Schild gekracht war (ob ihrs glaubt oder nicht, es war eines dieser Schilder, auf denen 3 Menschen abgebildet sind, daneben ein Kreuz und "Zu schnell auf nasser Fahrbahn"...dazu kann ich echt nichts mehr sagen), dann mehrere Bäume entwurzelt hatte, dann unter der Leitplanke stecken geblieben.


    Doch wo konnte nur der Fahrer sein? Die Wucht des Aufpralls muss schrecklich stark gewesen sein, Autoteile hingen in den Bäumen. Entweder er war lebend aus dem Wrack gekrochen, oder er war rausgeschleudert worden...
    da das Auto noch qualmte und man den Unfall noch riechen konnte, war es unwahrscheinlich dass wir ihn nicht gesehen hätten wenn er weggekommen war, ausserdem war neben der Autobahn nur eine steile Böschung mit viel Gestrüpp....


    Okay, ich mache es kurz. Dieses gespenstige Szenario ging dann noch eine Stunde. In dieser Zeit trafen Feuerwehr, Rettungsmannschaften, Polizei ein. Wir alle versuchten den Fahrer zu finden, mit Lampen und Suchtrupps. Sogar eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt (wie schrecklich und gruselig es war, das alles was man sonst aus dem Fernseher kennt, live zu erleben). NIchts. Auch auf der anderen Seite der Autobahn wurde gesucht.
    Nach der ganzen Zeit, mir war einfach nur schlecht, ich dachte ich muss jeden Moment kotzen, entschlossen wir uns zu fahren um dort alle weiterarbeiten zu lassen...


    Die Polizei sagte uns wir sollten uns am nächsten Tag im Internet informieren. Ich muss einfach wissen ob er gefunden wurde und womöglich überlebt hat!!!!


    Ihr müsst mir helfen!
    Der Unfall ereignete sich auf der A3 Richtung Köln, ca. 0:30 Uhr. Bis 1:30 Uhr wurde der Fahrer nicht gefunden.
    Es war ein silberner Audi. Der Fahrer kam aus Schwäbisch Hall, er war erst 22 Jahre alt.
    Wir waren wohl irgendwo bei Bad Camberg, die Polizei sagte, wir sollen bei Bad Camberg Regionalnachrichten oder Limburg Nachrichten gucken....


    kommt jemand aus der Ecke und kann mir genaueres sagen???
    Ich hätte den Fahrer lieber schwerverletzt gefunden, dann hätte ich wenigstens helfen können....bitte informiert euch und sagt mir wenn ihr etwas wisst!!!


    Danke!

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • Ohmann... das ist ja gruselig. Aber genau dafür hätte man perfekt einen im Mantrailing ausgebildeten Hund nutzen können. Dann hätte man recht schnell gewusst, ob der Fahrer "zu Fuß" weggegangen wäre oder mitgenommen wurde...


    Viele Grüße
    Corinna

  • DAs ist richtig gruselig...


    habe gerade mal geschaut ob ich was finden kann....
    Finde aber nichts...


    Nur im Schwalm-Eder Kreis 22jähriger verletzt

  • Erst mal Hut ab vor Eurem Einsatz.


    Guck mal im Presseportal der Polizei Westhessen oder kontaktiere die Dienststelle Bad Camberg


    Ein Freund von uns ist seit Jahren in der Personensuche aktiv, leider liegt Bad Camberg nicht in seinem Bereich, sonst hätte ich ihn angerufen und gefragt. Meines Wissens suchen da die Polizeihundestaffel Wiesbaden und die Jungs und Mädels vom DRK nach....

    "Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
    das Sie mehr liebt als sich selbst."
    Josh Billings

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Oh man, da kommen Erinnerungen hoch.


    Vor Jahren gab es am Bad Homburger Kreuz einen schweren Autounfall, der Fahrer ist irgendwie aus dem Auto gekommen, die Böschung runter und durch's Feld geirrt. Gegen 03:30 Uhr hat er bei uns alle Klingel gedrückt und stand dann blutüberströmt im Hausflur. Weil er aber unter Schock stand dauerte es ewig bis die Polizei ihn mit dem Unfall in Verbindung brachte. Er wollte wohl Hilfe für seine Frau holen, die den Unfall aber leider nicht überlebt hat.


    Hoffentlich wurde der Fahrer doch noch gefunden und vor allem rechtzeitig.

  • Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme und Hilfe! Bitte macht weiter, vielleicht finden wir morgen etwas...muss leider morgen arbeiten, aber ich werde danach sofort gucken....
    ich weiss einfach nicht ob ich daran glauben soll dass er noch lebt...aber ich hoffe es sosehr.
    @ Smaddi: Danke für die Stau Info, Kathi. Das ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt...aber was macht man dann? Man hört doch nicht einfach auf zu suchen...


    flying Paws: ja, du hast völlig recht. Aber leider sind elektronische Geräte immer noch angesagter als unsere vierbeinigen Spürnasen und deren emotionales Gespür.


    @Retriever: Danke für die Info...ich kenne mich leider dort in der Gegend gar nicht aus...Schwalm Eder, wo ist denn das?


    puckster : so ein Mist, genau so jemand hätte mir helfen können...ich werde morgen auf jeden Fall in den Presseportalen nachschauen...ein Feuerwehrmann hat noch in unserem Beisein Fotos des zerstörten Autos gemacht...wenn ich nichts finde, werde ich die Dienststelle Bad Camberg anrufen. Meinst du die geben einfach Informationen raus? Unsere Personalien wurden aufgenommen, weil wir die Ersten am Unfallort waren...


    Also, wisst ihr, ich bin schon an schweren Unfällen vorbeigefahren, ihr sicher auch. Solche Unfälle, wo man denkt " Oh Gott, hoffentlich lebt der noch".
    Das alles aber aus der Perspektive des Verunfallten zu erleben, macht echt sprachlos. Wie gesagt, dieses Szenario aus Blaulicht, Flutlicht, diese knirschenden Autoteile und Scherben unter den eigenen Schuhen, die langsam vorbeifahrenden Autos, die Leuchtsignale auf der Strasse von der Feuerwehr, die gespenstischen Lampen der Feuerwehrmänner im Dickicht die suchen, diese Angst, selber zu verunglücken, wenn man die stockdunkle Unfallstelle sichert, dieser Geruch nach Gummi, Benzin, einfach Unfall....uuuaaah.


    Und das SChlimmste ist diese Ungewissheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Fahrer mitgenommen hat, wie gesagt, dazu war der Unfall zu zeitnah, und wer macht das schon? Man ruft den Notarzt doch vor Ort, der ist schneller....nein, mitgenommen kommt nicht in Frage, die Polizei hat ja in den örtlichen Krankenhäusern nachgefragt.


    Einer der Sanitäter sagte es komme sehr häufig vor, dass man solche Fahrzeuge unbemannt vorfände, in der Regel werden die Personen rausgeschleudert....mensch, ich komm mir vor wie selbst ein Beitrag der Bild Zeitung zu sein....


    Das Schlimmste ist einfach die Ungewissheit. Könnte ich die Zeit zurückdrehen wäre ich wohl bis morgends geblieben um Klarheit zu haben...
    Meint ihr ich sollte noch mal posten ob jemand aus dem Kreis Schwäbisch Hall was weiss...? Nein, lieber nicht. Will niemanden beunruhigen.
    Oh Gott, hoffentlich lebt er noch!!!

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • :ua_respect: für euren Einsatz, ich hoffe du kannst es verarbeiten :ua_solace:


    im Haller Tagblatt steht leider auch noch nichts drin. Ich denke aber dass es morgen (wochenanfang) drinsein müßte beim Polizeibericht stehen die Unfälle etc.


    PS: Ebenso im Stuttgarter


    mitfühlend PollyNixe

  • Danke Polly Nixe...du meinst also ich solle eher in dem Raum suchen, wo der junge Mann herkam? Ich kenne mich auch im Raum Schwäbisch Hall nicht aus...also Haller Tagblatt und Stuttgart...ok, das mach ich auch noch...


    schlimm ist auch, dass man dann immer nur so nen lapidaren Zweizeiler liest...aber egal, ich hoffe ich erfahre wie und wo er gefunden wurde...


    danke euch allen.

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • Uuah da schauerts mir.....ich hoffe immer sowas nicht live miterleben zu müssen.


    Hab auch mal geg****t aber leider auch keinen Erfolg gehabt.
    Drück die Daumen!

    LG Tina, Merle und Una


    Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE