Halsband auch zu Hause dran?

  • Bei uns ist es absolut unterschiedlich.
    Mal bleibt das Halsband Tag und nacht an, mal kommt es direkt nach dem Spatzieren gehen ab, immer so wie ich gerade dran denke ;)


    Benny hat aber auch ein Lockeres halsband und ich bin mir sicher, dass er mit Halsband genauso gut schläft wie ohne :headbash:


    lg marina

  • Zitat


    Sind eure Hund nicht gechipt?


    doch, natürlich ist mein hund gechipt. aber ich denke, der unbedarfte spaziergänger drei strassen weiter bringt ihn mit adresse und telefonnummer am halsband einfach leichter und schneller zurück oder ruft wenigstens kurz an und sagt mir wo er ist.
    ich sterbe vor angst, wenn mein hund weg ist, ich will doch nicht warten, bis ihn einer findet, der weiss, dass hunde chips tragen, wo der nächste tierarzt mit lesegerät ist, der gerade auf hat und ihn erst umständlich da hin transportiert ....


    ich hab kürzlich selber einen ausgebüchsten hund gefunden, den ich zwar kannte, aber dummerweise nicht wusste wo er genau wohnt. ich bin ewig in der gegend rumgelaufen, habe massenhaft nachbarn angesprochen, ob sie vielleicht wissen wo die leute wohnen, das tierheim angerufen, in der annahme, das sich besitzer dort als erstes melden. irgendwann kam dann der überglückliche besitzer ... mit telefonnummer am halsband wäre er viel schneller glücklich gewesen :)


    g.

  • Meine Hunde (gechipt) tragen immer ihr Halsband,u.a. wg. Huneadressanhänger und Marke.Die Bänder sind aber nicht so eng,so das ich nicht glaube das es sie stört (lassen es sich zumindest nicht anmerken).
    Das Geschirr nehme ich aber direkt nach dem Spaziergang wieder ab-finde ich persönlich doch recht unangenehm (stelle ich mir zumindest so vor ;) )

  • Nö, Sascha läuft fast immer ohne Halsband und Geschirr, auch hier im Dorf. Ich hab häufig nicht einmal eine Leine dabei ... :?
    Das Geschirr hat er nur an, wenn wir mit der Schleppleine unterwegs sind (also in der Feldmark, am Deich, im Wald etc.).
    Das Halsband hat er an, wenn wir in die Stadt gehen oder auf eine Veranstaltung, dann krame ich auch mal seine gute Lederleine heraus ;)

  • Das Geschirr wird zuhause ausgezogen..Ok, wurde, er mag Geschirre leider nicht. Die Halsbänder hat er erst seit einer Woche und wenn ich sie ihm auszieh, bringt er sie mir wieder und will sie wieder tragen. Verrückter Hund. Aber eigentlich ist er zuhause ohne alles

  • jessy trägt je nachdem halsband oder geschirr. aber nur wenn wir unterwegs sind . sie muss beim anziehen und hinterer beim ausziehen absitzen .da ist das kein problem .

  • Leo ist zu Hause auch immer naggisch :D
    Nur beim Spaziergang bekommt er's an.


    Aber wenn wir Geburtstag feiern o. a. bekommt er ein locker gebundenes Halstuch an.
    Sieht dann halt schöner aus :smile:
    Aber das stört ihn zum Glück nicht!

  • Das ist eine spannende Frage!! Ich hab mich nämlich die ganze Zeit gefragt, ob ich das richtig mache. Dann hab ich mich aber einfach dazu entschieden, dass "richtig" ist, wie wir und Hund am Zufriedensten sind. :ops:


    Halsband haben wir ihm ausgezogen, weil er einen sehr dichten Wollkragen hat und sich das so dermaßen ins Fell frisst. Das sieht unschön und unbequem aus. Wenns rausgeht, kriegt er ein Geschirr an.


    Und zu Hause gar nix ... deswegen isses ja zu Hause :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!