Welpe hat noch nix gegessen.

  • Ganz ab davon, dass eine Stunde zuviel ist, wirst du dich noch wundern, wieviel noch in die Wohnung gehen wird ;). Mit 13 Wochen kann man keine Stubenreinheit erwarten. Einfach regelmäßig rausgehen, dann hat sich das alles irgendwann von alleine erledigt.


    Zum Bett.... unser Hund hat ne Schulterhöhe von 65 cm (Dobermann-Schäferhund-Mix) und schläft in unserem Bett. Bei 2 x 2 Meter kein Problem. Muss man halt wissen ob man den Hund im Bett haben möchte oder nicht, wir haben ihn gern im Bett, andere nicht. Wenn du ihn also nicht im Bett haben möchtest, dann solltest du ihm das auch von Anfang an verbieten.

  • Kadath,


    hat sie denn nun etwas angenommen? Trinkt sie ausreichend?


    Dieser Thread sollte doch nicht in eine Hund-im-Bett-Diskussion abschweifen.


    Ein Tipp: misch mal etwas Fisch (notfalls Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft) oder Leberwurst unter ihr aufgeweichtes und angewärmtes Futter, kenne keinen gesunden Hund, der da nein sagt...ansonsten stimmt was nicht, dann heißt es zack zum Tierarzt.

  • Trinken tut sie aber essen mag sie immer noch nicht , leckerli intressiert sie irgendwie nicht und das normale Futter kann ich ihr auch mit der Hand geben, gehts sie nicht dran.


    Nur vorhin hat sie nicht mal eine halbe Hand voll Probiert hoffe das sie heute abend endlich mal appetit bekommt.


    Edit: Fanta also mich stört es auch nicht sonderlich es ist ein Großes doppelbett und da ist genug Platz aber mal sehen was die nacht bringt erst mal werde ich versuchen das sie diese Nacht auf ihren Sofa bleibt sofern sie nicht wieder Runterfällt :D und ich vor schrecken aufwache :shocked:

  • Das ist nun echt kein Grund gleich zum Tierarzt zu rennen. Die ersten 2-3 Tage in einer neuen Umgebung stellen für einen Welpen meist Streß dar und TA bedeutet auch wieder Streß.


    Solange der Hund trinkt würde ich mir keine großen Gedanken machen. Nicht soviel an ihm rumfummeln und ihn in Ruhe alles erkunden lassen, damit er zur Ruhe kommt.

  • Lasst der Kleinen etwas mehr Zeit. Sie ist noch ein Baby das gerade von der Mama und den Geschwister weg ist und plötzlich bei fremden ist. Das muss erst mal verarbeitet werden. Solange sie trinkt, pieselt und Häufchen macht ist alles halb so schlimm.
    Sie muss erst mal verstehen dass sie euch trauen kann und ihr es gut mit ihr meint, dann kommt das Fressen von ganz alleine (oder der Hunger wird vorher größer).
    Sollte sie bis Montag/Dienstag immer noch gar nicht fressen würde ich aber trotzdem mal kurz beim TA vorbeischauen, dass muss sie ja sowieso früher oder später lernen.
    Am besten um das Fressen keinen so großen Tanz machen, dass verunsichert sie nur zusätzlich.


    Ich wünsch euch aber trotzdem sehr viel Freude mit der Süßen, das wird schon


    LG
    Zuckermaus

  • Mach Dir nicht soviel Sorgen - immerhin ist der Kleine noch nicht lang bei Euch. Da ist es ganz normal, dass er noch ein bisschen unsicher und fremd ist. Immerhin ist er plötzlich in einer ganz anderen Lebenssituation, ganz ohne seine vielen Geschwister und ohne Mutter. Bei manchen äußert sich das eben in Jammern oder dauerpieseln, bei anderen mit Durchfall und einer hat eben keinen rechten Appetit.
    Also keine Angst, das wird schon!
    Hör auf, soviel Aufhebens ums Futter zu machen, damit haben sich schon so manche einen Futtermäkler auf Lebenszeit rangezogen - wähl eine Sorte aus, entscheide, WIE Du das Füttern willst (trocken, eingeweicht, mit irgendwas "verfeinert") - und dann stellst Du ihm den Napf zur Futterzeit einfach hin. Beäug ihn nicht dabei, steh nicht pausenlos daneben und versuch nicht, ihn unbedingt zum Futtern zu drängen. Er frisst - oder eben nicht. Nach einer Viertelstunde nimmst Du den Napf (leer oder voll) einfach ebenso ohne "Gedöns" wieder weg. Fertig.
    Wenn der Kleine wirklich absolut gesund und munter ist - dann hat sich das Problem mit Sicherheit nach einigen Tagen erledigt.
    Viel Spaß noch mit dem Kleinen!

  • Zitat

    hoffe das sie heute abend endlich mal appetit bekommt.


    Ich weiß ja nicht, wieviele Geschwister sie hatte, aber ein Welpe hat sich oft darauf eingestellt, sein Futter unter "erschwerten Bedingungen" zu erlangen. :D Wenn nun die Geschwister weg sind, dann ist auch der Futterneid natürlich weniger und das Fressen durch die tausend neue Eindrücke plötzlich völlig uninteressant.


    Solange sie genügend trinkt, ist das überhaupt nicht dramatisch.


    Mich hat es allerdings anfangs auch genervt, dass meine Kleine nicht wirklich fressen wollte. Nicht, weil ich mir Sorgen machte, sondern weil ich das eingeweichte Futter, was kaum angetastet wurde, andauernd wegschmeissen musste (nach ca. 1h ist es angesäuert und schmeckt nicht mehr). :kopfwand:


    Also habe ich ihre Reflexe bzw. den antrainierten Futterneid ausgenutzt und mit meiner Hand im Napf die anderen Geschwister imitiert und sie beim Fressen damit ständig leicht weggeschubbst. Und plötzlich war das Fressen wieder gaaanz interessant und wurde verschlungen. ;)

  • Zitat


    Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn unser Rocky bei meinen Eltern zu Besuch war (die haben selber einen Hund), dann hat mein Rocky den Napf leer geschlungen ohne einmal Luft zu holen, da ihm ja der andere Hund etwas wegnehmen könnte :)


    Aber bei uns zuhause ist er auch ein ganz schlechter Fresser, weil er weiß, dass er keine Angst um sein Fressen haben muss, da ihm ja niemand was wegnimmt.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!