Futter für Allergiker: Exclusion

  • Also ich füttere zwar Vetconcept aber habe auch schon Exclusion gefüttert. Finde es nicht schlecht, werde es ev. als alternatives Leckerli füttern. Ich kann es empfehlen. Es ist ein kleiner Familienbetrieb aus Italien ca. 20 min. entfernt wo meine Oma wohnt. Waren da vor 2 Tagen und ham da mal reingeschaut. (Sind seit heute wieder ausm Urlaub dort zurück) Ein kleines Fabrikgelände in einem 10 Häuserkaff mitten im Feld. War schon Lustig habe mir da eine riesige Firma drunter vorgestellt, aber naja. Jedenfalls warne die Leute dort sehr nett und haben uns einiges gezeigt und uns Hauptsächliech die Exclusionreihe vorgestellt und erklärt usw. (Wir hatten erzählt das wir einen Hund haben mit starker allergie) Naja jedenfall sind wir nach ca. 30 min. rundgang durchs Gelände mit einer riesentüte Exclusion gemischt raus gegangen. (2x 800gr, und 6x 100gr. div. Sorten). Und es roch dort zimlich gut nach Frisch gemachtem Hundefutter halt, so das sogar die Hunde im Auto angefangen haben zu speicheln und als ich mit der Tüte ankam wurde erstmal tief die Nase reingesteckt. :freude:


    Ob das hier in Deutschland auch so einfach wäre einfach so als Privatperson bei einem Futtermittelhersteller an die tür zuklopfen und zufragen ob man sich mal umschuan dürfe weil man sich fürn Futter interessiert ??? :shock: müsste man mal ausprobieren.....



  • Hallo


    leider hilft das Einfrieren des Futters nur bedingt die Milben bleiben ja enthalten, Man sollte auf jeden Fall das Futter anfeuchten oder einweichen,
    damit die Milben beim Fressen nicht eingeatmet werden können. (ruft noch stärkere Allergische Reaktionen hervor)


    aber das Beste ist bei Futtermilben Allergie auf Dosen Futter ohne Getreidenebenerzeugnisse oder selbst Kochen umzusteigen


    :freude:

  • Hallo zusammen,
    möchte ich einen Zwischenbricht nach dem Urlaub abgeben:


    Anfangs war es noch so schlimm, dass ich kein TroFu gegeben habe. Lieber gab es dann zwei bis 3 Dosen und Kartoffeln am Tag.


    Bereits am Anfang der zweiten Woche hat man aber gemerkt, dass es irgendwie zum Wandern nicht reicht trotz Zufütterung von Wildbrocken und Wild-Keksen (von Lunderland).


    Gegen Mitte der zweiten Woche bin ich dann mit dem Exclusion (Hirsch) angefangen, aber lediglich mit 50 gr und habe alle zwei Tage gesteigert.


    Am Anfang dachte ich, er wird mir nach zwei Wochen kochen und anschließender Dosennahrung das TroFu schön ausspucken.
    Überraschung: Dödel gierte richtig danach


    Nun sind wir fast bei seiner Tagesration angelangt und die Beschwerden haben - trotz enthaltenem, von mir als für ihn als bedenklich eingestuften Fischöl - täglich schrittweise abgenommen.


    Gleichwohl möchte ich weiterhin abends eine Dose Nassfutter geben, weil ich den Kupferanteil mit 25 mg sehr hoch finde. Bezogen auf nur 300 gr bedeutet das 170% der notwendigen Tagesversorgung bei uns.


    Aber das EXCLUSION findet er irgendwie immer noch toll.


    Wir hören voneinander...


    LG, Familie Budges

  • Hallo Dogo,


    du hast Fragen zu Allergien? Ich füttere schon schon seit März 06 Exclusion und bin immer noch total begeistert! Mein Hund war so krank und jetzt ist er so fit wie noch nie! Also, wenn du Fragen hast, dann los!


    Liebe Grüße Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!