Füttert jemand Köbers?

  • Zitat

    Gu, dann werde ich dran riechen, es knipsen und sagen wie die Mädels drauf reagieren (allerdings erst wenn sie es gewöhnt sind). Soll ich auch mal drauf beissen, um zu schauen wie die Konsistenz ist?


    :D Oh ja bitte, Kathrin, das wünsche ich mir! Das wäre nett, bitte, danke! ;)

  • Also... beide Futtersorten riechen irgendwie wie Pferdefutter und sehen auch so aus. Das von Pepper (Energie Hochleistung ) riecht recht süßlich und das von Lee (Extra) riecht nach Kräutern.
    Die Größe...ähm ja :hust: "Extra" hat wohl extra große Pellets. Wenn man aber MM gewöhnt ist, sieht man es ein bissel anders *lach*
    "Energie Hochleistung" ist so groß wie Hasenköttel (würd ich mal behaupten).


    Beide Sorten sind recht weich, vorallem im Vergleich zu MM. Zumindest wenn ich draufbeisse, zerfallen sie recht schnell.


    Die Hunde finden es klasse, was aber bei den beiden nichts heißt. Nun heißt es warten, wie es vertragen wird..



    EDIT: Was aber wirklich klasse ist, sind die Rinderkopfhautstücke mit Fell, die ich zusätzlich mitbestellt habe. Das sind endlich mal gescheite Stücke für die beiden!

  • Heute kam meine Lieferung -


    ich habe das Lamm & Reis Flockenfutter bestellt und 1 kg von dem Energie.


    Kann bestätigen, dass die Pellets aussehen wie Hasenköttel :lachtot:
    Dobby hat sie aber sofort probiert und für schmackhaft befunden.


    Das Flockenfutter allerdings begeistert mich schwer, wenn er das gut verträgt bleiben wir dabei.
    Und man kann BARF-mäßig schön noch alles beimischen was man grade möchte :^^:

  • Also Fotos hab ich keine, ich bin zu faul :ups:


    Vertragen wird es ganz gut. Lee hat zwar weicheren Kot bekommen, mehr aber auch nicht (was mich bei ihr echt wundert). Pepper hat richtig Durchfall bekommen, aber das wurde relativ flott wieder besser.
    Beide fressen es super gerne.


    Was mich allerdings stört ist die Verwertung. Beide setzen echt riesen Mengen an Kot ab und auch viel häufiger als bei den anderen Futtersorten.
    Zusätzlich haben beide wieder Hungerkotzen und Lee hat das früher nie gezeigt.


    Naja, ich denke wir werden es einfach weiter füttern bis ich wieder barfen kann.

  • Mein Bericht....


    eine Portion bekommen und eine Höllennacht gehabt....alles dabei, Galle kotzen, rülpsen, ständiges schmatzen, schlecken, pffffffffffffffffffft (ihr wisst schon :shocked: ) - es war der absolute Hammer.


    Ich glaube eine solch heftige Reaktion gabs hier noch nie auf ein Futter...der Arme muss Sodbrennen gehabt haben bis zum geht nicht mehr.


    Habe mich ehrlich nicht getraut ihm das ein zweites Mal vorzusetzen =)


    Die Verdauung am nächsten Tag war entsprechend.


    Bin jetzt wieder bei meinem ursprünglichen Plan angelangt - Dosenfutter und dazu anteilig Flocken, Gemüse etc und wenn ich da habe zwischendurch auch rohes Fleisch.
    Füttere jetzt seit 3 Tagen das Lukullus neu und bin ziemlich angetan - wenn das empfindliche Lieschen das SO gut verträgt kann es nicht übel sein :^^:

  • ianka hat eine zeit lang das extra bekommen und super vertragen. wobei der kotabsatz mit lupovet jetzt doch deutlich geringer ist.


    für timmy hatte ich das lamm und reis, das ging gar nicht. monster-output und diese puffreis-köttel-mischung hat mir viel zu sehr gestaubt. hatte immer angst, dass er die mini-dinger inhaliert. sollte man wohl am besten mit nafu mischen :ka:

  • Naja, die Flockenmischungen werden ja alle mit warmen Wasser angerührt, da staubt dann nichts und ersticken wird auch schwer ;) .


    Unsere Hunde haben Köbers bisher alle vertragen. Aber man muss wirklich vorsichtig anfüttern. Also nur eine sehr knappe halbe Tagesration in den ersten Tagen und dann langsam steigern. Das macht zwar einen hungrigen Hund, aber die bei plötzlichem Köberfüttern häufigen Durchfälle bleiben aus und die Haufen werden auch nicht so riesig. Dass der Output insg. mehr ist als bei Extrudern, ist eigentlich normal. Das Getreide ist weniger aufgeschlossen und es bleibt mehr davon übrig. Normalerweise hält sich das aber in Grenzen, wenn die Futtermenge langsam gesteigert wird, dann bekommt man eine bessere Verdaulichkeit.
    Und ganz sicher gibt es Hunde, die das Futter einfach nicht vertragen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe gestern mal die Köber's Fleischbrocken bei hunde-kausnacks.de bestellt. Das sollen Hundekuchen mit 80% Fleischanteil sein und frei von Konservierungs- Farb- und Geschmacksstoffen.


    Hat die jemand schonmal gefüttert? Ich bin gespannt, wie die so ankommen werden.

  • Zitat

    Naja, die Flockenmischungen werden ja alle mit warmen Wasser angerührt, da staubt dann nichts und ersticken wird auch schwer ;) .


    das anrühren mit wasser resultierte in durchfall, war also nicht der hit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!