Füttert jemand Köbers?

  • Trocken könnte ich das nie geben, dann würden meine sich damit umbringen :shocked: .


    Die Fleischbrocken haben wir immer als Leckerchen. Es sind recht unterschiedlich große, braune, dicke Würste. Unsere Hunde lieben sie. Suchwunder kommt als kleines Trainingsleckerlie super an.
    Die "Leckerchen" werden auch genommen, aber sie sind manchem Hund nicht attraktiv genug.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wie gesagt, ich mußte recht hart umstellen. BF bekomm ich hier nicht und extra neu bestellen wollte ich (ehrlich gesagt) auch nicht. MM bekomme ich hier zwar, aber nachdem darauf so heftig reagiert haben, war das sofort gestrichen..

  • Köber selbst raten vom Mischen ab.
    Köber sen. rät zum abrupten Wechsel, aber eben zu sehr gekürzten Rationen.
    Wie der mittlere Köber und die Mitarbeiter das halten, weiß ich nun nicht. Wenn ich dort vorbeifahre, bespreche ich immer alles mit dem Senior in seiner Werkstatt, man dann ja meist einiges durchzuhecheln :lachtot: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Trocken könnte ich das nie geben, dann würden meine sich damit umbringen :shocked: .



    nachdem es mit wasser nicht ging, hab ichs mit nafu gemischt, aber davon kriegte timmy tierische blähungen - so schlimm, dass ich ihm sogar ein mal eine wärmflasche machen musste.


    also hat er höchstens noch einen tropfen wasser dazubekommen, damits nicht so staubte. nach einem sack war das futter für uns erledigt - leider, denn eigentlich find ich köbers nicht schlecht.


    ianka könnte ich das auch nicht geben, die würde das wirklich durch die nase ziehen :D sie hat sich bei uns zu einem wahren fressmaschine entwickelt...

  • *hochhol*


    Hallo!
    Ich hoff heir schaut noch jemand in den Thread rein. Ich möcht für mein Mädel auch mal Köbers antesten, aus folgendem Grund: BF frisst sie netmehr, Josera Festival mocht sie 2 Tage, hat Durchfall bekommen und schaut jez netmal mehr in ihren Napf rein.


    Das geht jez so seit 5Tagen, also ner knappen Woche. Also ist sie seit da "ungegessen" (ausser mal nen Stück Apfel un einer NaFuDose).
    Durch ihre OP am Bein hatte sie eh kaum Hunger, hat also vorher schon net richtig gefuttert und sieht natürlich dementsprechend grad aus. Mein Hundi wurde und wird immer mehr zu nem Hering.


    Da mir momentan des Geld fehlt dauernd 2-5kg Säckeweise neues un recht teures Futter zu kaufen um zu testen, wollt ich jez mal Köbers holen (recht günstig und viel Auswahl). Ausserdem hat mir nen Bekannter gesagt, dass mit dem Futter gern mal zugenommen wird, was ich mir ja wünsch.


    So, welches soll ich da jez nehmen? Ich hab mir des Extra angeschaut, Energie-Hochleistungsfutter, den Supermix, 23M (weil sie net alles verträgt), Auslese und den Superkrokettenmix.
    Ich find die eigntlich alle recht gut? Welches is da jez am geeignetsten?
    Extra hat ja kein Weizen drin wenn ich's jez grad noch richtig weiß.


    Und wird das echt so "schlecht" vertragen? Zwecks Durchfall. Soll man da gleich NUR Köbers füttern oder mitm alten Futter mischen? Letzteres geht ja bei uns net weil sie ihr altes ja netmal mit'm Hintern anschaut.
    Oder wie is allgemein die Akzeptanz bei eher mäkligen Hunden?
    Wär nett wenn mir jemand helfen könnt!

  • Das 23 als Flockenmischfutter oder der Supermix GJ sind ganz verträglich, wobei das 23 ganz gute Werte für normale Hunde hat. Viele Sorten sind sehr proteinreich und haben wenig Fett.
    Bei den Flockenmischfuttern ist die Akzeptanz recht gut, wenn man sie mit warmem Wasser kurz quellen lässt, man da auch gut Appetitanregendes untermischen.
    Köber rät zur radikalen Umstellung mit deutlich reduzierter Futtermenge, das klappt meist recht gut.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wow super, danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem radikal umstellen hab ich beim zweiten Mal Thread lesen gesehn das Du das schonmal geschrieben hattest, sorry :ops:


    Also würdest Du mir jez zu dem 23 raten?
    Dann werd ich da nachher mal bestellen und hoffen das des gut ankommt un die Kurze wieder was auf die Rippen kriegt *mh.
    Kann ich denn da auch "viel Auswahl an Flockenmixen" bestellen und die untereinander mixen falls eins net so gut gefuttert wird?
    Ich hoff ja das sies überhaupt annimmt.

  • Die verschiedenen Flockenfutter kann man ganz gut mischen, Die Firma rät selbst bei ihrem Konzept gegen Juckreiz zu einer bestimmten Mischung. Ich habe mal viele Jahre einen problematischen Hund mit einer Mischung aus Light und Lamm&Reis gefüttert.
    An der Akzeptanz kann man, wenn man möchte, wegen der matschigen Konsistenz des Futters arbeiten. Ich lasse Mäkler konsequent hungern, erst wenn sie gut fressen, gibt es wieder alle möglichen Leckereien. Das mache ich auch bei Untergewicht, mir ist das Futterdrama zu stressig.
    Ruf doch mal dort wegen Proben an oder bestell nur kleine Pakete.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Das 23 als Flockenmischfutter oder der Supermix GJ sind ganz verträglich, wobei das 23 ganz gute Werte für normale Hunde hat.


    Hi,


    auch von der Theorie her sehen 23 und Supermix GJ (auch Light, finde ich) viel besser aus als die meisten anderen Sorten. Die anderen Sorten haben sehr hohe Rohaschewerte, davon wird allgemein abgeraten (kann sich nierenschädigend auswirken).


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!