Treppe !?!?! Gefahr für Welpe bzw. Mini-Hund ?????

  • hallo..


    also ich kann nur raten den welpen zu zeigen das treppen kein gefahr darstellen..ich habe selber die erfahrung gemacht was es heißt wenn ein welpe angst vor treppen hat. meiner ist mittlerweile 5 1/2 monate und hat panische angst vor treppen... ich habe angefangen auf spaziergängen treppen zu "suchen" und diese dann zu gehen. natürlich nicht übertrieben und täglich und andauernt. mittlerweile sind wir soweit das er treppen auf spaziergängen läuft ..-ganzstolzbin- :D


    die treppe hier in unserem haus läuft er zwar immernochnicht ..und treppenhäuser in mehrfamilienhäser auch nicht aber ich denke ich bin auf einem guten weg ....das kriegen wir schon hin =)

  • Zitat

    Gordon und Connor haben vor Höhe keinen Respekt, wenn sie wirklich wohin wollen (spriche es klingelt zB und sie MÜSSEN jetzt gucken wer da kommt...).


    Beide wären (wenn ich sie gelassen hätte) von Anfang an als Welpe schon aus meinem Bett gesprungen (75 cm Höhe) ;)


    Genau das ist ja mein Problem, Flocke hat eine enorme SH von 13cm, da kann ein Sturz vom Sofa schon gefährlich werden. Ihr fehlt jeglicher Respekt vor Höhe, wenn sie irgendwo hin möchte, rast sie los.

  • Zitat

    Ich frage mich ab wann oder ob Hunde überhaupt Treppen kennenlernen müssen ?! :???:


    Meine Mikrobe kennt zwar Treppen und darf auch mal eine oder zwei Stufen gehen aber da sie eine bilaterale PL hat wird sie zu 99,9% treppauf treppab getragen.


    Das Treppensteigen ist für Zwergrassen nicht gerade gesund, es sei denn die Stufen sind nicht so hoch.

  • Hmm ja gut, ihr habt gute Argumente . Ich werden meiner kleinen mal Treppen zeigen lassen.
    Ich dachte halt das sie die nicht kennenlernen braucht weil es bei uns keine gibt und wegen ihrer Gelenke.

  • Zitat

    Hmm ja gut, ihr habt gute Argumente . Ich werden meiner kleinen mal Treppen zeigen lassen.
    Ich dachte halt das sie die nicht kennenlernen braucht weil es bei uns keine gibt und wegen ihrer Gelenke.


    Kennen sollte ein Hund mMn immer alles was geht... Treppen, Maulkorb, Menschenansammlung, Autos usw....

  • Kira läuft bei uns auch immer selbst. Angefangen haben wir mit Treppen auf. Mittlerweile läuft sie immer alleine. Sie hasst es absolut getragen zu werden. und bevor mir das zappelnde bündel runter fällt, lasse ich sie lieber laufen. wir haben zwar auch treppen wo man durch gucken kann, aber sie passt da nicht durch.


    ich weiss wie schlimm es ist, wenn ein Hund die treppe nicht geht. Meine Lena (Bernhardiner) hatten zum schluss ein Zimmer im Keller. Da sie keine treppen kannte, wo man durch gucken kann hatte sie angst. Sie könnte ja durch fallen... :irre:

  • Ich finde zwei Minitreppchen müssen reichen . Aber so richtig Treppenlaufen wie die grossen Hunde , ne ne da hab ich viel zu viel Angst vor.


    Ps . Flocke wo muss ich eigentlich hinfahren wenn ich dir deinen Mini-Zwerg klauen will ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!