Nass- oder Trockenfutter?

  • Zitat

    PS: Die Zusammensetzung
    Rind 46,00 %
    Herz 20,00 %
    Karotten 4,00 %
    Nudeln 4,00 %
    Minerallstoffe


    Sind nach meiner Rechnung im übrigen 74% und was ist der Rest?

  • Zitat

    hummel deine links waren allesamt klasse nur preislich naja............


    so nun bin ich aber weg


    Zitat

    meine bekommt nass von reico. ist allerdings so das meine kleine grade mal 3kg wiegt somit fällt der preis da nicht so ins gewicht. bei meinen eltern(schäferhund) geben wir trofu reico olymp und ab und an mal nassfutter.
    Grade bei nassfutter muss man darauf achten das es hochwertiges ist da da der meiste müll reinkommt


    Naja ... bei einem Drei-Kilohund muss man sicher nicht auf Preise schauen ...

  • Deine Eltern haben doch auch nur einen Hund, ich verstehe nicht, wieso der Preis dann so eine grosse Rolle spielen sollte.


    Bei einem guten Futter macht das gegenüber den Billigsorten max. 1-2 Euro pro Tag aus. Sind bei einem guten Nassfutter insgesamt rund 75 Euro Futterkosten im Monat. Bei Trofu vielleicht 60 Euro.


    Wo ist da das Problem ?

  • Zitat

    cerridwen du arbeitest nicht zufällig in verden oder .-)


    Bei meinem Wohnort steht Berlin. Wäre ein etwas weiter Arbeitsweg nach Verden oder etwa nicht.


    Ich zahle im Monat für einen 30kg Hund und einen 10kg Hund an Futter (Mischfutterernährung) ca. 60 - 80 Euro. Da ist drin Fleisch, Gemüseflocken, Trockenfutter und Dosenfutter sowie auch die Leckerchen. Einkaufen tuen wir eigentlich für die Hunde eigentlich auch nur alle 2 - 3 Monate.
    Da der Schäferhund etwas in die Gewichtsklasse meiner beiden fällt, kann man das also schon berappen und viel finde ich das nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!