Nass- oder Trockenfutter?

  • Bei uns gibt es beides. :)
    Meist morgens TroFu (CanisAlpha Pur, Grau...) und abends NaFu bzw Reinfleischdosen mit Gemüse-Mix (Cleynes, Boos, Herrmanns, Terra Canis, Terra Pura...).


    Mein Hund verschmäht sein TroFu nicht, im Gegenteil. Ich denke, einen Mäkler erzieht man sich ganz anders. ;)
    Zumal so manches DoFu auch nicht gerade das ist, was man sich unter einem artgerechten Hundefutter vorstellt. =)


    LG, Caro

  • na klar gibts auch Nafu, das absolut unter aller Sau ist. darum hab ich ja mal meine favortisierten Sorten aufgeschrieben. Die sind meiner Meinung nach wirklich gut und artgerecht.
    Natürlich sollte man kein so Pedigree und Cesar Zeugs geben, das ist ja bekanntermaßen der letzte Schund... :D


    hab übrigens letztens folgendes Trofz bestellt, um es als Leckerli oder unterwegs zu verfüttern.
    Kennt das jemand? Fand das absolut toll, der Preis spitze:


    http://www.futterfreund.de/fut…cf8234b4b293acccbf6722932


    hab noch nie in irgendeinem Forum davon gelesen, dabei finde ich, es ist eins der besten derzeit auf dem Markt.
    Ist es evtl. neu?

  • Hallo !


    Acana hört sich wirklich gut an , ich hab auch noch nicht davon gehört .


    Bei mir giebt es morgens Platinum und abends Dose ( Kiening, Boos, und jetzt hab ich mal ein paar von Hermanns bestellt , und je nachdem giebts frisches Obst und Gemüse , Nudeln, Reis oder Kartoffeln oder auch mal Gemüseflocken . Mein Ghino kommt mit der Fütterung Super zurecht und die geschmacksrichtung werden tägl. abgewechselt ;)


    LG Ghino + Sonja

  • Sicherlich ist die Zusammensetzung von Acana sehr gut. Aber das Futter hat in meinen Augen zwei absolute Nachteile.
    1. Es kommt aus den USA und es ist eine ökologische Katatrophe, Hundefutter um den Globus zu schippern. Zumal es ja in Europa und deutschland auch gute alternativen gibt.
    2. Es ist von den Werten her ein Hochleistungsfutter. Wenn der Hund also nicht wirklich täglic hhart arbeitet, braucht er weder 17% Fett noch 34% Rohprotein.


    Ansonsten und vor allem nur als Leckerlie ists sicherlich top! Das Orijen ist als Leckerlie auch absolut super, finde ich (und Pepe findet das auch).

  • mein bekommt morgens platinum und abends josera festival.
    2-3 mal in der woche bekommt er nassfutter von terra canis,hermanns,lunderland oder real nature

  • hallo,
    meine bekommt nass von reico. ist allerdings so das meine kleine grade mal 3kg wiegt somit fällt der preis da nicht so ins gewicht. bei meinen eltern(schäferhund) geben wir trofu reico olymp und ab und an mal nassfutter.
    Grade bei nassfutter muss man darauf achten das es hochwertiges ist da da der meiste müll reinkommt :motz:


    lg


    michael

  • Hallo Michael!
    Bist ja seit heute in diesem Forum - herzlich willkommen. ;)


    Hat es einen bestimmten Grund, dass du direkt in die Futterthreads schreibst und Reico anpreist? :roll: Das passiert hier nämlich sehr oft, dass Reico-Vertreter hier versuchen zu werben. Unschöne Sache...



    Wie kommst du darauf, dass in Nassfutter mehr Müll reingetan wird als in Trockenfutter? Da sehe ich persönlich keinen Unterschied.

  • Zitat


    Grade bei nassfutter muss man darauf achten das es hochwertiges ist da da der meiste müll reinkommt :motz:


    lg


    michael


    Welchen Müll meinst Du denn ?

  • hi, meine müll wie farb und lockstoffe, konservierungsstoffe, künstliche antioxidantien, zucker, und ganz besonderes die lieben füllststoffe wie cellulose etc. sicherlich hat man das bei vielen trofu sorten auch doch grad bei nass sind viele füllstoffe drin. du erkennst es an der zusammensetzung . die frage stellt sich wenn 4 prozent fleisch enthalten sind was ist der rest :shocked:
    das nächste problem was ich sehe ist der zahnstein. da hunde die schlecht ernährt werden oftmals calcium in den zähnen speichern ( zahnstein)
    dazu denn noch das ganze gepupse :zensur:


    kann dir das buch katzen würden mäuse kaufen ans herz legen. da erfährt man ne menge.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!