Peinlich...Brauche Tips!

  • Wir hatten ein ähnliches Problem. Paul meinte dann auch beschwichtigen zu müssen, dies haben wir genau wie Kindhund, durch wegschicken in den Griff bekommen. Mittlerweile ist es so, dass Paul von ganz alleine das Schlafzimmer verlässt. Deshalb rate ich Dir auch, lass die Tür auf und sollte Dein Hund aufs Bett wollen, dann schick in runter - schick ihn weg.


    Du musst mit der Situation so normal wie möglich umgehen, nur dann kann Dein Hund auch akzeptieren, dass es hier keine Veranlassung für ihn gibt sich aufzuregen bzw. etwas zu tun.


    Viel Glück!


    Gruß
    agil

  • Hallo


    Ja zuschauen lassen ist das beste..Da klaert sich vieles von alleine.


    "Moms" stoert das garnicht, die kleinen monster jedoch nun ja eines davon alex muss ab und an nach dem rechten schaun, wir schicken ihn vom Bett. es wird langsam aber sicher weniger.Ja ist ein wenig nervig, aber es lohnt sich. die meisten von mienen legen sich einfach schlafen.


    Ich hoffe ihr sitzt nicht wie die braven laemmchen sonst im hause rum.
    Auch ausserhalb (in anwesenheit) des Hudnes ist jeliches anfassen sehr wichtig um dem hund klar zu machen was los ist. Ich hoffe es klappt!!!
    Viel spass
    Kiddo

  • Hi,


    unser Kleiner war auch von Anfang an mit im Zimmer. Anfangs hat er versucht, zu beschwichtigen. Dann haben wir ihm klar gemacht, dass er auch in solchen Situationen ned ins Bett darf. Phase 2 war neben dem Bett sitzen, starren und jaulen. Das war irgendwie n bissi störend. :lol: Trotzdem haben wir "durchgehalten". Mittlerweile verzieht er sich selbst raus ins Wohnzimmer - wirkt schon fast genervt. *gg*


    Danach holen wir ihn dann meistens rein. So auf die Art: Die Luft ist rein, kannst wieder kommen.


    Hoffe, das hilft ein bißchen.


    P.S. "Gestört" wirkt unser Kleiner ned, obwohl er alles mitbekommt. Ist ja nur natürlich das Ganze...;)

  • ich würd auch mal denken dass er da ganz arge verlustängste hat.. sonst war er ja der mann und mittelpunkt an deiner seite... auf einmal ist das andes und du schließt ihn auch noch aus seinem rudel aus!?


    aus erfahrung: als ich noch in einer partnerschaft war, durften meine auch am -ort des geschehens- sein ... zuerst komisch geschaut und geschnüffelt aber dann.. naja es wurde uninteressant, da gewöhnt..


    liebe grüße

  • Hi @ all,


    das Thema scheint ja doch amüsant zu sein :wink:


    Danke für eure Tips!!!


    Also, wir haben das angenommen und meinen Bär mit ins Schlafzimmer genommen und siehe da :) friedliche Ruhe!
    Er legt sich auf seinen Platz wie immer und pennt einfach :)


    Herzlichen Dank für Eure Beratung und liebe Grüße
    Beate

  • Hallo!


    Na dann ist ja alles klar! Freut mich für dich!
    Aber ich kenn das selber, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und muß erst von anderen mit der Nase draufgestupst werden!
    Viel Spass noch mit deinem Hunde und so.......! :streichel:


    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!