vor 12 geht nichts????

  • hallo, wie ihr bereits wisst habe ich seit ueber 2 wochen meine kira. dass sie nicht zur gattung fruehaufsteher gehoert wusste ich von anfang an. morgen wird sie 16 wochen alt. nun aber meine frage. normalerweise gehe ich mit ihr so um 8-9 das erste mal raus (muss dann weder pieseln noch gross, trabt mir nur hinterher). davor befindet sie sich noch im tiefschlaf und verkriecht sich noch mehr unter der decke. gestern und heute aber dachte ich mal mich nach ihrem rhythmus zu orientieren. jetzt ist es fast 12 und hund schlaeft immer noch (seit 23 uhr). soll ich sie jetzt einfach nehmen und "rausschmeissen" ? nachmittags fetzt sie draussen rum wie eine wilde. aber warum ist sie vormittags so platt? kein spielen, ein paar happen fressen nur schlafen. oder versucht sie mir etwas zu zeigen durch ihr demonstartives schlafen? laut tierarzt ist sie gesund. mir ist schon auch klar, dass die viel schlafen, aber die kommt locker auf ihre 20h

    • Neu

    Hi


    hast du hier vor 12 geht nichts????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och, ich beneide Dich :D .


      Wenn sie laut TA gesund ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Es gibt ja auch unter uns Menschen Frühaufsteher und Menschen, die eben eher abends/nachts aktiver sind.


      Sei dankbar und genieße es :D . Falls es jedoch Deinen Tagesablauf stört, würde ich sie sanft wecken und sie an Deinen Rhythmus gewöhnen.

    • so wie ich es verstanden habe ist es heute das 1 mal das sie so lang schläft? das kanns geben. allerdings das sie nichtmal ihr geschöftchen macht am morgen , in ihrem zarten alter, finde ich schon etwas komisch. die sollte eigendlich hochdrang haben nach dieser langen schlafenszeit.


      ich würde sie jetzt einfach beobachten wie sie ist. wenn sie morgen und übermorgen immernoch so viel schläft würde ich sie nochmal untersuchen lasse,aber sehr gründlich.


      achte auf ihre reaktionen , beobachte ihr interesse an anderem usw.... ich hab mir solche sachen meist aufgeschrieben,damit ichs nicht vergesse was wann war.


      aber eben - es kann auch grad so gut normal sein. kannst ja mal temperatur messen z.B....


      LG nina

    • @Woodiethe Dalmi: Nein, sie hat die letzten 2 Tage ein Experiment gemacht und siech mal nach dem hündischen Rhythmus gerichtet, um zu schauen, wann die Kleine selbst auf die Idee komm Action zu brauchen :D .

    • na klar, fuer mich ist es ideal. muss gerade eh viel fuer die uni lernen, aber manchmal haette ich schon lust ein bisschen frueher raus zu gehen. wie jetzt z.b. aber nein, frau schlafmuetze liegt selig schnarchend neben mir. dabei ist es doch so schoen draussen. oh neinl, sie hat sich bewegt...... :schlafen: aber auch nur um die position zu wechseln :-(. das schlimme ist ja, man kann ja genau differenzieren, ob sie feste feste schlafen oder vor sich hin doesen. ich kann sogar gehen und sie pennt weiter. wenn es ihr zu hell ist, wird der kopf unter die decke geschoben....

    • ach, ich beneide dich ja soooo!


      meiner süßen musste ich schon mühsam beibringen, wenigstens bis halb neun zu schlafen, wobei mein freund sie immer um sieben kurz zum "geschäft verrichten" mitnimmt und sie, wenn er geht, wieder in ihr körbchen legt...!
      halb neun ist dann aber wirklich das maximum und ich bin doch sooo eine langschläferin :( !
      also, ich hätte nichts gegen so ein schlafmütze...!


      aber wie sagt meine family so nett...!? die kleine hat sich dich ausgesucht um dich mal wieder ein bißchen auf trab zu kriegen, dich aus deinem studentenleben herauszureißen...sprich nicht vor 2 uhr nachts ins bett und nicht vor 10 uhr früh aufstehen....ach was war das für ein leben ;) !


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!