Änderung des Namens in den Papieren

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Hund heißt laut Papiere Luigi. Ich finde den Namen furchtbar, einerseits weil mein Chef Luigi heißt und anderes seits hörte er überhaupt nicht auf seinen Namen. Ich habe lange geforscht und gesucht und bin nun zu Jamaro gelangt. Ist es irgendwie möglich den Namen in den Papieren (Zuchtpapier) ändern zu lassen? Darf ich im Impfpass den Namen ändern?
    Danke für eure Hilfe,
    liebe Grüße

  • Bei den Zuchtpapieren weiß ich es nicht.
    Beim Impfpass habe ich den Namen den wir als Rufnamen gewählt haben einfach dazu tragen lassen.


    Ansonsten ist es eigentlich völlig wurscht, was in den Papieren steht und wie du deinen Hund rufst.

  • im stammbaum steht bei uns der zuchtname von meine hundi (elegance eiko les berges du leman) so ein müll *g* und im impfpass steht woody. im EU pass sheht ber wieder elegance eiko *g*


    ich check das selber nicht mehr. TA sagte das sei wurscht, im stammbaum sollte lediglich sein züchtername stehen, nicht der privat gegebene. aber der wird sowieso automatisch richtig eingetragen.


    LG nina *g*

  • Den Zwingername kann man in der Regel nicht ändern. Bei manchen Verbänden kann man den Rufnamen mit dazu packen.


    Im Grunde ist es aber egal, denn Du kannst Deinen Hund doch nennen wie Du willst. Wie er in den Papieren heißt, interessiert im Alltag doch eh keinen...


    Auch in den Impfpass kannst Du den Rufnamen dazuschreiben. Zur eindeutigen Identifizierung ist doch eh die Chipnummer da =)


    Viele Grüße
    Corinna

  • In den Papieren geht das nicht, bei einem L-Wurf sind eben die Anfangsbuchstaben der Welpen alle mit L und die Welpen auch so in den Zuchtbüchern eingetragen.
    Auch andere Papiere (Impfpass) würde ich ebenfalls auf den eingetragenen Zwingernamen ausstellen lassen, nicht dass es irgendwann mal Probleme gibt wegen der Identität, z.B. bei einer Ausstellung oder Prüfung.


    Fast alle, die ich kenne und die einen Hund mit Papieren haben rufen ihren Hund anders als es in den Papieren steht. Das ist normal, würde ich sagen. Deswegen versteh ich eigentlich auch gar nicht, wo da das Problem liegen soll?

  • als ich mir den stammbaum angeguckt hab von woody fand ichs auch kacke das dort elecange eiko blabla stand, und nicht woody. denn woody ist eindeutig ein woody,und keine elegance eiko :D daher kann ich die TS verstehen. aber es ist wirklich egal,du schaust dir diese papiere sowieso fast nie an :D ...oder doch ??? oder einfach NOCH ! *g*


    LG nina

  • Zitat

    In den Papieren geht das nicht, bei einem L-Wurf sind eben die Anfangsbuchstaben der Welpen alle mit L und die Welpen auch so in den Zuchtbüchern eingetragen.


    Nicht in jedem Zuchtverband ist das mit dem Alphabet so ;)


    Trotzdem wüsste ich nicht, dass man irgendwo den Namen komplett ändern könnte...


    Übrigens durften sich meine Welpenkäufer den Namen selber aussuchen - daher heißen die alle so wie sie heißen :D


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Übrigens durften sich meine Welpenkäufer den Namen selber aussuchen - daher heißen die alle so wie sie heißen :D
    Viele Grüße
    Corinna


    das ist ja cool von dir! das hätte ich mir auch gewünscht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!