Pedigree Junio und Royal Canin Maxi Baby Dog

  • Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Labrador/Münsterländer Mix Welpen. Da ich ihm nur das Beste Futter geben möchte habe ich mich gleich bei meiner Tierärztin erkundigt und den Rat erhalten, ich solle Royal Canin Maxi Baby Dog füttern. Die Vorbesitzerin hat Pedigree Junior gefüttert. Ich habe nun beider Futtersorten, also RC und Pedigree da und mische sie auch, bis ich in ein paar Wochen nur mehr RC füttere. Es gibt sehr viele verschiedenen Meinungen bezüglich des Futters und ich würde gerne auch eure mal dazu hören. Ist RC als Alleinfutter wirklich das Beste für meinen kleinen?


    Vielen Dank für die Antworten im voraus.


    lg Nicol

  • Die TA hat dir dazu geraten, weil sie es wahrscheinlich in der Praxis führt oder. :???:
    TA sollte man nicht zu Futter befragen, die kennen in der Regel nur die Sorten die sie in der Praxis haben.


    Pedigree ist gar nicht zu empfehlen, RC ist auch nur Mittelmaß und dafür wieder zu teuer.
    Ich stelle dir hier mal einen Link ein, da bekommst du viele nützliche Informationen zum Thema Trockenfutter, und Ratschläge welche Futtersorten hochwertig und empfehlenwert sind.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html#

  • Hallo,


    wenn du das beste für den Kleinen möchtest,dann fütterst du nicht diese beiden Sorten!!! :shocked:


    Schau dich hier im Forum um,da findest du viele Tips.
    Ich persönlich finde gut an Trockenfutter:
    -Josera Emotion
    -Orijen
    -Acana getreidefrei
    -Platinum


    Lieben Gruß :xmas2_roll: :xmas3_wink:

  • Hallo Anett, danke für deine Antwort...
    ja die TA hat mir eine Probepackung mitgegeben... :???: Ich denke also sie hat das in der Praxis...


    Danke für den Link.. will meinem kleinen nur das Beste geben und werd mich mal nach neuem Futter umsehen..


    lg Nicol

  • Wie gesagt, lies dir alles durch, und dann schaust du dir die Zusammensetzungen von deinen Futtersorten an, dann solltest eigentlich selber feststellen können, warum wir dir davon abraten.


    Falls noch weitere Fragen diesbezüglich auftauchen, kannst du dich gerne wieder melden. ;)

  • Beide Futter würde ich auf keinen Fall füttern.


    Schau mal hier http://www.hundundfutter.de/
    Da kannst du dich ein bisschen informieren.


    Zur Erklärung warum ich z. B. Royal Canin nicht geben würde.


    Zusammensetzung fängt an mit: Mais, Geflügelmehl.....


    Mais: Der Mais steht an erster Stelle und ist demnach am meisten drin. Hunde sind Fleischfresser. So eine Kohlenhydratlastige Ernährung kann nicht gut sein. Außerdem steht Mais z. B. schwer in Verdacht Allergien auszulösen.


    Geflügelmehl: Unter diesem Begriff kann alles drin sein. Das heißt das ganze Tier. Von Federn über Füße Schnäbel Kot. Natürlich braucht ein Hund nicht nur reines Fleisch, aber man weiß halt bei der Bezeichnung nicht, wieviel Fleisch überhaupt drin ist.

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! Werd heute Nachmittag intensive recherchen diesbezüglich anstellen. :roll:
    Danke dass ihr meine Fragen so schnell beantwortet habt, find ich super diese Forum!!!


    lg nicol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!