Zughundegeschirr?

  • @ Nikki, ich fange das joggen AN?? Ich bin Marathonläuferin, ich habe vor vielen vielen Jahren schon angefangen :lachtot:


    Und die anderen Folgen sind mir egal :) Wenn Mia ein Alaskan Husky ist, dann ist es eben so, und dann MUSS sie ziehen, das werde ich ihr nicht verwehren :)



    @ unforgettable: Danke, dort hab ich das Geschirr jetzt gerade bestellt :) Dass es extra für Alaskan Huskies ist, gab da eindeutig den Ausschlag, so ein schmales Hemd wie meine nunmal ist :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zughundegeschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aber ganz langsam mit dem training anfangen.
      ich betreide den sport seit 2 jahren mit 3 hunden, davon ein alaskan husky. ich habe ein trike, aber das ist nur ab 2 hunde zu empfehlen. für einen hund kannst du einen roller benutzen ;)

    • Hi Cherry,


      hach jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern :D (*freu)
      Hast du nicht Lust, bei uns in der Rubrik Zughundesport mitzumachen und auch ein paar Fotos von euch zu posten? Trikefahrer haben wir nämlich noch nicht in unseren Reihen!



      P.S.
      Freileben ist Marathonläuferin,
      die macht erstmal Canicross mit Mia: ist doch perfekt :D

    • Zitat


      @ unforgettable: Danke, dort hab ich das Geschirr jetzt gerade bestellt :) Dass es extra für Alaskan Huskies ist, gab da eindeutig den Ausschlag, so ein schmales Hemd wie meine nunmal ist :)


      Schön, dann berichte später mal, wie es paßt und wie Ihr Euch so macht. Jette hasst das Geschirr übrigens (zumindestens beim Anziehen, später nicht mehr), aber sieht findet in dieser Hinsicht jedes Geschirr blöd.


      Ich warte momentan auf den Sommer oder zumindest auf schneefreie Tage, damit ich wieder Radfahren kann. Joggen ist momentan auch nicht: zu kalt und zu glatt. Also absolute Trainingspause. Unsere Kondition halten wir aber im Tiefschnee aufrecht.

    • Unforgettable, wo wohnst du? in Alaska?
      Mönsch, und dann immer noch keinen Schlitten oder kein Skijöring?


      Oder ist das nur ein Spaß?
      In der Mitgliederkarte wirste eher nach Dresden verortet :)

    • Montreal. Wir haben grad -18°C und nen halben Meter Schnee. Direkt in der Innenstadt zwar kein Tiefschnee auf den Bürgersteigen, dafür aber alles vereist. In den Parks durchweg Tiefschnee, manchmal geräumt und Eis. Für nen Schlitten hab ich kein Geld und Langlaufski kann ich nicht. Find ich außerdem schrecklich. Bin aber auch erst seit 3 Monaten hier.

    • Hab auch erst einmal im Leben auf Langlaufskieren gestanden, fahr sonst Alpin. Fand ich aber nicht schlecht. Wenn du in so einem Land lebst, wie Alaska, würde ichs unbedingt ausprobieren: Ist ne wunderschöne Sportart.
      (Die du dann auch zusammen mit Hundi machen kannst ;) )


      oder sowas mal angucken?
      kicksled (ist relativ günstig)
      http://www.kicksled.com/
      http://www.tretroller.de/kicksled.htm


      und guck mal bei dem auf die Seite:
      http://www.bluekennels.de/ die bieten am Yukon Schlittenhundetouren an.
      Der Sebastian ist sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir meine dummen Fragen per mail geduldig beantwortet, obwohl er mich gar nicht kennt.

    • Danke für die Links, aber ich wohne im Osten und zudem noch mitten in der Stadt. Mit dem Schlitten ist man ja auf nicht geräumten Wegen verloren. Entweder es ist geräumt oder man fährt auf nicht so arg beschneiten, zugefrorenen Gewässern. Letztere hab ich hier keine, da der Fluß zu groß ist und es auch keine anderen nutzbaren Gewässer gibt. Wege, die ausreichend geräumt sind, sind gleichzeitig auch zu stark von anderen Leuten genutzt. Die Parks hier sind einfach winzig. Selbst wenn man aus der Stadt heraus fährt, was gute 100km dauern kann (Vororte gehen eeewig weit), sieht die Natur bei weitem nicht so aus, wie man sich das vorstellt. Ein Ding der Unmöglichkeit und das, obwohl in 250km Entfernung quasi das Niemandsland anfängt, welches aber halt entweder privat und eingezäunt oder bewaldet ohne Wege ist.
      250 Euro für nen Schlitten kann ich mir auch nicht wirklich leisten. Da steht bei uns erstmal ein richtiger Scooter für Frühling, Sommer und Herbst auf dem Plan. Eine Langlaufausrüstung würde ja sicherlich ähnlich zu Buche schlagen. Im Moment will ich es erstmal mit Schneeschuhen für mich (billiger und die Schuhe hab ich hier eh) versuchen - der Hund muß dann im Tiefschnee nebenher. Man glaubt gar nicht, wie fertig meine mittelgroße Konditionskönigin da nach ner anderthalben Stunde sein kann. Harhar!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!