Obst/Gemüse/Kräuter

  • Hallihallo,


    alsoo gleich ist wieder Fressenszeit und ich wollt mal ein paar neue Sachen ausprobieren was den Obst/Gemüse Mix angeht.


    Wir haben diese Woche Blaubeeren rumfliegen - kann ich die füttern?


    Ich hatte schonmal n Thread geöffnet, aber keine hilfreichen Antworten bekommen, also hat jemand Erfahrung mit der Fütterung von Granatäpfeln ?


    Ich sehe ab und zu, dass ihr Kräuter füttert... Was denn da genau?


    Alles was wir hier so haben ist Basilikum, Schnittlauch und diese Standart 7 Kräuter von Iglo :D


    danke für eure Hilfe


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obst/Gemüse/Kräuter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wie sehen denn deine fliegenden Blaubeeren um diese Jahreszeit aus? :D
      Gefrorene und getrocknete sowie frische Beeren kannst du füttern, die aus der Dose mit Zucker eher nicht.


      An Kräutern füttere ich im Winter Petersilie, getrocknete Brennessel ab und zu.


      Granatäpfel kenne ich nicht.


      LG, Friederike

    • hmmm,
      also gerade mit Schnittlauch und Basilikum wär ich ein bissl vorsichtig, schnittlauch ist ein Zwiebelgewächs, würde ich definitiv abbrühen (bzw. fütter ich das einfach nicht), Basilikum habe ich gehört, ist nicht besonders gut, ich entsinne mich aber nicht warum... mal überlegen...


      Ich füttere an Kräutern:
      Thymian, Rosmarin, Petersilie, Kresse, Borretsch, Brennessel, aber nicht zusammen, sondern was ich eben haben oder auch nicht.
      Bei Erkältungen usw. gibts noch andere Sachen die ich beigebe z.b. Sud von Ingwer, Salbei und Spitzwegerich mit Thymian uns Rosmarin.


      lg Susanne

    • Zitat

      hmmm,
      also gerade mit Schnittlauch und Basilikum wär ich ein bissl vorsichtig, schnittlauch ist ein Zwiebelgewächs, würde ich definitiv abbrühen (bzw. fütter ich das einfach nicht),


      Gekochte Zwiebeln sind ok???


      Also in den Mengen, wie man Schnittlauch ins Futter geben würde... also nicht so viel, wie man sich selber übers Brötchen streuen würde.... find ichs mal ganz ok.


      Generell sollten Kräuter in Maßen gegeben werden.


      Ich hab hier gefrorenen 8-Kräuter-Mix, außerdem ab und an mal irgendeinen lustigen, schnell sterbenden Kräutertopf und ab und an mal Kresse.

    • @ aura:
      ich füttere keine Zwiebeln... aber ich weiß, dass Lauch (Porree) gedünstet, gegeben werden kann- gelegentlich.
      Also als täglichen Menüpunkt würde ich es nicht auflisten, aber gekocht und gelegentlich sicher unbedenklich. Das dürfte für Zwiebeln selbst auch gelten. Ich mache Zwiebel auch mit in meinen Erkältungssud, klappt eigentlich gut, aber ganze Zwiebel würde ich nicht unbedingt füttern (wozu?).
      Und mit Schnittlauch und Lauch siehts ähnlich aus, wieso sollte ich was geben, wenn ich keinen sinn drin sehe... aber können tut man es.


      lg susanne

    • Hallihallo,


      Danke für eure tolle Hilfe :gott:


      Danke Nina für den tollen Link sowas hab ich schon lange gesucht.


      @ Friedericke


      Tjaa wenn du wüsstest ;)


      Und supi dann gibts demnächst auch mal Granatäpfel und die tiefgefrorene Kräutermischung schau ich mir nochmal genauer an :)


      DAAANKE


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!