Hund soll (Roller) ziehen........

  • Hallo zusammen,
    im Herbst hatte ich die Idee meinem Hund das Schlitenziehen beizubringen. Im Hinblick auf manch bayrischen Winter....... . Zumindest den leeren Schltten sollte er für mich hochziehen oder aber meine kleine Tochter in der Ebenen. Im Herbst haben wir ein wenig mit dem Bobbycar angefangen. Erst ans Geschirr gewöhnt, dann mal ein wenig Zug drauf. Parallel dazu habe ich wenn ich allein mit dem Hund joggen war ihm das Geschirr angezogen, mit Leine, damit der ein Komando lernt VOR mir zu laufen und auch vor mit zu laufen auf Zug.
    Jetzt hatten wir schon 2-3 mal Gelegenheit mit dem Schlitten zu üben.
    Aber so ganz verstehen tut ers glaube noch nicht.


    Letztens habe ich einen Bericht gesehen über diese Downhillroller, die von Hunden gezogen werden können. Eigentlich super Idee für uns. Hab mal geschaut wie teuer.....denke man kommt gerade am Anfang auch mit einem Roller zw. 150-200,-€ weg. Schätze es muss nicht gleich der Profiroller sein.


    Nun meine Fragen:
    Wie habt ihr Euren Hunden das ziehen gelernt/ vor Euch laufen?
    Wie lernt er das gleichmässige ziehen?
    Wie verbindet Ihr Roller und Hund? Haken oder in der Hand, etc.?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Viele Grüsse

  • Huhu..
    ich kann zwar leider net helfen, find's aber auch sehr interessant weil ich's meiner Hündin nächstes Jahr auch lernen will.
    Bin also gespannt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!