• hallo leute,


    hab mal eine frage an euch....hoffe ihr könnt mir helfen...



    und zwar haben wir bei unserem hund(belgischer schäferhund) vor kurzem einen knubel an der seite bei den rippen festegstellt.
    schmerzen hat der hund garnicht.
    wenn man den knubbel etwas drückt bewegt er sich unter der haut...


    werden morgen zum tierarzt fahren,...was denkt ihr was es sein könnte?





    gruß hayka

    • Neu

    Hi


    hast du hier knubbel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo hayka,


      bekam er in letzter zeit vielleicht eine spritze?
      meine reagiert darauf immer mit solchen knubbeln, auch druckunempfindlich und leicht zu bewegen, allerdings nicht heiß oder dergleichen!


      lg

    • hallo leute,


      aaaalsoo.....der hund ist 5 jahre alt...
      er hatte vor kurzem würmer/und-oder eine darmentzündung. hate wochenlang nur durchfall ist an sich sehr dünn geworden..., hat anderes futter bekommen , tabletten, so pulver, .....
      er hatt spritzen bekommen das ist aber schon 3 wochen her...
      hoffe das es nichts schlimmes ist...






      gruß..

    • ich würd auf jeden fall morgen mit ihm zum ta. sicher ist sicher...!
      allerdings ist bei meiner kleinen der knubbel auch erst 2 wochen nach der spritze aufgetaucht...! kann es sein, dass du ihn einfach noch nicht früher entdeckt hast? war die einstichstelle denn ungefähr an der stelle, wo jetzt der knubbel ist? mach dich mal nicht verrückt und geh morgen einfach nochmal zum ta, dann kannst du beruhigt sein!

    • oke...danke für die antworten...


      es ist nur so...das der "knubbel" schätzungsweise 5 x 3 cam groß ist...(grob geschätzt).


      kann es trotzdem das sein was ihr sagt?







      gruß

    • gut das du es untersuchen lässt. mein rüde hatte das mal nach einer immunimpfung(wie man das auch immer nennt)...


      der TA sagte mir das sollte nach 1-2 wochen weggehen, wenn nicht nochmal zeige, da sowas entarten könne und tumorös werden könne.


      betonung auf WERDEN KÖNNE.


      lg Nina , wäre interessant zu wissen wie es weitergeht!!

    • hallo


      ich denke auch es könnte eine fettablagerung sein. meine hündin hat das auch, zuerst meinte mein ta es sei ein tumor=/, aber der knubbel ist ganz weich und lässt sich hin und her schieben, dann sagte sie es sei nur ein fettknubel, nicht gefährlich=) klingt ganz als hätte dein hund das gleiche..

      • Neu

      schau mal hier: knubbel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!