pinkelproblem - gini allein zu haus

  • hallo!


    weiss jemand einen rat?


    meine 8 monate alte hündin gini ist leider immer noch nicht stubenrein.
    allerdings nur dann, wenn ich nicht zu hause bin.
    es spielt keine rolle, ob ich 1 stunde weg bin, 3 oder arbeiten- sie pinkelt immer auf die gleiche stelle. auch wenn wir kurz vor meinem verlassen der wohnung draussen waren. immer ist eine pfütze im wohnzimmer.


    dabei ist sie nicht wirklich allein- denn ihre mutter fluffi ist ist dabei.


    das mädel ist gesund, und wenn ich da bin auch stubenrein, auch wenn ich schlafe.


    wir sind sehr regelmässig draussen, machen lange spaziergänge, spielen, reiten aus. daher denke ich schon, dass meine hunde körperlich und geistig ausgelastet sind.


    die rollenverhältnisse sind in unserem rudel klar verteilt und ansonsten gibt es keine probleme!!


    ich denke an protestpinkeln.


    alle hundemenschen in meinem umfeld antworten nur mit einem hilflosen schulterzucken und einem mitleidigen blick.


    vielleicht hat jemand ja ein ähnliches problem gehabt, und kann in seinem erfahrungsschatz wühlen? oder irgendwelche ideen?


    ich danke schonmal für ideen,


    grüsse

  • hey,


    danke für die antworten!


    bin ziemlich sicher, dass es die kleine ist, hatte bis dahin nie probleme mit stubenreinheit.
    es würde mich wirklich arg wundern. das wäre sehr untypisch für die grosse.
    ausserdem hab ich ja zum test auch schon mal die ein oder andere zu hause gelassen.


    aber um das wirklich auszuschliessen werd ich mir im neuen jahr mal über webcam und skype das geschehen von ferne beobachten... ;)
    ich bin schon sehr gespannt...

  • Huhu,


    so einen Protestpinkler hab/hatte ich auch. Sie hat auch nur dann reingepinkelt wenn sie komplett allein war. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und macht das seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Bevor ich gehe gehts nochmal zum Pipi machen und ich verstecke Leckerlies/Trofu. Damit ist sie zufrieden. Das ging aber auch nicht von heute auf morgen. Vielleicht war es ja auch das Alter.


    JG Raja

  • Hi, ich kenne das auch. Meine Zoé ist 8 Monate alt und macht das auch immer wieder, wenn sie alleine ist. Ich lasse sie natürlich auch toben und auch noch mal nach draussen zum Pipi machen bevor ich gehe und trotzdem ...


    Das nervt mich auch total und ich hoffe eigentlich nur, dass das irgendwann mal aufhört.

  • hallo,ich weiss wie das ist !!!!!!
    Habe zwar nicht die Art von Problemen , aber meins ist auch nicht ohne !!!!!!
    Ich weiss das die meisten Fehler bei dem Halter liegen :ops: aber manchmal kann man es sich nicht erklaeren wie das Passiert sein kann .
    Mein Problem ist das mein Hund (Caruso) er ist 17 Monate Alt und ein Weisser Schaeferhund, egal ob wir in Rufen und Streicheln wollen oder etwas in seiner naehe aufheben wollen , Pinkelt er sich von oben bis unten voll !!!!!! :hilfe: Egal ob wir mit ihm davor drausen waren !!!!!!!
    Am Anfang war alles toll , er hat sich toll Entwickelt . Ich habe ihm Kunststuecke bei bringen koennen und vieles mehr . Aber der Moment laest es nicht zu ohne dass er uns alles voll Pinkelt .
    Er ist sehr Aengstlich uns gegenueber , keine Ahnung warum !!!!!
    Dabei sind wir sehr lieb zu ihm und er zu uns (ich bin Verheiretet und habe 3 Kinder die er sehr Liebt ) Aber wehe es Klingelt an der Tuer !!! Da kommt dan der Schaeferhund durch .Das Bein hebt er auch noch nicht , ich denke das er sich zu sehr unterwirft . Wenn wir ihn Rufen kommt er schon mit geduckter Haltung auf uns zu !!!!!
    Bitte, kann und jemand Helfen !!!!!!!
    Wir wiessen nicht mehr weiter :hilfe:
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!