• Hat jemand ne Ahnung in welcher Form man das alles kaufen kann? Ich soll Leo das jetzt mal geben wegen seienm weißen Flecken und seinen brüchigen Krallen.

Kann man sowas ganz normal im laden kaufen? Soll's wohl auch in Fressnapf geben aber vll ist es ja in normalen Läden billiger? Habt ihr sowsa schonmal zugefüttert?

• Neu

Hi

hast du hier Biotin schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• HI!

Also ich Füttere des meinem Pferd...denk aber des is des selbe!

Gibts beim Tierarzt als Pulver und au im Internet (da vielleicht günstiger)sowie in der Aphoteke in Tablettenform!

Für was willst du's ihm geben?
      Beim Pferd ist es nämlich für den Huf...

Gruß
      Kleine

• Hallo Leoline,

ich gebe meiner 13 jährigen Hündin auch Biotin, allerdings kaufe ich es nicht einzeln sondern es ist in Rokka enthalten, was sie gegen Arthrose bekommt. Aber sie hat ein viel schöneres Fell bekommen und vorallem fast keine Schuppen mehr, die Krallen waren bei ihr nie brüchig, und ganz ehrlich habe jetzt auch nich so drauf geachtet, da das Mittel ja nicht speziell für Krallen ist. Aber geschadet hat's ihr auf jeden Fall nicht.

Wenn Du nur Biotin geben willst würde ich mal in der Apoteke nachfragen, ob die das nicht in Reinform haben. Oder in der Drogerie, für Menschen gibts das in Kapselform, weiß leider nicht wie rein das ist.

LG
      Tiefi

• Biotin ist auch in Bierhefe enthalten. Dort sind noch andere "gute" B-Vitamine drin - gibt es im Reformhaus.

Meine Hunde bekommen hin und wieder eine "Bierhefe"-Kur.

Viele Grüße
      Corinna

• Aber wieviel gibt's dann z.B. von der Hefe oder von den Kapseln oder von dem Biotin für's Pferd? Wie ist das denn auf Hunde übertragbra. Oder kann man nicht zuviel geben?

• bierhefe gibts zum beispiel auch in der drogerie, für menschen.
      meine tierärztin hat gesagt, man sollte die dosierung für den menschen einfach halbieren.
      mein hund bekommt morgens, mittags und abends jeweils 2 bierhefe-tabletten.
      gibts glaub ich auch als pulver.

• Meist ist eine Dosierung auf der Verpackung angegeben, die für Menschen ist. Gehen wir mal von einem 60 kg-Mensch aus - dann kannst Du ja entsprechend herunterrechnen. Bei der für Tiere ist meist eine Grammzahl pro Kilogramm Körpergewicht angegeben - kann man also auch ausrechnen. Ansonsten füttere ich bei der Bierhefe aber schon gerne mal Pi mal Daumen :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• :hallo:
      Ich hab heute Biotin für 2 Beiner gekauft, mit 10mg/Tablette man soll pro Tag nur eine nehmen. In einen anderen thread sagte man mir das es sein kann das es zu wenig Biotin prozentual enthalten ist, wenn ich meinen 4 Beiner geben will. Wieviel mg sind den gut Pro Tag bei einer Kur???

Gruß Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!