• Zitat


    Ich habe mir das Vid auch mal angeguckt.
    Scheußlich :irre:
    Wie kann man seinen Hund so hinter den Schafen her rennen lassen, die Schafe dabei in Panik versetzten und das ganze auch noch lustig finden?


    Und zu der Aussage sage ich jetzt mal nichts.
    Ich arbeite ja auch "nur" mit Milchkühen und Rindern zusammen, wenn ich so mit denen umgehen würde...gar nicht auszudenken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütehund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nee das nen ich nicht hüten sondern Jagen eindeutig so sieht jona aus wenn sie den Hasen eher sieht wie ich manno das da nicht mal der tierschutz guckt


      find ich sowie so erschreckend das es immer mehr hundeschulen gibt die hüten anbieten nur weil sie Platz und schafe haben!!


      manche mögen ja ahnung haben aber viele auch nicht und die da hin gehen denke natührlich was die da machen ist schon ok..


      gruß

    • Zitat

      schockiert


      Ich weiss ja nicht ob das die Art sein sollte wie Aussies hüten....ich hoffe es nicht....


      DAS kann mein Hund garantiert auch (hat sie schon bewiesen - nur waren da keine Schafe beteiligt :hust: :ops:)...ich wußte gar nicht, dass sie doch hütetauglich sein könnte (zumindest nach den hier gezeigten Aussie-Maßstäben...vielleicht war der Papa ja doch kein Border? :D)) ;).

    • Falls es euch nicht aufgefallen ist, bei dem Video reißt der Hund der Halterin die Leine aus der Hand. Sie wollte nur schauen ob er interesse an den Schafen zeigt um dann evtl richtig mit ihrm zu trainieren. Gut, sie hätte dir Leine vlt besser festhalten sollen...aber das passiert halt :roll:
      Und ja, ich kenne die Halterin und weiß was vor/nach dem Video abgelaufen ist :roll:


      Edit: SO sollte ein Aussie natürlich nicht "hüten"

    • Zitat

      Falls es euch nicht aufgefallen ist, bei dem Video reißt der Hund der Halterin die Leine aus der Hand. Sie wollte nur schauen ob er interesse an den Schafen zeigt um dann evtl richtig mit ihrm zu trainieren. Gut, sie hätte dir Leine vlt besser festhalten sollen...aber das passiert halt :roll:
      Und ja, ich kenne die Halterin und weiß was vor/nach dem Video abgelaufen ist :roll:


      Edit: SO sollte ein Aussie natürlich nicht "hüten"


      Wenn man unter dem Namen des Einstellers dieses Videos bei Youtube schaut, dann findet man nur derartige Hetzvideos. Warum stellt man sowas online, wenn "dieses Versehen" ständig passiert?


      Ich bin bestimmt kein Sensibelchen und bekomm auch nicht gleich die Krise, wenn im Zuge der Ausbildung mal ein Hund kurzzeitig die Nerven verliert. Aber das, was auf diesen Videos zu sehen ist und für die Hunde noch als "goog boy" betitelt wird, lässt es mich grausen...

    • @Vilette:
      Und warum findet man dann auf der Seite keine Videos bei denen anständig hütende Hunde gezeigt werden? Es gibt auch schafschonendes Anfängertraining auch um zu sehen ob sie Interesse zeigen (was man so eh nicht wirklich beweisen kann, jagen möchte/würde fast jeder Hund) ...


      flying-paws: schönes Video....

      • Neu

      schau mal hier: Hütehund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!