ANZEIGE

Kralle abgeknickt

  • Mein Hund ist so ein Schussel :-(


    Wir gingen raus und plötzlich alles voller Blut. Da hat sich meine Grosse doch tatsächlich die Kralle der linken Vorderpfote zu einem Drittel abgerissen - sie stand richtig hoch. Irgendwo abgeknickt und aus dem Nagelbett gerissen. Ich weiss gar nicht, wo das passiert ist - sie hat weder gejault noch gehumpelt - es war nur überall viel Blut.


    Also Bambi ins Auto, GSD war die Tierärztin noch in der Praxis. Das ein Hund deswegen so bluten kann - mir ist immer noch schlecht. Sie stand auf dem Behandlungstisch nur da, legte ihren Kopf auf meine Schulter und vertraute mir völlig. Wenigstens mussten wir sie nicht in Narkose legen, wir dachten erst, sie hat sich die Zehe auch noch verletzt.


    Der Nagel wurde dann im Nagelbett vereist und dann hiess es: Bitte festhalten, das wird ziemlich weh tun, nicht erschrecken, wenn sie kurz schreit".


    Meine Bambi hat keinen Mucks gemacht - nicht mal gezuckt. Ihr Kopf lag auf meiner Schulter. Sie hat bestimmt 10 l Blut verloren - zumindest sah es danach aus wie auf dem Schlachthof. Jetzt liegt sie mit sattem Bauch und dickem Verband im Kennel und schläft.


    Ich hab da wirklich ein Hartei *respektvoll anguck*. Mein armes Schatzi. Sie ist so ein braver, toller Hund.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Och Moni... *knuddel*


    Knutsch mir mal die arme Bambi Maus und nen dicken knuddler von Nala!!!

  • hallo,
    erst mal gute besserung - für euch beide :D
    wir hatten das vergnügen auch schon zwei mal und mir war auch total elendig, als es ans ziehen ging.


    gruß marion

  • Och nööö...mensch was macht sie denn für Sachen?!


    an das tapfere Mädel!


    Und du trink dir einen Schnaps ;) ! Drücker auch für dich!

    LG Tina, Merle und Una


    Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

  • Jaaa das kenn ich.
    Bruno reißt sich das Ding mindestens einmal im jahr ab.
    beim ersten mal hat es wie Hulle geblutet,die Jahre dannach nicht mehr.
    In sachen abgeknickste Kralle sind wir Profis.


    Gute Besserung an die Maus.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "rotti-frauchen"

    hallo,
    erst mal gute besserung - für euch beide :D
    wir hatten das vergnügen auch schon zwei mal und mir war auch total elendig, als es ans ziehen ging.


    gruß marion


    Danke ;-) ich richte es ihr aus.


    War Eure auch so tapfer ?

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Lasst euch mal knuddeln nach dem großen Schreck.


    Knuddel deine tapfere kleine Maus und verwöhne sie ein bisschen und die Aufregung wird schnell vergessen sein.


    *NOCHMALEINENDICKENGUTEBESSERUNGSKNUDDLERVONUNS*

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Danke Jenny für den Knuddler - sobald sie nachher rausdarf, drück ich sie feste von Dir.


    Knuddl_bruno ... ich hoffe das war das erste und letzte Mal .. mir ist total elend. Danke auch Dir für die tröstenden Worte.


    Bubble - ich habe wirklich keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Ich bin eben nochmal dem Blut nachgegangen und hab echt keinen Grund gefunden.


    Picominchen ... auch der Knuddler wird weitergeleitet.


    Ich werd sie heut mit ins Bett nehmen - das sind für sie DIE Highlights

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Drück sie auch nochmal ganz fest von mir :keks:

    Ahkuna *21.12.2006


    Ein Hund ist bloß ein Hund...
    es sei denn er steht dir gegenüber-
    dann ist er "Herr Hund"
    aus haiti

  • Zitat von "mollrops"

    Danke ;-) ich richte es ihr aus.


    War Eure auch so tapfer ?


    ja, sie steht immer ganz runig auf dem tisch, hat aber beim ersten mal einen brüller losgelassen. wurde auch nicht vereist oder so. beim zweiten mal habe ich verlangt, dass die eine betäubung bekommt.


    gruß marion

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE