arme durchfall-opfer

  • hi ihr lieben


    maxwell und kasaan haben seit 3 tagen durchfall.hab vorgestern schon mit TA telefoniert, hat fasttag empfohlen und danach ganz kleine portion reis mit topfen oder gekochtem hühnerfleisch.


    gestern hat dann gut geklappt, als ich heut aber aufgestanden bin, waren 8 durchfall-lacken im wohnzimmer...es kommt ja raus wie aus einem wasserhahn...und haben auch alles erbrochen.


    natürlich gleich zumTA gefahren,haben gottseidank kein fieber,auch sonst guter zustand, nur halt ein bisserl schwach mitlerweile.


    haben eine spritze bekommen und eine paste für 4 tage ( aufbau der darmflora ),ausserdem wieder fasttag und langsam aufbauen.
    TA empfiehlt schwarzen tee oder cola ohne kohlensäure zum trinken.


    er meint, es ist entweder durch übertragung von anderen hunden ( haben aber letzte woche keinen kontakt gehabt), oder durch trinken aus schneepfützen, oder fressen von halbvermoderten wiederaufgetauten mäuseleichen.


    die patienten sind noch ruhiger als sonst,sogar wenn ich mich anziehe schauen sie nur mit einem aug her.
    klingt grad ganz blöd, der letzte satz. mein natürlich den mantel.


    vielleicht habt ihr noch einen rat für mich, würd mich freuen
    liebe grüsse aus österreich petra und co

    • Neu

    Hi


    hast du hier arme durchfall-opfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Benni DF hat, koche ich ihm Leber mit einer prise Salz......gekochte Leber stopft. Das hilft recht, haben meine Katzen früher auch bekommen.


      Gute Besserung.

    • Der Ta empfiehlt Cola???


      Meine bekommen bei Durchfall 24 Stunden lang erstmal gar nichts, nur Wasser bzw. Tee.


      Danach gibt's eine Pampe aus Reis/Kapü, Hühnerfleisch (oder auch Pute), Magerquark und Karotten (aus dem Babyglas). Wenn es arg schlimm ist, gibt's noch Dysticum dazu. Zum trinken gibt's entweder Wasser mit Hühnerbrühe oder eben Tee..


      Ich verschieb deinen Thread mal in die Gesundheits-Rubrik ;)

    • Zitat

      vielleicht habt ihr noch einen rat für mich, würd mich freuen


      Bei drei Tagen würde ich anfangen, Kotproben zu sammeln, am besten von drei Tagen und die würde ich untersuchen lassen. Um den Kot erstmal fest (und damit einsammelbar) zu bekommen, kann man Tannacomp geben


      Gute Besserung

    • danke für die tipps!


      mit dem cola hat er geraten, da meine hunde tee verweigern und wasser auch nicht wirklich getrunken haben.


      sorry, hab nicht darauf geachtet in welcher rubrik ich schreibe, bin noch nicht so gut.auch die sache mit den smilies ist ein spanisches dorf für mich...

    • Ach Mesch, die armen Hundis.
      Fühle mit Dir.
      Mein Kleiner hat gerade das gleiche, allerdings mit Temperatur (39,3°)
      Komme gerade vom TA wieder - ein Junghund der platt im Sessel liegt und nicht spielen will ist einfach krank.
      Der TA hat ihm eine Antibiotikaspritze verpasst, und mir Elektrolyte sowie ein antibakterielles Pulver für´s Futter mitgegeben.
      Allerdings ist mein TA nu´beleidigt. Mit Rohfütterung vergifte ich meinen Hund langfristig - und nachdem ich mich geweigert habe sein Hill´s zu kaufen war ganz aus. 3x wollte er es mir unterjubeln und ich wollte immer noch nicht :lachtot:


      gute Besserung von kranker Nase zu kranker Nase
      und liebe Grüße vom bösen Frauchen
      Constanze

    • Constanze
      danke für deine lieben worte
      ich gebe seit einem jahr rohfütterung, und als ich meinen TA fragte, ob ich vielleicht was falsches gefüttert hätte ( war ein kleines stück milz dabei letztens...hab schlechtes gewissen gehabt im nachhinein ), hat er das aber sofort ausgeschlossen


      bin der meinung, dass es meinen hunden sehr gut tut und endlich haben sie freude am futter. meine haben ja immer die hälfte vom trofu stehengelassen, und die rippen sind schon total rausgestanden...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!