Welche Rassen haben das größte Schmusepotential??

  • Gibt es Rassen, die grundsätzlich eher Schmuser sind? Gibt es Rassen, die da gar nicht für sind? Oder kommt es nur auf den individuellen Hund an?
    :D

  • Zitat

    Gibt es Rassen, die grundsätzlich eher Schmuser sind?


    Pitbulls!!! :)


    Zitat

    Gibt es Rassen, die da gar nicht für sind? Oder kommt es nur auf den individuellen Hund an?
    :D


    Beides trifft zu.....aber groesstenteil kommts eben auf den individuellen Hund und die Bindung zum Halter an.

  • Die größten (wort wörtlich und im übertragenen Sinne) Schmuser die ich kenne, sind Landseer und Neufundländer. Ich habe noch nie soooo verschmuste Hunde getroffen.


    Aber wie tagakm schon schrieb, es kommt wirklich auch auf den Hund an

  • Huhu..
    des kommt wohl auf die einzelnen Individuen an :D
    Ich kenn Labbis die total unverschmust sind, Dalmis die nur geschmust werden wollen wenn ihnen der Sinn danach steht, Terrier die den ganzen Tag nur kuscheln wollen und meine Rottihündin ist auch die totale Schmusebacke.


    Wie beim Menschen.. es gibt welche die den ganzen Tag rumkuscheln können un andre denen schon ne Umarmung zuviel ist *lach.

  • Definitiv der English Toy Terrier. Sie sind wahre Profi-Schmuser vor dem Herren. Sie quetschen sich an Dich so nah ran, dass du keine Möglichkeit hast auszuweichen, falls Dein Schoss frei sein sollte->schwupps und drauf gelegt. Sie räkeln ihr Köpfchen gerne unter dem Kinn des Menschen hin und her und kuscheln ohne Ende...knuffeln die Ohren des HH und kleben im Männchen an den Beinen, um Zuneigung zu bekommen. :lachtot:

  • Zitat

    Definitiv der English Toy Terrier. Sie sind wahre Profi-Schmuser vor dem Herren. Sie quetschen sich an Dich so nah ran, dass du keine Möglichkeit hast auszuweichen, falls Dein Schoss frei sein sollte->schwupps und drauf gelegt. Sie räkeln ihr Köpfchen gerne unter dem Kinn des Menschen hin und her und kuscheln ohne Ende...knuffeln die Ohren des HH und kleben im Männchen an den Beinen, um Zuneigung zu bekommen. :lachtot:



    :p ach was mit einen Rotti können die es nicht aufnehmen *g* :lachtot: ......... denn ich hab sehr oft einen 45 kg rotti auf meinen schoß sitzen der seinen schweren kopf auf meine schulter legt und mich tot knuddelt. :dead:


    I love Rottis !!!!!



    lg. Jenny

  • Ich denke auch, dass das "Schmuse-Gen" in einem Hund mehr und im anderen weniger vorhanden ist.


    Mali ist auch ein Mix aus leider mir nicht bekannten Rassen. Aber als Gott die Liebebedürftigkeit verteilte, hat sie sich bestimmt heimlich mehrmals in die Schlange gestellt.


    Wenn sie könnte würde sie 24 Stunden rund um die Uhr Dauerkuscheln nonstop.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde, die vom Wesen sehr eigenständig sind wie z.B. die Herdenschutzhunde nicht so schmusig sind. Aber auch da gibt es bestimmt Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!