Leute die Angst haben verarscht er!

  • HI!


    Also erstmal danke, endlich ein hilfreicher Beitrag!!! :freude:


    Versteh ich des richtig das ich ihn jedesmal wenn jemand kommt und er ja erstmal bellt, egal wer kommt...(sieht er ja net)
    Ihn als erstes auf seinen Platz schicken soll und des konsequent?


    Okö, des versuch ich mal! (Hoffe ich hab's richiig verstanden)


    Jo, des mit dem Hauspersonal ist klar...Beziehungsweise mach ich es bei der Bügelfrau ja scho so ähnlich (die ist meistens wenn ich von der Schule komm in der Wohnung meiner Eltern)
    Ich geh zuerst rein und lasse ihn erst sitzen, rede ein paar tackte und es ist kein Problem...er beschnüffelt sie dann net mal mehr...gut ist auch das die Frau dann immer noch ängstlich aber ganz lieb : "Hallo KJ" und des is dann natürlich immer super weil er durch des reden sie ganz und gar nimmer als Eindringling sieht!


    Also ich hoffe das ich es richtig verstanden hab!
    Falls net bitte sagen! :flehan:


    Gruß
    Kleine

  • Ich wil Dir nur klar machen, dass da ein wirklich ernstes Problem auf Euch zukommt. Unter Leute "verarschen" stell ich mir etwas lustigeres vor...


    Du musst erst einmal so viel Kontrolle über Deinen Hund haben, dass er in Deinem Beisein hört und jegliche Agressivität unterlässt.
    Das kann man üben aber nur in der Situation. Vom Computer aus ist das nur schwer möglich zu erklären.


    Erst einmal sollte auf jeden Fall sichergestellt sein, dass Hund und Angestellt nicht aufeinandertreffen.


    Vielleicht kann man die Motivation des Hundes ändern:
    Wenn er die Putzfrau nicht mehr als Eindringling sieht, sondern als jemanden, der ihm Spass und Futter verschafft. Der Hund müsst dabei so gesichert sein, dass er nicht an die Frau heran kann, diese ihm aber z.B. etwas ganz leckeres (Katzenfutter, Leberwurst) zustecken kann. Eventuell kann man den Hund dazu in eine Box packen.
    Frau kommt, steckt Futter in die Box und geht. Allerdings weiß ich nicht, wie "bestechlich" Dein Hund ist. Erst einmal wird er in der Box toben.


    Vielleicht würde es auch helfen, wenn Du dann mal gemeinsam mit der Putzfrau im Haus unterwegs bist. Ihr hilfst und Dich mit ihr unterhältst, während der Hund anwesend und gesichert ist. Wenn er tobt und bellt, wird er ignoriert, verhält er sich ruhig, wird er belohnt und gelobt.


    Gleichzeitig solltest Du am Grundgehorsam im Haus arbeiten. Auch wenn er Besucher nicht mag, sollte er Deine Kommandos befolgen!


    Das war alles, was mir so auf Anhieb eingefallen ist. Ich würde Dir trotzdem zu einem Hundetrainer raten.

  • HI!


    Okay, danke erstmal!


    Das Problem Haus ist eigentlich nur im Wohnbereich...die Leute in der Firma selber akzeptiert er!


    Und ich geb zu das wir als er jünger war sein bellen nicht als störend empfunden haben weil er ja ein Wachhund sein sollte...war sicher ein Fehler!



    Ich werde das mit dem Festbinden (Box ist vielleicht noch negativer für ihn)und Unterhalten nach dem ABI mal versuchen...wenn er dann aufört zu toben soll sie ihm ne Wurst hinreichen...so vielleicht?


    Natürlich mit sicherem Abstand aber das er sie mit was positiven verbindet und des öfters...er verbindet sie bis jetzt nämlich eher mit negativen wie Staubsauger oder ihn halt wecken wenn er im Zimmer schläft...



    Sicher ist meiner leider nicht leicht zu bestechen...au net mit Wurst aber ich versuchs dann übernächste Woche mal!


    Vielleicht war die Überschrifft falsch gewählt aber es ist halt au so das er gerne andere verarscht...bsp meinen Freund anfangs (er hatte aber nie Angst)...
    Er brachte ihm den Ball...rennt vor meinem Freund rum aber gibt ihm den Ball net...bei mir is des kein Thema!


    Gruß
    Kleine

  • Ich finde die Box geeigneter. Eine Leine ist schnell durchgebissen. Die meisten Hunde, die an eine Box gewühnt sind, sind in der Box ruhiger und entspannter als wenn sie angeleint sind.
    Probier es halt aus.

  • Hi!


    Mhm...Problem ist das ich keine Sichere Box hab...aber ich schau mal...ich lasse beim 1. mal zur Sicherheit auch noch meinen Freund dahinter stehen!


    Der soll nix sagen, zurechtweisen werde ich ihn!


    Des mit der Box müsste ich dann natürlich noch übern...wir haben schon eine fürs aut aber die bekomm ich net durch die Türen durch...in die Wohnung...


    Ich hab's heute scho einmal gemacht als Mamas Freundin eine Arbeiterin hochkam und sie geklopft hat!
    Erst hat er gebellt und ich dann "Aus" er guckt micht an sie klopft nomal und er bellt wieder. Also ich aus und Platz und siehe da klappte!
    Er hat Platz gemacht und sie kam rein ist liegen geblieben ohne Problem und ohne ihn festzuhalten...hab dann zu ihr gesagt sie soll ihn streicheln und ich hab ihn natürlich au gelobt!


    Vielleicht geht des konsequent doch leichter als ich dachte...ich mein bin echt froh das er glei aufgehört hat...sie hat nämlich au a bissle Angst!


    Gruß
    Kleine

  • Das ist doch schon einmal ein schöner Erfolg. Das mit dem Streicheln würde ich aber lassen. Er sollte die Leute auf Deine Ansage hin ignorieren und der Besuch sollte das gleiche mit dem Hund machen.
    Menschen die Angst vor Hunden haben bewegen sich manchmal aus Hundesicht sehr merkwürdig, was dazu führen kann, dass der Hund schnappt oder schlimmeres.


    GAAAAAANZ wichtig! Lobe ihn in ruhiger und tiefer Stimmlage, wenn er sich so verhält, wie Du es von ihm möchtest. Gib ihm eventuell eine kleine Knabberstange oder ähnliches, mit der er sich auf seinem Platz beschäftigen kann. Er soll einfach nur auf seinem Platz bleiben und sich da entspannen bis der ängstliche Besuch das Haus wieder verlassen hat.

  • aha wusste ich es doch die boese Staubsaugerfrau...


    ignorieren, ignorieren ignorieren der Hund hat die Frau zu ignorieren und die Putzfrau den Hund....


    Die Box ist in der tat vorzuziehen anbinden nur unter aufsicht.
    wenn dein Hund ruhig ist und brav in der Ecke liegt kannst du ihn loben.


    Ich denke procanis meinte (bitte korrigier mich wennns falsch interpretiert ist)nicht tiefe stimme sondern beruhigende stimme. Das hohe ton loben ,kann einen hund in einer situation wo er ruhig bleiben soll "zu freudig" machen und er kann einfach nicht liegen und ruhig bleiben. wir wollen den Hund da nicht aufdrehen sondern beruhigen.
    Bei den meissten anderen Uebungen ist das hohe ton loben besser das kitzelt freude raus.


    Wie verhaelt er sich denn wenn ihr staubsaugt?
    greift er den staubsuager an?
    Wenn ja muesst ihr das eben mit ihm ueben:Der staubsauger ist tabu!!! auch wenn es vielleicht lustig ist wenn sie das ding jagen und beissen.


    Und du musst konsequent sein, bei jedem der durch die tuer kommt nicht nur bei der P{utzfrau sondern immer und das nicht nur mal ausprobieren sondern ueber einen langen Zeitraum.

  • HI!


    Ja, des mit dem Staubsauger ist so ne Sache...der Freund meiner Sis hat als er Welpe war oft auf ihn aufgepasst bei uns daheim (der musste die Zeit vom Zivi bis zur Arbeitsantritt nix machen)
    Und oft au des Zimmer meiner sis gesaugt weil KJ durch seine Allergie doch einige Haare verlor!
    Naja gemocht hat KJ den Staubsauger zwar nie (mögen glaub die meisten Hunde nicht) aber wenn er gebellt hatte fand der kluge Freund es lustig ihn den Staubsauger hinzuhalten...somit mag KJ ihn nicht nur nicht er hat nämlich jetzt Respekt vor ihm (sogar Angst) aber bellt ihn au an, nur sogar mit gestelltem Kamm!
    Am Anfang fand ich des net störend...aber mit der Zeit scho, naja bei mir sag ich einfach nur Aus und er hört auf...guckt halt no kritisch den Staubsauger an!


    Aber bei der Putzfrau ist es ja so das er in meinem Zimmer ist und sie dann saugt und er des hört...sie ist also wahrscheinlich au deswegen net so sein Fall!


    Gruß
    KLeine

  • Richtig erkannt, der hund verbindet Putzfrau mit staubsauger und das ist sehr schlecht, da bleibt dir wirklich nur konsequentes auf den Platz schicken oder aus dem Zimmer. Schoen das er bei dir den staubsuager ignorieren kann(mehr oder weniger) aber das wird bei der Putzfrau wahrscheinlich ie der Fall sien weil er sie nicht respektiert.
    also vile erfolg beim Boxentraining....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!