ANZEIGE

Welpe Jamy hat durchfall

  • bzw führt ziehmlich breiig /schlierig ab! kann das an der gestrigen und heutigen entwurmung liegen?? bekam gester beim TA diese Paste und von mir heute Tablette und soll morgen auch noch mal bekommen!


    Danke für eure Antworten

  • Hallo,
    ich denke es könnte an der Wurmkur liegen, als meine noch Welpe war und Ihre Wurmkur bekam, wars auch ziemlich dünn...was hinten rauskam!
    Allerdings würde ich zur Sicherheit einfach mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, so kannst Du beruhigter sein!


    LG
    Ela

    Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede!

  • Mein Welpe hatte von der Wurmkur auch Durchfall, die hieß Drontal, ging aber schnell weg. Hab einfach Frühkarotten aus dem Aletegläschen mit unter gemischt. Das dickt ein. Versuch es mal mit Milbemax, die hat meine super vertragen und keinen Durchfall bekommen.

    Laja - Golden Retriever - geb. 09.10.2009 - weiblich

  • :D
    meine hatte auch 2 tage lang durchfall nach der wurmkur, hat uns die TA aber vorgewarnt und prompt kam nicht nur brei raus sondern auch ziemlich eklige lange spagettis würmer !
    und das 2 wochen nach der angeblicher wurmkur vom züchter !
    igitt....

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Mein Kleine hat letzte Woche auch ihre Wurmkur bekommen. Mein TA hat gesagt es kann zu Durchfall oder Erbrechen kommen. Wenn es bei einem von beidem bleibt soll es wohl auch nicht weiter schlimm sein, wenn es wieder nachlässt. Meine hat allerdings angefangen beides gleichzeitig zu tun und das Ende vom Lied war, dass wir dann am Wochenende in der Tierklinik waren und die kleine Infusionen bekommen hat weil sie ausgetrocknet war...Also immer aufpassen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen.

  • Das dein Hund jetzt Durchfall hat liegt daran das er verwurmt war und die Wurmkur jetzt die Würmer von den Darmwänden ablöst. Das ist soweit es nicht ewig geht eine normaler Reation, wichtig ist dass er fit bleibt, ausreichend trinkt und frisst und keinen kranken Eindruck macht, dann hat sich die Sache wahrscheinlich ganz schnell wieder erledigt :-)
    LG
    Yvonne und Joker

  • sithi
    bei mir wars das gleiche. Auch vom Züchter entwurmt und 7 Tage nach dem sie hier war eine Wurmkur gemacht und Würmer gehabt.
    Der TA meint die Wurmpaste für Welpis geht nicht auf alle Wurmarten von daher sei das möglich.

    Laja - Golden Retriever - geb. 09.10.2009 - weiblich

ANZEIGE