Warum dürfen Hunde nicht spielen?!
-
-
Zitat
Jetzt mal abgesehen von angeleinten Hunden. Wieso muß man sich denn immer rechtfertigen? Kann man es nicht einfach mal akzeptieren, das ein HH seinen Hund nicht mit jedem spielen läßt?
Der Grund kann mir doch eigentlich vollkommen egal sein. Es ist sein Hund und seine Entscheidung. Und nur weil Hund xy nie mit meinen spielen darf, heißt es noch lange nicht, das er gar keine Sozialkontakte hat...
Danke.
So sehe ich das auch.
Es gibt mindestens 20 Leute, die denken, dass mein Hund eine Bestie ist und nie zu anderen Hunden darf.
Letztens War eine Frau ganz verwundert, als sie mich mit Sana und 5 anderen Hunden entdeckte: "Guck mal, der ist garnicht aggressiv" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man sollte sich einfach nicht drüber aufregen und verständniss aufbringen und selber mit seinem hund ne runde spielen. es gibt echt viele gründe, wieso mancher HH seine hund nicht spielen lässt. und erklären muss er sich ja nun auch nicht. wenn einer mal nicht mit woody spielen darf - egal .... ist doch normal.
LG nina
-
mollrops
besser hätte ichs nicht schreiben können. ich stimme dir voll zu. ich sehe das genauso. wobei ja noch dazu kommt : wenn die hh, welche ja gerade ihren " horizont" erweitert haben ( zietiert) und mal über den tellerrand geschaut haben ( auch zitiert) dan fertig gelabbert haben, gehen sie nach hause und sind auch noch stolz darauf, wie sehr sie doch heute ihren hund ausgelastet haben und was für einen spass doch alle hatten. :kopfwand: . sorry: für mich ist es viel wichtiger das meine hunde mit MIR "spass" haben und das dann auch noch richtig gelenkt UND kontrolliert.
lg -
Zitat
Ich bin nicht aggressiv.
Aber mir fehlt immer noch dein Vorschlag zu wie ich den Hund sonst wegkriege, ausser mit dem Knie wegschieben. Bisher hast du nur provoziert, aber keinen alternativen Vorschlag gebracht.Abblocken - ganz einfach - dafür ist kein Körperkontakt (wie Stoßen, Treten, Rammen oder was auch immer) nötig. Du kannst dem Hund auch Leckerlies auf den Boden werfen - auch das kann bei manchen Hunden ganz effektiv sein...
Wenn es immer der selbe Hund ist, dann verlange doch mal eine Erstattung der Reinigungskosten für Deine Kleider von dem Halter - vielleicht überzeugt ihn der finanzielle Aspekt.
So, vielleicht magst Du dann ja jetzt auch mal die Sache mit dem Smilie erklären....?
-
Die meisten Hunde verstehen ein eindeutiges Abblocken mit Körpersprache und Handzeichen sehr gut und akzeptieren das auch. Da sind dann eher die zugehörigen HH das Problem ;).
-
-
@faese
nimm doch mal ne wasserspritzpistole mit. das kann auch wirken
lg -
Tut mir leid, aber das Abblocken funktioniert einfach nicht immer. Schon gar nicht, wenn man selbst einen Hund an der Leine hat, der eindeutige Spielaufforderungen macht. Da sind die Signale vom Hund eifnach stärker als die vom Menschen.
Leckerlies würde ich persönlich auch nicht schmeißen, denn ersten würde mein eigener Hund noch mehr durchdrehen und zweitens weiß ich nicht, ob nicht meine Leckerlies allergische Reaktionen bei dem anderen Hund hervorrfen. Klar, könnte man da sagen, dann sind die HH selbst schuld, aber so denk ich nicht.
Natürlich ist es nur das allerallerletzte Mittel den Hund körperlich wegzudrängen. Und damit meine ich wirklich nur wegdrängen, nicht stossen, treten oder rammen, wie ihr es genannt habt.
Seid ihr denn schonmal in die Situation gekommen, dass euch ein Hund massiv bedrängt hat?
was habt ihr getan?Bei uns ist es sogar schon einmal soweit gekommen, dass ein kleiner Minispitz hinten auf meiner 14 Wochen alten Hündin aufgeritten ist. Den hat gar nichts interessiert was ich gemacht hab. im Endeffekt hab ich ihn genommen und zwei meter weiter abgesetzt. da hab ich einmal eine fremden hund wirklich angefasst, aber nur, weil meine wirklich angst hatte und der hund weder durch schimpfen, noch durch das wegbeißen meiner hündin, noch durch anstupsen meinerseits wegzukriegen war.
wenn der hund größer gewesen wäre, hätte ich nicht gewusst was ich hätte machen sollen, außer meinen eigenen Hund auf den arm zu nehmen, aber das soll man ja auch nicht machen.mir passieren solche situationen immer wieder, weil meine hündin einfach viel zu aufregend ist für andere hunde. 80-90% der hunde, die auf uns zulaufen kann ich wegbekommen, aber beim rest muss ich dann schonmal mein bein dazwischenschieben...
EDIT: Wasserspritzpistole... gute idee, aber ich brauche beide hände um meine hündin zu halten. und um den bauch binden oder so tu ich nicht, denn dafür hat sie einfach zuviel kraft und der boden ist mir gerade zu dieser jahreszeit zu rutschig...
-
besser als futter zu werfen sind : KNALLERBSEN!
mag sein das dein hund da auch erschrickt. aber den kannst du ja gleich nach dem knall loben und ein leckerli geben. die dinger richten sonst ja auch keinen schaden an
-
Oh ja .. Knallerbsen kommen gut - bei nicht schussfesten Hunden erst recht.
ALso bei mir würd es auch knallen, wenn einer mit Knallerbsen um sich werfen würde ...
-
Oh ja danke! Und dann wirfst du z.B. der Hündin meiner Tante das vor die Füße und der Hund haut panisch ab. Das da Straßen sind etc. ist dann ja egal...
:stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!