Lacky wurde gebissen bin stinkesauer

  • Hallo ihr Lieben,
    jetzt muss ich mir mal Luft machen! :x Wollte gestern abend noch schnell Bilder entwickeln lassen und da Lacky mich ganz freudig angeschaut hat, so nach dem Motto, Fahrradfahren uhu, habe ich ihn mitgenommen. Auf der Strecke sah ich einen Mann mit Hund beide sind mir wohl bekannt da es einer der netten Halter ist, der Stachelhalsband nutzt weil sein "böser" nicht anders zu halten ist. Also habe ich Lacky ganz kurz genommen damit die zwei sich nicht in die quere kommen. Der Mann hat seinen Hund nicht kurz genommen und da ist es passiert, der Hund kam auf uns mit lauten geknurre zu und hat sich in Lacky verbissen. Ich wollte den Moment abwarten wo einer versucht nachzufassen um beide auseinander zuziehen was macht der Mann fängt an auf Lacky einzutreten. Ich dachte ich werde nicht mehr. Irgendwann hatten wir die zwei auseinander da geht der Mann einfach weiter :kopfwand: ich habe erstmal geschaut ob bei Lacky alles O.K. ist habe im dunkeln auch erstmal nichts entdeckt. Ich habe diesen Unmensch auch noch zu rede gestellt nachdem ich ihm mit dem Fahrrad eingeholt hatte aber wirklich produktiv war das Gespräch nicht :motz: . Na gut nichts weiter passiert, war mein Gedanke doch dann im Laden der Schreck meine Hände waren voller Blut. Ich habe Lacky in den Laden geholt um Licht zu haben und da musste ich mich zusammenreisen das ich mich nicht übergebe, unter dem dicken Zottelfell im Übergangsbereich von Vorderhand zur Brust eine klaffende Fleischwunde :erschreckt:. Eine halbe Stunde später waren wir beim Bereitschaftstierarzt, er meinte nur:"Auwei das ist ja heftig" Der TA wollte eigentlich alles schön vernähen aber trotz LMAA Spritze hat sich Lacky sehr gesträubt um einer Vollnarkose zu entgehen, wurde dann geklammert. Die Rechnung war dann der nächste schock aber naja was macht man nicht alles für so ein liebe Wollkugel da müssen die zweibeiner halt ein wenig zurückstecken ;) . So nun liegt er hier rum hat ein T-shirt an damit er nicht an der Wunde leckt und ist ziemlich ruhig. Normalerweise kaspert er mit unserem Großen immer rum wenn er aus dem Bett kommt heut ist er nicht aufgestanden da kullerten auch noch bei unserem Großen die Tränen dadurch hat der Kleine es auch mitbekommen und ich hatte zwei weinende Kinder. Arh ich bin so sauer!!! Das einzigste was ich mir ankreide, ist das ich nicht abgestiegen bin vielleicht hätte man das ganze verhindern können. Aber wer rechnet schon damit das andere Hundebesitzer die wissen wie ihr Hund auf andere reagiert (gesehen hatte er uns ja) ihren Hund nicht an die kurze Leine nehmen.

  • Wenn Dir der Hundehalter bekannt ist, erstell Anzeige, notfalls gegen Unbekannt. Du hast zumindest Anspruch auf "Schadenersatz". Ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass kein anderer HH das erleben möchte, was Du erleben mußtest.


    Wenn der Herr trotz Stachelhalsband nicht in der Lage ist, eine solche Situation zu verhindern, gehört der Hund in andere Hände...


    Sonst wünsche ich Deinem Kleinen gute Besserung und dass seelisch nix zurück bleibt.

  • Ohje,alles gute für Deinen Süssen.
    Würde auch eine Anzeige machen!!!
    Vieleicht hat der Typ seinen Hund nicht Versichert???Könnte doch sein,wenn der sich so schnell vom Acker macht.


    Manche Hundebesitzer sind echt zum :kotz2:

  • Na klasse, Hunde beißen sich und der HH geht weiter. :zensur: Mir fällt da echt nichts zu ein.


    Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge man vorgehen sollte. Erst mit dem Besitzer sprechen oder er die Rechnung zahlt oder gleich zur Polizei? Zumindest würde ich das nicht auf mir sitzen lassen.


    Leider wird es bei einer Anzeige eventuell darauf hinauslaufen das der Hund einen Wesenstest machen müsste, da der HH ja anscheinend nicht in der Lage ist das Tier zu kontrollieren. Dabei fände ich es besser, wenn der HH einen Test machen müsste :x


    Lass es nicht auf sich beruhen, andere Hundebesitzer werden es dir danken. Wer weiß was passiert, wenn der andere Hund sich mal auf eine kleine Fellnase stürzt. Oder denk daran, wenn er nicht den Brustbereich deines Hundes, sondern die Kehle erwischt hätte ....

  • Hallo,


    ich wünsche gute Besserung für den kleinen Lacky und natürlich auch für Deine Nerven.


    Wegen Schadensersatz ist das so eine Sache:
    Beide Hunde waren doch an der Leine und Du bist mit dem Fahrrad vorbeigefahren, richtig?
    Hat der andere HH die Leine losgelassen, oder wie konnte der Hund Deinen Lacky erreichen? Oder hat der andere HH Dich nicht gesehen weil Du von hinten kamst?


    Du hattest aber auch richtig Glück, dass Du nicht vom Rad gefallen bist. Stell mir das ziemlich hektisch vor wenn ein Hund auf einen am Fahrrad laufenden Hund springt, da ja der Angegriffene ausweichen möchte.


    Puh, alles in allem sehr unschön und Du kannst ja mal auf der Gemeinde/Stadt nachfragen und die Sache schildern. Vor allem das Verhalten des anderen HHs "einfach weiterlaufen" geht ja mal gar nicht.
    Wenn es öfter solche Situationen gab, dann könnte es sein, dass Du etwas erwirken kannst.
    Dazu kenne ich mich aber zu wenig aus.


    Kopf hoch und ich drücke Dir die Daumen, dass die Wunde gut verheilt und Lacky das alles gut wegsteckt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • oje,das ist echt heftig. Gute Besserung erstmal!


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Stell den Mann nochmal zur Rede. Besser heute als morgen... Er muss für die TA-Rechnung aufkommen.

  • Hallo,
    hoffe deinem Hund geht es ganz schnell wieder besser und es hat keine Spuren in der Psyche hinterlassen.
    Man muss leider immer wieder die Blödheit anderer Leute mit einplanen.
    Mittlerweile gehe ich solchen Situationen aus dem Weg, wechsel die Strassenseite oder gehe zurück. Dies kränkt zwar die Ehre und den Stolz eines Mannes :lachtot: aber die Gesundheit meines Hundes geht vor.
    Liebe Grüße
    Markus

  • Also wir wollen den Mann auf jeden Fall zur Rede stellen.


    Steffi ja es waren beide Hunde an der Leine und der Besitzer hat uns auch kommen sehen denn er hatte sich umgedreht und seine Leine kürzer genommen und ist weiter gelaufen als er über die Straße war hat er die Leine wieder locker gelassen als ich das gesehen habe war ich gerade auf der Straße da es sich hier um eine Autobahnauffahrt handelt konnte ich nicht einfach mal absteigen da gerade ein Auto kam sicher habe ich als Radfahrer auf dem Radweg Vorfahrt aber ich glaube es waren tausende Gedanken die mir da durch den Kopf gegangen sind. Wäre der HH da einfach weiter gelaufen hätte ich sicher auch noch die Chance gehabt abzusteigen aber gerade als ich die Straße überquert hatte ist es auch schon passiert. Als ich merkte das ich jetzt nichts mehr verhindern konnte dachte ich nur noch: "Nicht Hinfallen sonst bist du die Beute"


    Ich hoffe ja noch darauf das er mit sich reden lässt jetzt muss ihn erstmal abfangen.
    Was mich auch noch sehr erstaunt hat ist das ein Mann mit seinen Transporter auf der Autobahnauffahrt stehen geblieben ist und gefragt hat ob alles O.K ist und ob er helfen könne, ein weitere Mann der gelaufen kamhat auch nur mit den Kopf geschüttelt und gefragt ob alles i.O. ist.

  • Das ist ja ne wilde Geschichte!
    Ich würde auch auf jeden Fall diese Sache klären, wenn der HH das nicht will, dann eben mit Anzeige. Melde den Vorfall auch deiner Versicherung! Das ist eindeutig ein Versicherungsfall und die meisten Versicherungen haben das inkludiert, dass deine Versicherung in solchen Fällen auch für dich aktiv wird... mit Anwalt usw. Meine Versicherung macht das jedenfalls.


    Ich wünsch dem kleinen Lacky mal gute Besserung und das er da jetzt nix übles verknüpft hat...


    lg susanne

  • Hi nochmal,


    hast Du zufällig die Namen der "Helfer" notiert? Diese wären bei einer Anzeige sehr hilfreich.
    Wahrscheinlich aber nicht, denn in so einer Situation denkt man nicht an sowas.


    Ich drück Dir die Daumen.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!