freude, klinisch tot, langeweile...alles außer schlafen

  • keine angst, habs nich angreifend aufgenommen =)


    ich habe mit familie den "rest des clans" gemeint... hab eben nach langem grübeln in meiner hintersten hirn-ecke entdeckt, dass man das ja "verwandtschaft" nennt. familie = mama, papa, geschwister


    ach.. .egal..... deutsche sprache, schwere sprache! :D


    aber vielen dank, fürs "alternativ-durchlesen", so bin ich wenigstens auf nachfragen gefasst, und muss mir nicht erst mit einem "hä? wie jetz?" blick den kopf kratzen und mich fragen was die von mir wollen. bin nämlich eher von der langsameren sorte...


    liebe grüße



  • .... ich bin total fertig jetzt... ich heul nur noch rotz und wasser...... ich hab mich wirklich verguckt in den kleinen....


    mama und freund weinen fast mit....


    wie können die denn dann einfach sagen "die beiden sind die gleiche rasse, vllt wollen se ja so einen"..


    klar.. der is auch weiss-braun, langhaarig..... nehm ich!


    ich könnt kotzen....=(

  • och nee...so'n sch....! :streichel:


    ich würd dir raten, das ganze erst mal sacken zu lassen und den kopf erst mal "hundefrei" zu bekommen.
    weiss selber wie du dich gerade fühlst :/
    aber wenn man die sache erst mal ein bisschen sacken lassen hat, kann man ne woche (oder so) später auch schon wieder viel ungehemmter weiter gucken.


    blöd gelaufen! :/


    LG & Kopf hoch! ;) :streichel:

  • Hey,
    im ersten Moment sehr schade für dich.
    Aber verliebt hast du dich in ein BIld. ;)
    Also kein Grund, die Augen zu verschließen.
    Es gibt noch viele, viele Hundis, die darauf warten,
    so liebevoll wie bei dir aufgenommen zu werden.


    Viel Glück bei deiner Suche.

  • :motzschild: Ach neeeee :shocked: Ach komm lass dich mal ganz fest :umarmen: :umarmen: :umarmen:
    Das tut mir auch sehr leid. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Mir ist´s ja ähnlich ergangen.
    Aber Sachi hat recht. Lass mal n paar Tage ins Land gehen und krieg den Kopf wieder frei - auch wenn du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst dich für nen anderen Hund zu entscheiden.

  • hey leezah,


    ich habe deinen Thread gerade erst gesehen. Erstmal danke für die Blumen. *rotwerd*


    Und desweiteren fühle ich mit Dir :( Kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube ich wäre total fertig wenn ich meine Fellnase nicht bekommen hätte :(


    Lass den Kopf nicht hängen. *in den Arm nehm und tröst*


    Ich finde es nicht gerade taktvoll von der Orga zu sagen "Nehmen Sie doch einen von den anderen 2. Die sehen fast genauso aus". Tut mir leid aber jeder Hund sieht in meinen Augen anders aus und hat seine eigenen Charakterzügen. Auch wenn man ihn nur auf Fotos gesehen hat.


    Aber freu Dich doch ein kleines bisschen für die kleine Fellschnauze. Er hat ein neues zu Hause weit weg von seinem alten Leben. Und so wie Du den kleinen unbekannterweise liebst wirst Du doch auch wohl nur sein bestes wollen. Auch wenn dies nicht bei Dir ist. (LEIDER!!!! :/ )


    Es klingt zwar abgedroschen aber es gibt auch für Dich einen Hund der nur auf Dich wartet. (Wie ich diesen Satz hasse und jetzt schreibe ich ihn schon selbst grml) Lass etwas Gras über die Sache wachsen und überstürze nicht gleich. Mach nichts unüberlegtes :D


    Egal was Dir durch den Kopf geht. Schreib es hier rein. Hat irgendwie eine befreiende Wirkung (sieht man ja an meinem Thread hehe ) und es gibt hier viele Leute die Dir helfen und auch ihre Meinung sagen (falls Du sie überhaupt hören willst hehe).


    Kopf hoch *nochmal Schulter anbiet zum trösten*



    Mitfühlende Grüße


    Georg

  • danke an euch alle...


    hab erstmal alles sacken lassen, und hoff für den kleinen, dass er gut untergekommen ist. da er auf einer pflegestelle im schwarzwald war, hat er bestimmt jemanden gefunden der am wald wohnt, und ganz viel unterwegs ist mit ihm. der hats bestimmt gut da....ich versuch mich jetzt einfach an die positiven gedanken zu klammern, und mich ansonsten davon zu distanzieren.


    und auch die "wir hätten noch zwei andere breton-rüden"-aussage ist mittlerweile auch nich mehr sooo schlimm.. is halt ein bisschen unglücklich ausgedrückt und kommt doof rüber, aber ich denk mal die wollten nur dafür sorgen, dass FALLS es mir darum geht einen breton zu haben, ich nicht zu einem züchter renne. und die andern sind bestimmt auch alle zucker. aber naja.. nich momo halt,ne?


    hab jetzt gestern abend nochmal zergportal, tiervermittlung.de, tiere-in-not, und sonstwas durchgecheckt,...
    und bin da auf http://www.tierhilfe-korfu.de gestoßen....
    hab mir da mal die auflagen durchgeschaut an wen die vermitteln.. auch wenn sie es nich explizit so ausdrücken... wenn man 1 und 1 zusammenzäht, wollen die familien (weil sie nur an leute vermitteln, bei denen der hund allermaximalst 5 stunden alleine ist -kinder zählen nicht als aufsicht-), die super aktiv sind, die nicht in einer wohnung wohnen, und auch nur aufm land, wenn möglich keine oder ältere kinder und keine studenten/auszubildende oder sonstwas...


    fand ich ein bisschen heavy.... das thema wurd hier zwar schon zigmal diskutiert, aber so krasse regeln... so pauschalisiert vor allen dingen... da traut man sich doch garnicht die anzuschreiben!
    wenns nach denen geht, gibts doch nie den rchtigen zeitpunkt für eine hundepartnerschaft. ehen zerbrechen ja schließlich auch. kinder ziehen aus. berufe ändern sich/werden aufgestockt, babys werden geboren, man wird alt und/oder verletzt/gar invalide....


    wieso werden studenten so oft im vornerein "abgewiesen"?


    naja... ansonsten bin ich wohl noch nicht bereit inserate anzuschauen, also heisst es für mich erstmal die feiertage hinter mich bringen und:


    next year, next chance


    liebe grüße und ein schönes (stressiges) wochenende wünscht
    lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!