Zum ersten Mal 6 Stunden allein.

  • Meine kleine 9 Monate alte Chihuahua - Jack Russel Dame,
    kennt es hin und wieder 2-3 mal die Woche bis zu 4 Stunden allein zu sein.
    Doch heut ist etwas geplant wo sie leider nicht mit kann,
    und bestimmt um die 6 Stunden allein sein wird.
    Leider kann sie heut niemand nehmen..
    allerdings muss sie das auch langsam lernen, da ich ab März wieder 6-8 Stunden täglich arbeiten gehen werde.


    Findet ihr es okay, diese 6 Stunden`?
    Viele sagen ja 9 Monate ist zu früh sie ''so lang'' allein zu lassen.
    Hmm !?

  • Denk ich mir auch.
    Das wäre ja erstmal nur heute diese 6 Stunden.
    Dafür wird sich danach und morgen um so mehr gekümmert! ;)


    Hmm da soll ich nie mehr arbeiten gehen? :irre:

  • Ich finds zwar hart an der Grenze mit 8 Stunden, aber es hängt vom Hund ab.


    Wenn sie es kennt, gut damit klarkommt und man sich sonst genug mit ihr beschäftigt ist es ok.

  • Klar, eine schöne große Spielrunde vorm alleine sein, dann ists schon ok.



    Natürlich muss man arbeiten gehen. Aber ich finde halt, wenn man täglich 8 Stunden arbeitet, einen Weg hin und zurück hat usw. ist das als Dauerlösung recht viel.


    Da hätte ich dann vielleicht jemanden der mal nach dem Hund schaut oder .....


    Das soll ja auch gar nicht die Diskusion sein. war nur eine Anmerkung.


    -------------


    Ich finde es kein Prblem den Hund nach ausreichender Auslastung 6 Stunden alleine zu lassen !

  • meine ist auch 9 Monate und sie kennt das mit allein bleiben. Leider quartiert sie sich dann immer in meinem Bett ein ... aber wer wills ihr verbieten. dauerhaft vielleicht nach jemandem suchen der Nachmittags mal eine bis 2 Stunden mit ihr rausgeht... Das wird auch zu stressig für dich sonst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!