ANZEIGE

Zum ersten Mal 6 Stunden allein.

  • Meine kleine 9 Monate alte Chihuahua - Jack Russel Dame,
    kennt es hin und wieder 2-3 mal die Woche bis zu 4 Stunden allein zu sein.
    Doch heut ist etwas geplant wo sie leider nicht mit kann,
    und bestimmt um die 6 Stunden allein sein wird.
    Leider kann sie heut niemand nehmen..
    allerdings muss sie das auch langsam lernen, da ich ab März wieder 6-8 Stunden täglich arbeiten gehen werde.


    Findet ihr es okay, diese 6 Stunden`?
    Viele sagen ja 9 Monate ist zu früh sie ''so lang'' allein zu lassen.
    Hmm !?

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • Hallo !


    also wenns ab und an ist finde ich es ok. Aber ganz ehrlich ? Dauerhaft den Hund 8 Stunden alleine lassen ? mmmhmmm....

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Denk ich mir auch.
    Das wäre ja erstmal nur heute diese 6 Stunden.
    Dafür wird sich danach und morgen um so mehr gekümmert! ;)


    Hmm da soll ich nie mehr arbeiten gehen? :irre:

    ..
    Liebe Grüße.
    Die Liah' und Hündin Shelly.
    (Chihuahua / Jack-Russel *31.03.2008)

  • Ich finds zwar hart an der Grenze mit 8 Stunden, aber es hängt vom Hund ab.


    Wenn sie es kennt, gut damit klarkommt und man sich sonst genug mit ihr beschäftigt ist es ok.

    Liebe Grüße


    von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen


    -----------------------------------------------------------------
    Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
    -----------------------------------------------------------------

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Klar, eine schöne große Spielrunde vorm alleine sein, dann ists schon ok.



    Natürlich muss man arbeiten gehen. Aber ich finde halt, wenn man täglich 8 Stunden arbeitet, einen Weg hin und zurück hat usw. ist das als Dauerlösung recht viel.


    Da hätte ich dann vielleicht jemanden der mal nach dem Hund schaut oder .....


    Das soll ja auch gar nicht die Diskusion sein. war nur eine Anmerkung.


    -------------


    Ich finde es kein Prblem den Hund nach ausreichender Auslastung 6 Stunden alleine zu lassen !

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • meine ist auch 9 Monate und sie kennt das mit allein bleiben. Leider quartiert sie sich dann immer in meinem Bett ein ... aber wer wills ihr verbieten. dauerhaft vielleicht nach jemandem suchen der Nachmittags mal eine bis 2 Stunden mit ihr rausgeht... Das wird auch zu stressig für dich sonst...

ANZEIGE