Kastration!Noch narkotisierten Hund mit nach Hause nehmen?

  • Hi,


    also ich würde meine Hunde nur fast wach mit nach Hause nehmen, was ist wenn beim Aufwachen noch Komplikationen auftreten?
    Wüsste nicht was ich dann machen würde,


    mfg Egi

  • bei unserem Haus-TA bin ich bei den OP dabei und nehme den Hund dann auch gleich mit, dass er zu Hause aufwachen kann. In der Tierklinik haben wir unsere Buben erst bekommen, nachdem sie wach waren. Aber da sie beide gleichzeitig operiert wurden wäre es mir auch zu unsicher gewesen, ob ich sie zu Hause gut beaufsichtigen kann.


    Elke

  • Solange und sobald meine Stinker wach sind/werden , bin ich bei ihnen. Anders geht es gar nicht... Die lassen wach ohne mich keinen ran.. Auch beim Aufwachen würden die alles zusammen schreien... Außerdem würde ich das meinem Hund nie zumuten: Daß er fremd ist und ich bin nicht bei ihm...


    Ansonsten bin ich mit meinen nach Hause, sobald sie versucht haben auf die Beine zu kommen... Die hatten dann ein Geschirr an und ich habe mit der Leine nach geholfen... Im Grunde sind die bis ans Auto mehr oder weniger geschwebt, im Geschirr hängend... Den Rest vom Tag gab es dann ganz viel Schlaf und Streicheleinheiten..

  • Einer die Erfahrung gemacht, dass Hundi jämmerlich weint bei Abholung nach einer Narkose?
    Mir wurde gesagt es sei normal-
    käme von der Narkose, machen alle ? ? ! :???:

  • Das machen nicht alle, aber es kommt auch nicht selten vor.
    Jeder Hund reagiert anders und manche Mittel bewirken das leider bei manchen Hunden.
    Es ist aber nichts Schlimmes, der Hund bekommt das selbst auch nicht wirklich mit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir haben Jessy damals noch "gut narkotisiert" vom TA mit nachhause genommen.
    Nach dem Ende der OP war sie ca. noch für 1 Std. im Aufwachraum und der Kreislauf usw. wurde überwacht.


    Zuhause hat sie sehr viel gepennt, aber je mehr die Narkose nachlies, desto lauter wurde auch der Katzenjammer.
    Aber ich glaube weniger wegen Schmerzen sondern eher (unter anderem) wegen der allgemeinen Verwirrung, was nun los wäre, warum man so wackelig etc pp ist.


    Ist auf alle Fälle nichts ungewöhnliches ;)

  • In den ganzen Jahren mit vielen Hund und zig Narkosen hatten wir das "Theater" 2 mal recht dezent und eine Hündin hat nach der Entfernung einer Granne aus dem Ohr so geschrien und gejammert, dass die Nachbarn Alarm geklingelt haben und ihre Hilfe, bzw. ihr Auto für eine Fahrt zum TA anboten. Als sie Jahre später kastriert werden musste, bekam sie eine andere Narkose und wachte ganz ruhig auf. Da gab es kein Jammern und auch kein gleichzeitiges unkontrolliertes Krabbeln.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich nehme alle Hunde immer noch narkotisiert mit nach Hause damit sie in ihrer gewohnten Umgebung aufwachen.


    Probleme & Komplikationen gab' es da noch nie welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!