• Hallo
    Ich glaube das viele der Vorurteile gegen gewisse Hunde auf grund der enormen Stärke/Kraft hervorgerufen werden.
    Also
    ich tobe mit 3 Hunden
    1. kleinem mix 2. einem Soka 3. ein Bernersen

Hund 1 und 2 Rempelm mich und schnappen auch nach dem Ball .
    Hund 3 duch zufall eh ein stiller Kanidat ,mit Kindern aufgewachsen macht das nicht, er weiss wie schnell menschen"kaput" gehen

Bei dem kleinen ist das noch Lustig....
    bei dem Soka Tut das einmal leider(versendlich) richtig weh....

jetzt kommt die erste diskution und was habe ich zu sagen?
    ja also als ich mit den gesspielt habe.... da war der ja auch so ruppig nochmal wolte ich dann auch nicht.. jetzt so was...

das Hund 3 wirklich lieb war sagt aber auch keiner
    :p

• Neu

Hi

hast du hier Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• genau tagakm,

man könnte ja auch machen das man zu jeder Rasse noch einen kleinen "Bonus" teil ablegen muss,

das man sich über die Hüftprobleme von Schäferhunden im klaren ist usw. hat ja jede Rasse so sein spezifisches wo man einfach dran denken muss und dann nicht sagen soll "ach du schande jetzt hat der Hüftprobleme ab mit dem ins Tierheim das wird mir zu teuer", also ich denke da kann man einiges machen um Rassen, Menschen und Hundehalter zu schützen vor einander oder gegeneinander (Menschen anfallende Hunde, fragwürdige Erziehung mancher Hunde und Hundehalter vor anschuldigungen anderer Menschen)

• Zitat

Ich glaube auch man sollte langsam wieder runter kommen und beim Thema bleiben (ich sehe die paralellen auch und versteh euch voll und ganz)

Welche Parallelen meinst Du? Die zur Judenverfolgung? Oder was verstehst Du "voll und ganz"?

Was meinst Du mit runter kommen und beim Thema bleiben?

Gruß Appelschnut

• Warum schliessen sich nicht die Kynologen zusammen und klagen?
      Ich verstehe das nicht. Wegen der Pendlerpauschale hat auch ein einzelner Mensch geklagt bis zum Obersten Gerichtshof-und hat gesiegt.
      Das könnten anerkannte Kynologen doch auch schaffen! Ich verstehe nicht, wenn doch alle so gute Argumente gegen die Listen haben-warum sie dann nicht den Mut haben zu klagen!

Wer die besten Argumente hat, kriegt Recht! Dafür gibts doch das Gericht!
      Oder nicht?

LG

• Appelschnut
      Genau die Parallelen, ich versteh was gemeint ist und kann es auch nachvollziehen wie sie dazu gekommen sind

aber ich meine auch das wir runter kommen sollen uns nicht gegenseitig anmachen müssen weil wie gesagt es dann doch nicht mehr um die Listenhunde ging sondern um was anderes, es war ein "Vergleich" (in mancher Augen schlecht in mancher Augen gut getroffen) wobei ja jeder seine Meinung haben darf und auch soll, aber wenn man nicht jemand seine meinung vertritt brauch man ja auch nicht gleich soooo hochfahren, ist jetzt auf niemanden bezogen, aber man sollte doch sachlich bleiben und nicht so aus der Haut fahren.

• Wollen wir einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema? Hier ist das OT und ich fände es schade, wenn meiner dafür drauf ginge.

Ich mach das mal schnell. Rubrik schreibe ich noch rein.

LG Cafedelmar

• So einfach wäre schön!
      Nein, das Bundesverfassungsgericht hat schon entschieden!
      Leider nicht unbedingt zu Gunsten der Rassen,dass Einfuhrverbot bleibt bestehen usw.,der schwarze Peter wurde zurück an die Länder gegeben,die mit ihren LHVO so durch kommen.
      Was uns nur noch übrig beleibt ist der Europäische Gerichtshof!
      Weil damit gegen den Warenverkehr verstossen wird ...

Man sieht an Hand dessen ,dass auch Justizia etwas Politik abhängig ist und wir keine echte Gewaltenteilung haben!

Als betroffener Halter und Züchter arangiert man sich mit der Situation und versucht das Beste daraus zu machen.
      Bedingt durch 3 Jahre Zuchtverbot sind ganze Linien in Deutschland ausgerottet,aber es wird wieder aufgebaut.

Wir haben wieder eine gute Qualität erreicht,die sich auch international sehen lassen kann.

• Ich finde eigentlich, dass es nicht unbedingt einer weiteren Diskussion bedarf... hier beim Thema bleiben und gut is.

Ich denke viele haben verstanden in welchem Sinne sich hier auf das 3.Reich bezogen wurde (nämlich: keinesfalls eine Gleichsetzung, aber Tendenzen in Richtung Hetze, Panikmache, Verurteilung von gewissen Rassen oder sonstigem etc) und die die das nicht tun, werden ihre Meinung auch nicht ändern, was ich aus ihrer Sicht auch verstehe. Es ist ein sehr sensibles Thema und es wird immer mehr

Warum die nicht vor Gericht ziehen? Ich weiß es nicht. Fleig hat aber zum Beispiel dazu beigetragen, dass es in Thüringen keine Liste gibt...

Eins wollte ich noch anmerken: Im TH Nürnberg ist kein Platz mehr für neue Listis, 12 sollen jedoch noch eingezogen werden - die durften jetzt bei ihren Besitzern bleiben, weil keine akute Gefahr ausgeht... hm, wenn schon harte Linie, dann aber ganz, ansonsten mache ich mich doch unglaubwürdig.. wie auch immer, hier steht jetzt die Einschläferung der Hunde zur Debatte, es ist ja kein Platz mehr da... was soll man da noch sagen..

• @Commandebraut
      ich ziehe mich jetzt erstmal aus der Diskussion zurück!

Vielleicht meintest Du es gut, aber es gibt Vergleiche/Parallelen, die sich aufgrund der Ungeheuerlichkeit von selbst verbieten. Ich finde es schlimm, dass Du die Vergleiche/Parallelen verstehst.

Unter "sachlich bleiben", wie Du schreibst, verstehe ich, dass man nicht eine Jahrtausendkatatrophe mit Millionen ermordeter Menschen mal so eben als Parallele zur Listenhundproblematik heranzieht.

Ob das Grundrecht auf Meinungsfreiheit das deckt? Ich glaube nicht!

Gruß Appelschnut

• So das Thema: Kampfhundlisten-Jundeverfolgung steht jetzt in dem Thread: Sonstiger Talk rund um den Hund.

ich habe meine Meinung noch dazu geschrieben und bitte auch da weiter zu diskutieren.

Ich bitte hier zum eigentlichen Thema zurück zu kehren!
      Danke!

Lg Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!