Dritter Hund oder nicht?

  • Die 90qm bezogen sich auf das Haus wenn ich das richtig gelesen habe und nicht auf das Grundstück oder?
    Wir haben auch nicht viel mehr Platz im Haus aber dafür gehen wir mit den Hunden oft raus.

  • Ja richtig die 90qm beziehen sich auf das Haus, das Grundstück ist ca. 3500qm groß, davon aber nur ca 1000qm extra eingezáunt......


    Vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten. Meine größte Angst ist, das ich Csöpi damit nix Gutes tue. Er ist sozial, weiss sich zu verstándigen und hat eigentlich keine Probleme mit Artgenossen, solange Sie Ihn verstehen. Meine Schwiegereltern haben auch zwei Hunde, leider ist es da so, das wenn unsere Zwei und Ihre Zwei aufeinander treffen, es zwar im ersten Moment alles gut aussieht, aber sobald einer ein Problem mit dem Anderen hat, hángen Sie alle aufeinander. Keiner weiß dann mehr wer wen beisst und warum vorallem-das artet ganz schnell in eine gefáhrliche Beisserei aus. Zudem ist Csöpi arg auf mich fixiert und wird gerne mal eifersüchtig. Rudi hat das verstanden...aber wird es der Neue auch verstehen?


    Naja wir fahren sowieso gleich ins Tierheim, mal wieder ein paar Spenden abgeben und mit den netten Damen da einen Kaffee trinken und uns auf den Neuesten Stand bringen. Ich gebe euch mal den Link, der deutschen Organisation, die dieses Tierheim unterstützt...Die machen stándig Fahrten nach Ungarn, um die Hunde zu holen, die nach Deutschland vermittelt werden konnten oder zumindestens in einer Pflegestelle unterkommen können....
    (weiss jetzt nich ob ich das darf, wenn nicht bitte löschen)


    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/tierheim_kecskemt.html

  • Naja, Du mußt halt gucken, dass Du einen Hund findest, der zu euch passt. Bei uns wird z.B. kein ängstlicher Hund einziehen, solange wir Trudi noch haben. Aber wir hätten gerne - später - einen älteren souveränen Rüden.


    Bei Euch könnte ich mir gut vorstellen, einen Hund, der mit Menschen nicht sooo viel anfangen kann. Der könnte sich dann gut an Euren beiden orientieren, seine Ängste abbauen und würde Deinem Csöpi keine Konkurrenz machen.


    Was den Streß mit den Hunden Deiner Schwiegereltern angeht, die wissen, wen sie beißen "müssen".


    Das ist sicherlich einer der Nachteile der Mehrhundehaltung. Unsere beiden sind sicher nicht die besten Freunde, aber wenn eine Streß mit einem anderen Hund hat, geht die andere mit drauf.


    Hast denn schon einen ins Auge gefasst?


    Wie spricht man Csöpi aus? (Schöpi?)

  • Hat sich erledigt :shocked:



    Heute morgen kam mein Mánne mit nem kleinen dunkelbraunen Cocker an, den Bekannte von uns von der Strasse aufgesammelt haben. Der Kleine ist absolut verzottelt, ein Fellklumpen. Maximal ein halbes Jahr alt und auf den ersten Blick soweit gesund. Der Hund sollte erschlagen werden, da er Nachbars Hühner gerissen hat. Jetzt ist er bei uns...und die ersten Problem sind da....


    Er scheint sehr gut sozialisiert zu sein. Csöpi und Rudi hören jedoch nicht auf Ihn besteigen zu wollen. Der Kleine ist schon ganz gestresst und sucht Schutz bei mir. Was soll ich tun? Ich habe sie jetzt erstmal getrennt, so das der Kleine mal zur Ruhe kommt


    Bitte um Hilfe schnell....



    EDIT:


    Problem hat sich etwas gelegt, habe es mit Wasser probiert, scheint abschreckend genug zu sein...Hier die ersten Fotos von dem Fellmonster





    [/url]

  • Ich schubs dann nochmal! Vielleicht wirklich erstmal zu Anfang trennen und ganz langsam aneinander gewöhnen? Heute abend kommen bestimmt noch ein paar Tips.
    LG Noora und Jerry

  • ich denke das gibt sich mit der Zeit...


    als wir Willi bekommen haben, waren die anderen beiden auch verwirrt. Allerdings kannten die drei sich von verschiedenen Gassi-Gängen, waren sich also nicht völlig fremd.


    Wenn die Besteigerei allerdings überhand nimmt, würde ich versuchen ihn wo anders (vorüber gehend) unterzubringen und täglich miteinander Gassi gehen usw. also langsame Gewöhnung

  • Hey, die beiden passen ja zusammen! :D Habt ihr euch ja nen Hund nach eurem Geschmack ausgesucht.
    Die werden sich schon aneinander gewöhnen.

  • Johnny (so ist jetzt sein Name) fügt sich super ein, ein ganz drolliger kleiner Kerl. Csöpi, naja, ich will mal sagen er hat sich damit abgefunden, Rudi sieht die Sache eigentlich ganz locker. Das Besteigen hat eigentlich fast ganz nachgelassen. Csöpi macht es gar nicht mehr und Rudi nur gelegentlich, aber das dreht sich meistens in einem Kommentkampf, den ich die Beiden auch austragen lasse. Bis jetzt keinerlei Aggressionen....von Keiner Seite. Heute abend um Sechs gehts zum Tierarzt, mal schauen ob er gechipt und soweit gesund ist. Am Freitag werden wir Ihn von seinem Fellklumpfen befreien, vorher hat die liebe Hundekosmetikerin hier leider keine Zeit. Er ist wirklich ein ganz Lieber und verhált sich, als wáre Hier schon immer sein Zuhause.


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!