Dritter Hund oder nicht?

  • Hach, ja...nein....ja....nein, mein Kopf dreht sich seit Wochen nur noch um diese Frage....


    Kurz zu Uns, wir das sind Csöpi, englischer Cocker Spaniel, 3 Jahre alt (seit seiner 8 Lebenswoche bei uns), sehr sozialvertráglich, sehr verspielt und voller Power, dann Rudi (Kaukase, Scháferhund Mischling), 1 Jahr alt (seit ca. 8 Monaten bei uns, aus einem ungarischen Tierheim), so sozialvertráglich wie ich es bei noch keinem Hund gesehen habe , voller Power und recht gehorsam.


    Dann Ich Sandra und mein Freund Laszlo. Wir wohnen in Ungarn haben ein großes eingezáuntes Grundstück und sind beide den ganzen Tag zuhause.


    Es gibt hier viele Strassenhunde und die Tierheime sind voll. Warum also dann nicht noch einer armen Seele ein warmes liebevolles Zuhause geben?


    Bedenken habe ich, weil...


    1. kann ich meinen Hunden, vorallem Csöpi, dann gerecht werden?
    2. Ist das Haus mit 90qm evtl. zu klein?
    3. Ab und An gibt es zwischen unseren Beiden kleine Rangeleien, die sich aber meistens in Luft auflösen, wird sich das Verándern wenn ein Dritter hinzukommt?
    4. Was ist mit Urlaub, zwei Hunde im Auto ok, aber Drei?




    Hach mir zerreisst es jedes Mal das Herz, wenn ich im TH bin und die vielen Augen mich so hoffnungsvoll anschauen. Ich würde sie gerne alle mitnehmen, aber irgendwie sagt dieses Stückchen Vernunft in meinem Kopf-lass es sein....


    Vielleicht könnt ihr mich ein bißchen unterstützen, mir Anreize geben was ich evtl. noch bedenken muss....


    LG Sandra

  • Ich glaube, wenn der richtige Dir begegnet, werden sich Deine Bedenken in luft auflösen.


    Grade bei zwei Rüden wäre ich unbesorgt, die kriegen das mit dem Zusammenleben eigentlich ganz gut geregelt. Vorausgesetzt der Neuzugang ist ebenfalls gut sozialisiert.


    Ich kann nicht beurteilen, wie groß Euer Auto ist und wie sich Eure Hunde dort benehmen. Unser Auto ist winzig und daher mit uns beiden und den beiden Hunden voll. Aber unsere beiden pennen die ganze Fahrt. Wäre unser Auto größer, wäre auch ein dritter Hund (der geren Auto fährt) kein Problem.


    Ich finde nicht, dass Euer Haus zu klein ist. Hunde brauchen ja drinnen nicht so viel Platz, wenn sie draußen genug Bewegung haben. Wir Leben mit zwei Erwachsenen, zwei Hunden und zwei Katzen auf 70 qm. Aber wenn es nach den Tieren ginge, würden die knapp 3qm Couch für uns alle sech völlig ausreichen...

  • Hi,


    wir haben auch drei Hunde alles kastrierte Hündinnen. Bei uns klappt das ganz gut, allerdings ist das spazieren gehen ziemlich anstrengend, weil nicht alle frei laufen können. Wir hatten auch schon vier Hunde, aber wenn nicht alle 100% hören kann das echt schwierig und manchmal auch extrem nervig werden. Und du müsstest ja dann drei sehr jungen Hunden gerecht werden. Mit dem Auto, wir haben ein großes da passen alle locker rein.


    Ich hatte auch das Problem, ob ich mir noch einen Hund anschaffen soll, weil ich bald ausziehe und nur meine Hündin mit nehme, aber ich hab mich dann dagegen entschieden, weil es kostet ja nunmal auch was. Und finde mal eine Wohnung mit zwei Hunden und zwei Katzen. Dann is das ja auch ne sache mit dem Job, ich könnte denke ich bei den meisten Praxen einen Hund mit bringen, aber wenn man dann gleich mit zweien ankommt...

  • ich habe drei kastrierte rüden. alles super. aber man muss aufpassen, dass der boss nicht die 2. geige spielt ;)


    allerdings halte ich die 90 qm vielleicht für zu klein. ich habe 2000qm, und wenn es nach meinen hunden ginge, könnte es noch größer sein ;)

  • Zitat

    Hach, ja...nein....ja....nein, mein Kopf dreht sich seit Wochen nur noch um diese Frage....


    Wenn Mensch einen Wunsch hat, sollte er sich diesen erfüllen. :ka:


    Was ändert sich, wenn du wartest?

  • Hallo Csöpi,


    wir standen auch einmal vor der Entscheidung ein dritter Hund? Ja oder nein.
    Allerdings gehörte der Hund einer Bekannten die selber damit total überfordert war weil der Hund taub ist.
    Wenn ich ehrlich bin, aus dem Tierheim hätten wir uns wahrscheinlich keinen dritten Hund dazu geholt. Unser dritter wurde eher davor bewahrt in ein Tierheim zu kommen.


    Was allerdigs die Streitigkeiten zwischen den Fellnasen angeht, so kann ich dir sagen, das legt sich. Unsere drei fetzen sich mal für 5 Minuten, meist dann wenns darum geht den besten Kuschel-Kraul-Platz zu bekommen, aber das legt sich immer sehr schnell.

  • Zitat

    allerdings halte ich die 90 qm vielleicht für zu klein. ich habe 2000qm, und wenn es nach meinen hunden ginge, könnte es noch größer sein ;)


    hörte sich nach jemand erwachsenen an :D
    *reine neugier*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!