Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

• Was ich mich frage ist..

Die Pudelmixe werden alle plötzlich populär und schon bald zur Moderasse, aber einen ganz normalen, tollen Pudel - den will keine haben? :???:

• Zitat

Was ich mich frage ist..

Die Pudelmixe werden alle plötzlich populär und schon bald zur Moderasse, aber einen ganz normalen, tollen Pudel - den will keine haben? :???:

Sagt wer?

Wer einen Pudel will, der holt sich sicherlich keinen Doodle.
    Und umgekehrt.
    Ist ja nix anderes als mit anderen Hunden. Wer nen Schäfi möchte,
    der holt sich auch keinen Boxermix oder sonst was.

Es wird immer wieder Rassen oder Kreuzungen geben, die eine
    gewisse Zeit lang eine hohe Popularität geniessen. (So fern es denn
    ein Genuss ist).
    Als ich noch ein Kind war, gab es hier Mengen von Dackeln. Jetzt
    sieht man kaum noch welche.

Ich persönlich mag diese Doddle-Tiere ganz gerne, würde mir aber
    gezielt keinen holen. Eher nen Grosspudel.
    Ist doch immer eine persönliche Geschmackssache.

liebe Grüsse ... Patrick

natifftoff:
    Hab' Deinen Bente mal sichtbar gemacht.
    Sehr hübsch! :gut:

• Ich reihe mich hier mal mit in die Goldendoodle-Besitzer ein, auch wenn mir der Begriff vor einigen Tagen noch völlig unbekannt war.

Mein Yoshi ist jetzt 9 Wochen alt und lebt nun seit 5 Tagen bei mir. Er kommt von einem Bauernhof und seine Züchter wie auch ich hatten nicht die geringste Ahnung, dass es sich bei den Welpen um sogenannte Desingnerhunde handelt. Darauf gestoßen bin ich erst, als ich davon in diesem Forum las.

Wie es so auf dem Dorf üblich ist, laufen die Hunde meist frei herum und Yoshi ist ein "Kind der Liebe" zwischen seiner Mama, einer Pudeldame, und dem Golden des Nachbarn. Entsprechend günstig war auch der Preis.

Die Welpen sahen übrigens sehr unterschiedlich aus: blond, schwarz, lockiges, welliges und glattes Haar.

Die Diskussionen um ein Pro und Contra sind mir deshalb auch völlig egal, ich habe einen süßen kleinen Kerl, der mir bisher viel Freude macht.

• Zitat

Die Diskussionen um ein Pro und Contra sind mir deshalb auch völlig egal, ich habe einen süßen kleinen Kerl, der mir bisher viel Freude macht.

Finde ich eine tolle Einstellung. :gut:
    Wenn das Herz 'ja' sagt, ist alles ander müßig.

Viel Spass mit dem kleinen Kerl!

liebe Grüsse ... Patrick

• ja so find ichs auch...wenn das herz wiegesagt "JA" sagt..dann kann es auch der wasweissichdesignerhund sein.

mein typ wären doodles nicht, da ich nicht so auf pudel sthe.

goldendoodle
    labradoodl
    maltipoo
    jack-a-doodle
    etc.

sind nicht unbedingt mein typ.

aber wenn ich mich zufälig in einen de genannten doodle rassen verlieben würde, hätte ich auchn nichts gegen sie.
    sie wäre halt nicht meien erstwahl.

• Ich habe damals einen Goldendoodle vor dem Rewe gesehen nur die Frau wusste nicht das es ein Goldendoodle ist :lol: Seit ich die live gesehen habe wünsche ich mir einen. Nur es war irgedwie nie die richtige Zeit oder das Geld fehlte....1200 Euro sind ne Stange Geld.

Jetzt hat das Schicksaal zugeschlagen und ich bekomme meinen "Muffin" am Montag :D Er ist 16 Wochen alt. Mein Schicksaal: Er wurde von einer Familie angezahlt (über die Hälfte), aber nie abgeholt. Ich habe den kleinen gesehen und mich direkt verliebt. Jetzt musste ich nur noch den "Rest" (einen Bruchteil) bezahlen. Zeitpunkt ist auch perfekt. Ich glaube ich hätte mir sonst nie einen geholt. Nicht das die Hunde es nicht Wert wären, aber da spricht man schon von riesen Summen!

Hab nur leider keine Fotos gemacht.

• Hallo ShalynUndPauli,

ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner, den du bestimmt auch haben wirst.
    Aber Fotos möchte ich natürlich noch sehen (meiner ist ja nicht so "pudelig", sondern kommt eher nach seinem Golden-Vater) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!