Sie pupst im Schlaf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie pupst im Schlaf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gibt es manchmal nachts ein richtiges Pupskonzert. Von den Hunden wird keiner wach, denen ist das scheinbar Wurscht. Allerdings leiden mein Mann und ich ein bisschen mehr, denn der Gestank mal drei ist manchmal fast unerträglich. Zum Glück ist bei uns immer ein Fenster offen :D

    • Hallo,


      während des Verdauungsvorganges entwickeln sich zwangsläufig Gase.
      Diese sollen aber nicht stinken.
      Tun sie es doch ist irgendetwas nicht ganz in Ordnung.


      Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Engelsgeduld Hundehalter diese Abgase ertragen wollen.
      Nee, muss nicht sein.


      Futter nach Bestandteilen wie Soja, Stärke, Zucker (Glukose, Sirup, Maltrose...) abklopfen.
      Mancher Hund pupst auch riechbar bei zu wenig oder zu viel unverdaulichen Anteilen im Futter.
      Wurmbefall kann auch eine Ursache starker Aufgasung sein.
      Einige andere Ursachen gibt es noch.
      Ich würde aber erst mal mit Würmern anfangen, zeitgleich die Nahrungszusammensetzung sondieren.


      LG, Friederike

    • Zitat

      Futter nach Bestandteilen wie Soja, Stärke, Zucker (Glukose, Sirup, Maltrose...) abklopfen.
      Mancher Hund pupst auch riechbar bei zu wenig oder zu viel unverdaulichen Anteilen im Futter.
      Wurmbefall kann auch eine Ursache starker Aufgasung sein.
      Einige andere Ursachen gibt es noch.
      Ich würde aber erst mal mit Würmern anfangen, zeitgleich die Nahrungszusammensetzung sondieren.


      LG, Friederike


      Danke :^^:


      Also am Futter liegt es denke ich mal nicht, dass kriegt sie ja schon ewig.
      Würmer wären aber möglich. Wusste nicht, dass Würmer Blähungen verursachen können. Man lernt eben nie aus =)
      Kann man Würmer auch per Blutuntersuchung nachweisen? Wir haben ihr Freitag Blutabnehmen lassen und sollen morgen das Ergebnis kriegen. Dann nehm ich direkt Wurmtabletten mit.

    • Warum sollten Hundepupse nicht stinken? :shocked: Sie stammen aus einem Teil im Darm in dem es garantiert nicht riecht wie in einer Parfümerie :D
      Wenn wir Menschen pupsen riecht das ja auch nicht neutral.

    • Pandura


      Würmer lassen sich über den Kot nachweisen.
      Am besten ist es, wenn du Kotproben von drei aufeinander liegenden Tagen sammelst und zur Untersuchung gibst.
      Für ein schnelles Ergebnis gebe ich aber schon mal nur eine Probe ab, vor allem wenn ich mit Wurmbefall rechne.


      Funny Tinkabell


      Bei optimaler Ernährung und Verdauung, bei Gesundheit und Bewegung etc.
      riechen Darmgase weder bei Mensch noch Tier. Ehrlich. ;)


      LG, Friederike

    • Das mit den Kotproben weiß ich ja. Ich dachte nur, dass es sich vielleicht auch über's Blut feststellen lässt (irgendwas bewirken die kleinen Viecher ja auch). Wäre praktisch gewesen, da sie ja erst Blut abgenommen gekriegt hat.
      Aber naja, dann geh ich eben sammeln.

    • Also wir hatten hier das "Pupsproblem" hier auch. Wobei ich das nicht so als lustig empfinde, denn ständige pupsen deutet ja eher auf Unverträglichkeiten hin. Als wir zu Bestesfutter wechselten ist das ganze schon besser geworden und seit wir barfen ist das pupsen fast komplett weg (vielleicht noch einmal in 2 Wochen), dass finde ich eher "normal". Ach ... und der Pups stinkt dann auch nicht *gg* und wenn ich mal pupsen muss, dann stinkt er auch nicht :) ist also nicht zwingend normal, wenn Püpse stinken *gg*.


      Von daher würde ich die Ernährung der pupsenden Hunde überprüfen und ggf. was dran ändern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!