cooper --> Umzug in eine neue Welt ;)
-
-
Wie alt ist der süsse Cooper eigentlich ?Ihr unternehmt ja schon recht viel mit ihm , unser Zwergi ( 9 Wochen ) macht nach 5 Minuten ausserhalb des Gartens schon schlapp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er ist jetzt in der elften Woche.
Ich denke nicht das wir so viel mit ihm machen. Wir machen höchstens eine Geschichte pro Tag und das auch nicht allzulang.
Wenn wir z.b. am Rhein sind, ungefähr 30-40min ohne viel zu laufen. Oder die Welpenschule heute, eigentlich von 11:00-12:00 haben wir uns um 11:30 verabschiedet.
Nachmittags ist dann Ruhe, damit er auch alles schön verarbeiten kann
-
Ich hoffe du hast das nicht als Kritik verstanden
Wir würden gern mehr mit dem Zwergi machen aber für sie ist das alles noch zu anstrengend (vielleicht machen 2Wochen auch schon viel aus ?)
Im Garten tobt sie schon sehr rum. Ab nächste Woche gibts dann Welpenschule
-
Zitat
"Cooper-geboren, um euch zu verarschen...."
-
nein, nein habe ich nicht als Kritik verstanden
wir sehen ja wie gut sich Cooper entwickelt, so verkehrt kann es also nicht sein was wir machen.
Zu eurem Zwergi, laßt es langsam angehen. Nimm ihn auf den Arm und stellt euch an eine, für uns Menschen wahrscheinlich uninteressante Stelle.
Das kann z.b. ein Feldweg mit massig Feld sein, oder eine Wiese in der Nähe am See, oder Fluß....uswWenn er freiwillig runter will, weil er doch neugierig ist hockt euch mit runter. So zeigt ihr ihm das ihr ihm Schutz gebt.
Wichtig sind die Entfernungen ! Erst sehr weit weg, mit der Zeit immer näher.So trainieren wir z.b mit einer Landstraße. Erst 50m weg, mittlerweile 20m nah. Sobald Unsicherheit bei Cooper entsteht, entfernen wir uns wieder.
So machen wir das mit allen Dingen wie , Räder, Jogger, Tiere, S-Bahn, usw.
Bei der Brückengeschichte z.b haben wir Cooper alles entscheiden lassen. Er bestimmt wie weit er geht. Hätte er Angst bekommen, wären wir nicht auch die Brücke gegangen.Wenn Cooper gleich ausgeschlafen hat - übrigens kapiert er langsam freiwillig ins Körbchen zu steigen wenn er müde ist - wollen wir nach Düsseldorf ins Meilenwerk. Das ist eine offene Oldtimeraustellung. Damit üben wir "Einkaufszentrum"
jetzt noch was für die Bilderjunkies
diesmal hat Andrea Fotos gemacht !
obwohl mich Cooper immernoch als Kauknochen betrachtet, scheint sich unsere Bindung doch zu festigen !
schönen Sonntag noch....
-
-
Ich habe mir bei Lilly da nicht so viele Gedanken gemacht als sie ein Welpe war sondern habe sie einfach überall hin mitgenommen. Wenn sie vor etwas Angst hatte war mir das egal ich hab ihr einfach gezeigt das alles ganz normal ist. In den Bus oder Straßenbahn bin ich einfach eingestiegen und an der Straße sind wir auch gleich vorbei gelaufen als wir am ersten mal zum Tierarzt gegangen sind 3 Tage nachdem Lilly zu uns kam. Ein paar Tage später waren wir dann im Einkaufszentrum denn ich musste noch ein paar Dinge für Lilly besorge und wollte sie weder alleine noch bei einem Sitter lassen also hab ich sie mitgenommen. Kühe, Ziegen, Pferde, Enten etc. haben wir uns so nah wie möglich direkt am Zaun angeschaut am liebsten Schnauze an Schnauze.
Das mit dem immer näher hin gehen würde ich eher bei einem älteren Hund machen der bereits falsch Verknüpfungen und Probleme mit manchen Situationen hat. Lilly war jetzt zugegeben ziemlich unerschrocken aber ich mache um normale Dinge kein Theater und auch kein ran führen. Das geht auch nicht wenn man den Junghund im Alltag viel dabei hat, wenn da ne Brücke ist muss ich rüber und wenn ich Zug fahren muss fährt der Hund halt mit. -
ich würde es auch so machen wie von bates beschrieben,sie soll alles kennen lernen aber ohne großes tamtam,sonst erreicht man im schlimmsten fall as gegenteil.
-
Ralle, hat´s geschneit bei Euch? Und wenn ja, wie findet Cooper den Schnee? Warte sehnsüchtig auf einen Bericht
(mit Bildern vielleicht?)
Gruß
die Welpensüchtige -
Findet man den kleinen überhaupt in der Masse Schnee wieder
-
ihr seit sooo gemein :motz:
aber ihr habt recht ! 15cm Schneehöhe entsprechen fast seiner Schulterhöhe.
stellt euch einfach einen Delphin vor. Cooper hüpft und taucht mit der Nase durch den Schnee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!