Tierheim will morgen Hund töten! Was tun????

  • also,
    einen vorschlag hätt ich noch, schreib hier tagkam aus dem forum an, die hat mit solchen situationen zu tun, und kann dir notfalls einen rat geben, was für chancen der hund hat und wie es in den usa damit aussieht.


    sie hat mehrere hunde, die zu hundekämpfen benutzt wurden therapiert, scheint insofen ne menge erfahrung aufzuweisen, vll. hat sie einen rat für dich.


    lg annia

  • Zitat

    und warum bist du jetzt 99 und keine 18 mehr??
    Ich hoffe im netten Hundeforum gibt man dir die Tipps die du gern hörst. Alles Gute! :winken:


    Ich bin nun 99 weil ich grad im Prfil rumgespielt hab weil ich nicht fin wie mans löscht :(


    Aber ich bin doch eh schon ein Fake, weil ich ja mit 18 nciht verheiratet sein kann, in den Staaten lebe und ziet für Hunde habe. das geht ja eh nciht.


    Das ich eine Krankheit habe, nciht zur schule gehen kann (oh doch, den hunden werde ich schon noch gerecht ;)), wirklich verheiratet bin, das glaubt mir hier selten wer. Deshalb muss ich ja aufpassen wenn ich "Mein Mann" schreibe... haha


    ich sag ja man muss sich für alles rechtfertigen...

  • Nun, aber Tipps geben sie Dir offensichtlich nicht. Entscheide Dich für den Hund oder Deinen Mann (da Du laut Eigenbekundung schon 99 bist ist es eh nur eine Frage der Zeit... =) -sorry...)


    Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag von vor etwa 2 Seiten gelesen hast. Manchmal ist es besser, ein Tier in die ewigen Jagdgründe zu schicken als noch 10 Gurus zu weiteren Experimenten heranzuziehen.

  • Zitat

    Ach weißt du... Sag was du meinst... Ich selbst schaue hoch zu leuten, die ahnung haben.. ich bin gerade mal 18! Ich lerne noch viel, vorallem über Hunde :) Die Hundeschule gehört nicht mir, trotzdem hab ich seit ich Mini bin, was mitbekommen... Das kam vll falsch rüber, aber so denke ich nicht ;)
    Aber das ewige rechtfertigen das nervt halt wirklich, sorry



    Okay, Bakira, das ist das erste deiner Argumente, dem ich folgen kann.
    Mit 18 muß das Herz noch den Verstand überwiegen.


    Alles andere wäre schlimm.

  • Ja habe ich gelesen... Einer der wenigen, die ich nicht nur überflogen hab vor laute ätzend sein..


    Naja sie geben mir den Tip, den hund nicht unerfahren ins Haus zu holen. Und sie trösten mcih eher... Man kann nicht jeden Hund retten das stimmt. Aber es ist schlimm, wenn man den Bezug zu einem Tier wenn auch nur ansatzweise gewonnen hat.


    Haha, das mit dem 99 sein, hab ich über deinem Beitrag erklärt ;)


    Wie gesagt, ich werde morgen mit dem Dog Walker selbst reden, mit der Hundetrainerin dort und erklären lassen ,was da war und was die denken

  • Zitat


    ich sag ja man muss sich für alles rechtfertigen...


    nein, nur du machst es.....warum wohl? frag dich mal. und hör auf das eingeschnappte kind rauszukehren, das wird dir auch nicht weiter helfen und der sache auch nicht dienen.


    gruß marion

  • ich zietier mich mal selbst :)


    Zitat

    also,
    einen vorschlag hätt ich noch, schreib hier tagkam aus dem forum an, die hat mit solchen situationen zu tun, und kann dir notfalls einen rat geben, was für chancen der hund hat und wie es in den usa damit aussieht.


    sie hat mehrere hunde, die zu hundekämpfen benutzt wurden therapiert, scheint insofen ne menge erfahrung aufzuweisen, vll. hat sie einen rat für dich.


    lg annia


    damits nicht untergeht

  • Zitat

    Okay, Bakira, das ist das erste deiner Argumente, dem ich folgen kann.
    Mit 18 muß das Herz noch den Verstand überwiegen.


    Alles andere wäre schlimm.



    Grisou, das stimmt! Ich will nciht von mir behaupten, dass ich die klügste entscheidung treffe, wenn cih den Hund hierher hole... Ich will aber von mir sagen können, dass ich alles, wirklich ALLES versucht habe. Erst dann kann ich das nunmal akzeptieren. Das Geld was ich bezahlt habe, damit die den Hund nicht quälen um ihn zu testen, das ist fast eine Monatsmiete gewesen. Und das ist sehr sehr viel!




    rotti-frauchen:
    Ich bin nunmal eine Person, die sich immer rechtfertigen will. PUNKT. da wir hier in einer virtuellen community sind, ist das meine sache. Und wenn die Leute hier so mit mir reden und mich herausfordern, dann nervt das! Ich muss mir anhören, dass ich schuld bin dass der Hudn so ist und er vorher ganz anders war und sowas.. das ist echt übel finde ich. Dabei lesen die leute die sowas schreiben wahrsceinlich ncihtmal alles und kennen nur die hälfte. ich rege mich nunmal schnell auf.. tja.. und nun!?

  • Hol den Hund nur, wenn dein Mann wirklich 100%ig ebenfalls dafür ist.


    Auch dann bleibt bei mir ein heftiges Bauchgrummeln: Ein mäßig sozialisierter, temperamentvoller Hund mit einem mäßig hundeerfahrenen Menschen in einem Haushalt ist schon ungünstig, aber solch ein Hund mit einem Menschen, der Angst vor ihm hat, ist brisant. Wenn dein Mann seine Ängste nicht schnell in den Griff kriegt, steht das alles unter einem schlechten Stern und die Gefahr, dass dein Mann wirklich ernsthaft verletzt wird, ist groß.


    Wahrscheinlich kennt jeder hier mindestens einen Hund, der ängstlichen Menschen gegenüber sehr bestimmt auftritt. Und Hunde haben so schnell raus, mit wem sie was anstellen können :???:


    Könnt ihr mit diesem Risiko leben?
    Ich versteh deine Verzweiflung, aber ich glaube, es ist jetzt einfach zu spät. Vielleicht kannst du eure Geschichte heute Nacht noch auf einigen amerikanischen Foren posten und vielleicht liest sie jemand, der kompetent ist und diesem Hund eine Chance geben möchte. Ansonsten kann ich euch nur raten, den Hund dort zu lassen, wo er ist, so bitter es auch ist. Und eventuell einem anderen, ruhigeren Hund einmal ein neues Zuhause zu geben und ihm ein Leben im Tierheim zu ersparen.

  • Hallo Baghira,


    zunächst tut es mir Leid um den Hund; dann aber auch um Dich. Du willst gegenüber dem Hund loyal sein und um ihn kämpfen, andererseits hast Du einen Mann, der nicht aus seiner Haut kann. Klar, das ist ein Konfilkt und den wirst Du nicht so einfach lösen können.


    Den Hund wirst Du nur zu Dir nehmen können, wenn Dein Mann seine Angst überwindet. Das ist aber etwas, was nicht einfach ist und nicht von heute auf Morgen geht.


    Daher folgende konstruktive Hinweise meinerseits: Schau Dir den Hund zusammen mit einem Trainer an und provozier so einen "Beißunfall" mit Maulkorb, damit Du siehts, wie es dazu kommt. Nach der Beschreibung der beiden Situationen, tippe ich auf eine Übersprungshandlung.


    Einmal ausgelöst durch das Ballspiel, Hund in hoher Trieblage, Ballspiel wurde unterbrochen, indem der Ball hinter den Rücken versteckt wurde. Beim zweiten Mal ging der dog`n walker auf die Tür zu => der Hund wusste, Freizeit ist um, es geht zurück in den Zwinger.


    Ich denke in beiden Situationen war der Hund überdreht, wollte noch länger spielen und war dazu "respektlos" in seiner Spielaufforderung. Er scheint keine Individualdistanz zu kennen, was Du als mangelnde Sozialisation beschreibst.


    Ich denke der Spaniel und auch der Labrador sind durchaus lebhafte Rassen, die sicherlich im Tierheim nicht ausgelastet sind. Dazu kommt, dass der Spaniel eigenständig und auch mal respektlos bis unverschämt sein kann. Nach Deiner Beschreibung der Vorfälle glaube ich auch nicht, dass es wirklich böse gemeint war.


    Wie gesagt, provozier einen solchen Vorfall im Beisein eines Profis, und werte danach aus, was es für Verhalten war.


    Wenn es nur wildes Spiel, schnappen, Übersprungshandlung war, kann man sicher daran arbeiten. Dann nimm den Hund kurzfristig auf und such ein gutes Zuhause (aber sei ehrlich mit seinen Problemen). Behalten kannst Du ihn sicherlich nicht, wenn Dein Mann die Entscheidung nicht mitträgt. Außerdem wird er den Hund nicht in den Griff bekommen, wenn er so Angst hat und diese für den Hund so offensichtlich ist. Er wird von dem Hund sicherlich nie respektiert werden, womit jedes Training scheitern muss, vor allem, wenn er Bezugsperson sein soll, weil der HUnd kräftig ist und daher er mit ihm Gassi gehen soll.
    Sollte es allerdings aggressives Verhalten sein, solltest Du den Hund dort lassen, wo er ist. Zum einen wirst Du ihn schwierig vermittelt bekommen, zum anderen: kannst Du damit leben, dass Menschen gefährdet werden? Wenn er im Test auffällig war, zwei Vorfälle waren und Du mit dem Trainer zum Ergebnis kommst, dass es aggressiv war, dann wäre alles andere unverantwortlich.


    Ich hoffe, ich konnte helfen, oder zumindest Dir den Glauben ans Forum wiedergeben. Lass Dich nicht von Schuldgefühlen leiten, sondern von vernünftigen Überlegungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!