
-
-
Zitat
Uns wurde verschwiegen, dass wahrscheinlich ein Pitbull oder sowas drin ist,
sorry, aber das sieht man und sagt ncihts darüber aus, dass der hund deshalb bissig ist.uns wurde verschwiegen, dass er nciht zu kindern soll und uns wurde verschwiegen, dass er durch einen Test durchgefallen ist, in dem Hunde auf Aggressionen getestst wurden.
wenn das tier schon getestet wurde und durchgefallen ist, dann würde ich ihn nicht mehr nehmen, denn dann seit ihr mit ihm überfordert, egal, wie viele bücher ihr noch lesen werdet. theorie und praxis ist ein unterschied.
Erst bekomme ich Vorwüfe, und jetzt werd ich schlecht gemacht
nein, ich denke nicht, dass dich hier jemand schlecht machen will, oder dir vorwürfe macht. jeder hat doch nur seine meinung zu dem thema gesagt, aufgrund deines beitrages und auf deine bitte hin. das die meinungen in dem fall auseinander gehen, ist doch ganz natürlich.
ich kann schon verstehen, dass dich die geschichte betroffen macht und ihr euch im kreis dreht, aber es bringt nichts - bleib ruhig und hol tief luft.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn irgendein Fremder nach ein wenig Gassigehen meine Hunde auf den Rücken drehen möchte, dann braucht der danach einen Arzt.
Meine Hunde sind aber absolut nicht aggressiv.
Wenn ich mir hier die ganzen Wesenstest ansehe, dann werden dort auch keine Hunde von Fremden umgedreht.Wenn meine Hund im Spiel mal richtig aufdrehen, dann kann das durchaus blutige Stellen hinterlassen. Menschhaut ist eben keine Hundehaut. Es ist mein Job, meine Hunde nicht so hochdrehen zu lassen. Es sind eben Riesenschnauzer und so verhalten sie sich auch
.
Du liest merkwürdige Dinge in Büchern und glaunst daran. Der gesunde Menschenverstand sollte einen von solchen Aktionen abhalten.
Du wirst jetzt wahrscheinlich sehr böse auf mich sein und auch verletzt. Aber es geht um den Hund und nicht um dich.
Du hast nicht die Erfahrung für so einen Hund. Da du nicht allein bist, hast du zusätzlich noch die Verantwortung für deinen Mann, denn der hat noch weniger Erfahrung.
Dieser Hund hat in den USA fast keine Vermittlungchance. Dort ist so ein hund lästig. Bevor er ein Leben im Tierheimzwinger verbringt, mit einem TIG "Resozialisierungversuche" über sich ergehen lassen muss und weiter unvermittelbar bleibt, ist die Entscheidung des Tierheims eine realistische.Wenn du keinen wirklich geeigneten und fachlich sattelfesten Platz für den Hund hast, dann lass ihn dort. Bei dir mit Maulkorb, das ist keine Alternative. Hast du eine Ahnung, was ein Hund mit entsprechender Größe auch mit Maulkorb anrichtet? Das sind für deinen Mann keine entspannenden Aussichen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
-
"Meine verwandten haben eine eigene und erfolgreiche Hundeschule..",
sagst Du. Hmm, dann bin ich jetzt a) verwirrt und b) ´raus.
Warum fragst Du dann nicht die Verwandschaft sondern Dir völlig unbekannte Menschen in einem Forum?
-
Weil meine verwandschaft erstens im bett leigt und schläft und zweitens ich mit denen schon geredet habe... und einfach nur viele meinungen einholen will!!!!!!!
-
-
Zitat
Weil meine verwandschaft erstens im bett leigt und schläft und zweitens ich mit denen schon geredet habe... und einfach nur viele meinungen einholen will!!!!!!!
und was wird dir dort geraten? würde mich wirklich ehrlich interessieren, wie sie den "vorfall" einschätzen.
gruß marion
-
Zitat
und was wird dir dort geraten? würde mich wirklich ehrlich interessieren, wie sie den "vorfall" einschätzen.
gruß marion
Die sagen mir dass es zu gefährlich ist so einen Hund ins Haus zu holen ohne Erfahrung mit aggressiven hunden, die ich in der Tat nicht habe... Die sagen, dass Hunde die beissen oder sowas halt tun nunmal eingeschläfert werden in fast allen Ländern und dass das leider so ist. Aber dass ich mir zuviel zumute, den hund ins Haus zu holen und meinem Mann auch zuviel zumute. Das stimmt ja prinzipiell. Ich kann halt nicht damit leben, dass er eingeschläfert wird. Sie meinen, dass der Hund, weil er immer auf sich gestellt war nun Schwierigkeiten hat, sich unterzuordnen und evtl. sowas wie einen Kampf herausfordern will. Sie meinen, dass der Hund das auch immer wieder versuchen wird und es sehr viel zeit und Geduld brauch, das auszutreiben, wenn es denn überhaupt noch geht. Und das selbst jemand, der die meiste Ahnung von hunden hat wohl kaum Lust hat, sich mit so einem Hund auseinanderzusetzen, dass der Hund schlimmer werden kann, gefährlicher werden kann. Und dass ich mir vorstellen sollte, er fühle sich mal von einem Kind auf der strasse provoziert
-
3 Hunde und ne Hundeschule...
Da fällt mir Wilhelm Busch ein:
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär
so irrt sich der. -
und warum bist du jetzt 99 und keine 18 mehr??
Ich hoffe im netten Hundeforum gibt man dir die Tipps die du gern hörst. Alles Gute! -
Zitat
3 Hunde und ne Hundeschule...
Da fällt mir Wilhelm Busch ein:
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum
schon meint, dass er ein Vogel wär
so irrt sich der.Ach weißt du... Sag was du meinst... Ich selbst schaue hoch zu leuten, die ahnung haben.. ich bin gerade mal 18! Ich lerne noch viel, vorallem über Hunde
Die Hundeschule gehört nicht mir, trotzdem hab ich seit ich Mini bin, was mitbekommen... Das kam vll falsch rüber, aber so denke ich nicht
Aber das ewige rechtfertigen das nervt halt wirklich, sorry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!