-
-
Erstmal muss ich sagen, dass ich einige Antworten in diesem Thread einfach nur verletzend und beleidigend finde.
So sehr wie es mir bei manchen Aussagen der TS den Hals zugeschnürt hat, so würde ich NIEMALS auf die Idee kommen, so ausfällig zu werden.Liebe TS, ich schätze es sehr, dass du dir noch so viele Gedanken machst. Und ich kann gut verstehen, dass man einfach Angst hat, auch wenn man weiß, dass der Hund nichts dafür kann. Schuldzuschiebungen etc bringen hier niemanden weiter. Und nicht jeder hat die Zeit, die Nerven, oder auch das geeignete Umfeld, sich dieser Situation zu stellen.
Manchmal ist es verantwortungsbewusster und sinnvoller einen Hund abzugeben. Das wird hier von uns jedoch NIEMAND beurteilen können, da keiner die Situation, die TS oder den Hund kennt.Ich bin aber auch wie viele hier der Meinung, dass die Art der Erziehung bei so einem vorgeschädigten Hund eher gegenteiliges Verhalten bewirken wird.
Das was dieser Hund braucht, ist eine Person, die ihm Ruhe, Sicherheit und Liebe gibt. Und niemand, der mit Elektroschocks, Rückendrehen oder sonstigen Dominanztheorien arbeitet.
Und ganz ehrlich, wenn sich niemand findet, der diesen Anforderungen gerecht wird und bevor solche abartigen und einfach nur widerwärtigen "Aggressionstests" gemacht werden, hat es der arme Hund wohl besser, wenn er die Todesspritze bekommt, anstatt weiter diesem Horror ausgesetzt zu sein.
Vielleicht kennt takam ja noch jemanden, der dem Hund helfen kann....
Bin echt einfach nur noch sprachlos.... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nanu?
Ich dachte, Ruhe, Sicherheit und Liebe habe er schon bei der TS gehabt.War wohl doch nicht so zielführend, oder?
-
Kommt darauf an, was man darunter versteht.
Ich bin kein Hundetrainer und hab selber einen schwierigen Hund und damit echt zu kämpfen.
Aber wie lange war er bei der TS?
Ich denke nicht, dass er innerhalb dieser kurzen Zeit angekommen ist, Ruhe hatte um sich einzuleben,
geschweige denn sich Rituale aufgebaut haben
und ihm der Besitzer (durch seine Art) Sicherheit vermitteln konnte.In meine Liste kann man noch die Geduld hinzufügen.
Denn wie hier so schön gesagt wurde, ein Hund beisst nicht einfach so.
Also muss ich zuerst herausfinden, warum und was genau die Auslöser sind.
Nicht einfach blind mit Elektroschock gegen die Symptome ankämpfen. -
UND.... wie ist der aktuelle Stand?
Gehe morgen in die Kirche und würde eine Kerze anstecken wollen?
Bitte höflich um Info!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Hallo!
Also ich war im Tierheim.
Der Dog Walker war verletzt und ist im Krankenhaus. Er hat eine Tiefe Bisswunde im Nacken. Mir wurden Aufnahmen gezeigt, die bereits gestern Abend gamchet wurden, wo der Hund provoziert wurde und seine Reaktion getestet wurde und gleichzeitig die Beisskraft. Man hat mir gesagt, dass es sich bei dem Hund um einen extrem unberechenbaren und starken Hund handelt, der zu threapieren sei aber nur schwer und mit viel Geduld. Die Aufnahmen waren furchtbar. Man hat den Hund angeheizt und provoziert, sobald der Mann sich abgewendet hat ist der Hund auf brutalste Weise draufgesprungen, aht gebissen (diesmal wirklich GEBISSEN) und war nicht merh zu halten. Ich durfte den Hund noch sehen und er kam wie immer freundlich zu mir und hat sich gefreut, rein durfte ich aber nicht zu ihm. Sie haben mir nun einen Tag gegeben zu bedenken, das konnte ich machen. Ich sehe mich nciht dazu in der Lage, einen Hund der jemanden krankenhausreif gebissen hat zu behalten. Sie haben gesagt dass es sicherlich Tierheime gibt, die ihn nehmen würden, allerdings wird er dann dort sen Leben lang bleiben, immer mit Maulkorb und so weiter... Ob ich das nun will, ist die Frage. Es gibt eine Art Auffangstationen für solche Hunde, die sind aber nicht wirklich artgerecht, hat man mir gesagt.
Mit dem Dog Walker konnte ich nur telefonieren und er hat mir die Situation genauso geschildert, dass er nichts gemacht hat, nur sich von dem Hund abgewadnt hat. Auch vorher wäre der Hund toll gewesen.
Die Tier-Psychologin oder sowas, die in dem Tierheim angestellt ist sagte, dass der Hund evtl. so erzogen wurde, weil einige Handelsweisen und Merkmale das bestätigten. Ich habe eineige Sachen auch nciht verstanden weil mir dazu die Sprache gefehlt hat... Der Hund sei unberechenbar und defeinitiv nicht mehr dazu in der Lage, ein "normaler" Familientauglicher hund zu werden, ausser er kriegt monatelange, intensive Bertreuung und selbst da beständ keine Garantie. Da würde der Hund zudem erstmal keinen kontakt zu Menschen haben dürfen, nicht von der Leine nicht ohne Maulkorb nicht ohne Elektro usw usw.
Es kann sein, dass der Hund aus der "untergrundszene" komme und dort viel gehetzt und angeheitzt wurde... Unter dem Fell hat man viele Narben entdeckt, die auch auf hundekämpfe hinweisen könnten.Ja, damit bin ich jetzt wiedergekommen
-
-
Leider habe ich anscheinend überlesen, wie lange der Hund im Tierheim war. Denn was ich einfach nicht verstehe, ist, warum der Hund plötzlich mit diesem Verhalten beginnt. Warum nicht zuvor? Es haben doch sicher auch schon zuvor Dog-Walker seinen Zwinger verlassen und sich auch andere Menschen von ihm abgewandt?
Suspekt.
Dennoch tut mir der Hund leid, weil - und ich bleibe bei dieser Meinung - Menschen ihn verpfuscht haben, wird er nicht weiterleben dürfen :-/
schlaubi,
nachdenklich und traurig -
Das fragen wir uns auch, er müsste doch in dem Tierheim schon aggressi geworden sein! Er war ca ein Jahr dort. Aber wie gesagt, in den Unteralgen die wir bekommen ahben, nachdem der hund da war, standen ganz andere Sachen drin, als die uns gesagt haben. Vielleicht hatten die nicht das Geld dazu, ihn einzuhscläfern oder was auch immer. Keine Ahnung. Das Tierheim hat sogar schon mit dem Tierheim telefoniert, die haben auch gesagt irgendwie ist das alles merkwürdig und komisch, warum der Hund sich in dem Tierheim so anders gezeigt hat... Vielleciht hat er auch das erste mal in seinem Leben ein Stück mehr freiheit gehabt... Man weiß es alles nicht
Ich hab keine Ahung wovon manche Menschen hier reden... Welche Labrador war 3 Tage bei mir? Wir haben mal einen Lab gehabt ja, einen Notfall, und der lebt jetzt bei meiner Mama. Habe ich das mal geschrieben oO ...oder mein Mann?!? oO Meine Schwester? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls konnten wir ihn nicht halten, weil wir in der Zeit nach Amerika gegangen sind. Die war noch zu jung um mitzukommen!
Der Elliot (so heißt er) war nur ein paar Tage bei uns... Wir haben jetzt nochmal drüber nachgedacht, einen Welpen zu holen, aber das haben wir erstmal aufs Eis gelegt, da ich hier einige Üüberzeugende Tips bekommen habe... Mal abwarten, ob wir vielleciht nächstes Jahr nach D zurückgehen.
Nunja, das hatte ich noch zu sagen. Ich habe jetzt schon "in Auftrag gegeben" mein Prfil zu löschen.. Die ganzen missverständnisse, unterstellungen usw. nerven. Anstatt dass die Leute objektiv Tips geben, werden Hintergründe hinterfragt usw usw.
Notfalls hat mein Mann hier ein ProfilLiebe Grüße
-
Zitat
Nunja, das hatte ich noch zu sagen. Ich habe jetzt schon "in Auftrag gegeben" mein Prfil zu löschen.. Die ganzen missverständnisse, unterstellungen usw. nerven. Anstatt dass die Leute objektiv Tips geben, werden Hintergründe hinterfragt usw usw.
Das habe ich gesehen, aber auch, dass Du noch online bist. Deshalb dachte ich mir, dass Du meinen Text vielleicht noch lesen wirst.
Danke, dass Du mir noch geantwortet hast. Dass es hier Antworten gab, die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, ist aber klar, denn natürlich kochen die Gefühle hoch (teils über), wenn so ein Thema gestartet wird.
Das sollte für Dich aber wirklich kein Grund sein, Dein Profil löschen zu lassen. Vor wenigen Tagen hast Du selbst geschrieben: "Hier sind viele Leute im Forum mit sehr viel Erfahrung und Potenzial, die dir sicherlich immer zur Seite stehen werden!"
Wir können nur Vermutungen anstellen, was geschehen ist, aber all das wird Elliot nicht helfen können, leider.
schlaubi
-
Zitat
Das fragen wir uns auch, er müsste doch in dem Tierheim schon aggressi geworden sein! Er war ca ein Jahr dort. Aber wie gesagt, in den Unteralgen die wir bekommen ahben, nachdem der hund da war, standen ganz andere Sachen drin, als die uns gesagt haben. Vielleicht hatten die nicht das Geld dazu, ihn einzuhscläfern oder was auch immer. Keine Ahnung. Das Tierheim hat sogar schon mit dem Tierheim telefoniert, die haben auch gesagt irgendwie ist das alles merkwürdig und komisch, warum der Hund sich in dem Tierheim so anders gezeigt hat... Vielleciht hat er auch das erste mal in seinem Leben ein Stück mehr freiheit gehabt... Man weiß es alles nicht
Ich hab keine Ahung wovon manche Menschen hier reden... Welche Labrador war 3 Tage bei mir? Wir haben mal einen Lab gehabt ja, einen Notfall, und der lebt jetzt bei meiner Mama. Habe ich das mal geschrieben oO ...oder mein Mann?!? oO Meine Schwester? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls konnten wir ihn nicht halten, weil wir in der Zeit nach Amerika gegangen sind. Die war noch zu jung um mitzukommen!
Der Elliot (so heißt er) war nur ein paar Tage bei uns... Wir haben jetzt nochmal drüber nachgedacht, einen Welpen zu holen, aber das haben wir erstmal aufs Eis gelegt, da ich hier einige Üüberzeugende Tips bekommen habe... Mal abwarten, ob wir vielleciht nächstes Jahr nach D zurückgehen.
Notfalls hat mein Mann hier ein ProfilLiebe Grüße
Hallo Bakira,
wünsche Dir viel Kraft die ganze Situation auch emotional verarbeiten zu können.
Wenn es sein muss dann lass Ihn über die Regenbogenbrücke gehen, weil Ihm dann der "zukünftige HALTUNGS-STRESS durch Einzelhaft " erspart bleibt.
Sollte es im Bereich von WACH-Schutzdienst-Aufgaben keine Verwendung für Ihn möglich sein, oder Ähnliches ...... halte ich eine Beendung für die richtige Maßnahme.
Auch wenn manchmal hier im Forum etwas überzogen zu schnell geurteilt wird, solltest Du doch die Hilfsmöglichkeiten weitehin sehen.... !
Dein FALL ist bestimmt eine Bereicherung für zukünftig ähnliche Fälle, und mit jedem "Neuen" lernt man noch was dazu.
Möchte einfach sagen: "Bleib doch bei Uns!"
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
*glaub sie hat sich schon abgemeldet*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!