Vereinsmitgliedschaft?

  • Hallo!


    Ist jemand von euch ZHSlern in einem Schlittenhundesport-Verein? Ich überlege ja ernsthaft beim Schlittenhundesport Bayern Mitglied zu werden, weil man da immer Infos über aktuelle Rennen bekommt und dann evtl. auch mal teilnehmen kann.


    Aber jetzt mal im Ernst: Ist das nicht ein bisschen peinlich mit einem Foxterriermix?! Ich bin so unsicher.. Ich kann ja sagen dass da Husky mit drin ist und ihr vorher das Auge blau färben.. muss doch irgendwie gehen :lachtot:


    GLG


    Nikki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vereinsmitgliedschaft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • He Nikki,


      es gibt in Amerika so schöne Fellfarben, dann kannste komplett umfärben.
      Würd mich nicht wundern, wenn die Amis sogar Kontaktlinsen für Hunde anbieten würden.
      :lachtot:


      Ende 2009 gibts einen neuen gemeinsamen Dachverband. Bislang gabs ja auch schon so ein bisschen Naserümpfen gegenüber den "Reinrassigen" gegenüber den "Hounds".


      Ruf doch einfach mal an und berichte. Trau dich, bist doch ein mutiges Mädel :) (Ansonsten gründest du mit Dobby und Sarja zusammen einen eigenen Verein :D )

    • Ich würde dem neugegründeten Verein als drittes Mitglied auch beitreten :roll: , wohne wohl auch gleich ums Eck bei Dir Nikki, (wenn ich das so richtig verstehe!)
      Wo trainierst Du denn? Forstwege? E-Garten?In München oder ausserhalb?
      lg

    • Ich würde gerne einem beitreten. Eben zum Fragen stellen, hin und wieder mal gemeinsam trainieren und so. Auch kommt man so ja viel leichter an gebrauchtes Material ran :roll: .


      Ich habe mich aber noch nicht entscheiden können. Ich habe so 5 Vereine in 200km Umkreis. Mein Favorit ist etwas weit weg und wir haben die Leute dort deswegen noch nicht besuchen können. Aber es eilt ja nicht!


      Bis dahin knüpfen wir die Kontakte hauptsächlich auf dem Parkplatz der Schlittenhundepiste (gibt ja eh nur eine, dort wo wir hinfahren)!


      Die Rasse sollte keiner Rolle spielen. Es gibt ja sowieso "offene" Vereine, da ist es überhaupt egal. Aber auch in einem reinrassigen Verein... wenn der einzige Verein in deiner Nähe ein reinrassiger ist... die werden dich schon trotzdem nehmen. Rennambitionen hast eh keine, und mit deinem Zwerg ;) bist eh keine Konkurrenz für die, da sollte sich doch keiner auf den Schlips gestiegen fühlen!

    • Hi Maanu,


      was bringt es bzw. nicht?


      - An Wagenrennen kannst du auch ohne Verein teilnehmen
      - bei Schneerennen braucht man eine Musher-Marke, die es über den
      Verein gibt. BetterMushing Vorausgesetzt.
      Allerdings kann man auch eine Tagesmarke kaufen
      - oft bieten Vereine Impfaktionen an (sehr günstig)
      - Verbandstierärztin , kann man telefonisch kontaktieren
      - ein Verein kostet Geld
      - man kann sich einfacher austauschen und Unterstützung bekommen
      - man Unterstützt durch den Verein den Sport und hat auch die
      Möglichkeit durch den Verband auf Gesetze Einfluss zu nehmen
      (siehe neues EU-Gesetz)


      ... mehr fällt mir im Moment auf die Schnelle nicht ein.



      Übrigens ich bin im RSSV.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!