Finja`s Zugtraining

    • Neu

    Hi


    hast du hier Finja`s Zugtraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hihi, den hab ich auch. (ich hab 30 Euronen mehr bezahlt :motz: )


      Allerdings: er hat arg wenig Bodenfreiheit.
      Für den Hund, der anfängt, sind größere Räder besser. Guckt lieber mal bei ebay, da gibbet z.Teil super Teile gebraucht.


      hier werden die grad aktuellen Angebote bei ebay gelistet (immer auf dem aktuellsten Stand) (scooter unten auf der Seite)
      http://7843.rapidforum.com/topic=101283690433



      **********


      Hi Nina,


      tolle Videos!!! (schnief, hattest du nicht was von ner halben Stunde Video erzählt?)


      wenn du den Nachsatz nich geschrieben hättest, hätte ich ja schon mal gesagt: meldet euch doch schon mal im nächsten Jahr zu den Rennen an :D
      sieht sehr geschmeidig aus.
      Lieber kurze Einheiten und schnell, so dass sie den Spaß behält.
      In Zukunft Zugleine noch etwas straffen :), also gebremst fahren, so dass sie noch etwas mehr arbeiten muss. Herrchen als Lockvogel ist prima :D



      P.S.
      Nur ein schlafender Hund ist ein guter Hund :D

    • Das sieht ja echt spaßig aus,aber wovor ih immer Angst hätte:jeder hund hat ja irgendnen Feind oder irgendwas was ihn ablenken kann.Wenn man den Hund am Bauchgurt hat,was macht ihr denn dann wenn der hund plötzlich aufs feld rennt oder ausrastet oder so?Da kann man doch sicher richtig übel stürzen.

    • Also das stimmt der hat wirklich arg wenig Bodenfreiheit..wenn Finja weiter so viel Spaß daran hat werd ich vielleicht mal anfangen zu sparen damit ich mir irgendwann so ein schönes Hadibike oder wie das Dingheißt kaufen kann..aber dann will ich auch noch nen 2 Zughund..ob mir wohl jemand einen leiht... :D


      Hach ja wenn man so die ganzen Viedeo`s sieht von den Rennen sieht..bekommt man echt lust darauf :D ob`s diese Rennen wohl au mal in meiner Nähe gibbet??

    • guckt mal, da gibbet grad n schicken Gebrauchten:


      http://www.huskytec.net/web/index.htm (Gebrauchtmarkt anklicken)



      Zitat

      Das sieht ja echt spaßig aus,aber wovor ich immer Angst hätte:jeder hund hat ja irgendnen Feind oder irgendwas was ihn ablenken kann.Wenn man den Hund am Bauchgurt hat,was macht ihr denn dann wenn der hund plötzlich aufs feld rennt oder ausrastet oder so?Da kann man doch sicher richtig übel stürzen.


      Auf dem Roller biste ja knapp über dem Boden. Auf dem Fahrrad ist das schon deutlich gefährlicher. Da muss man schon arg aufpassen. Da derfste auch nicht ohne Protektoren und Helm aufs Rad.
      Aber irgendwann sind die Hunde so heiß aufs Ziehen (ist ja n Stück weit kanalisierter Jagdtrieb, dass sie andere Dinge nicht mehr interessieren.)
      Aber generell geht: man muss schon aufpassen, wie ein Schießhund, regelmäßig mit den Hunden die Kommandos trainieren.

    • wieso ? :roll:
      magste den nich leiden? :pfeif: (*unschuldig guckend), für 300 tacken ist das echt n Schnäppchen
      sonst was für Männe von WECKT? ;)



      (Trainingswagen sind was für mindestens 3-4 Hunde ;) )


      für die Hessen gibts auch Rennen...
      das Rennen in Hessen war grad Anfang Dezember ..
      hier ist der Rennkalender:
      http://www.dssv.org/




      http://www.schlittenhund.org/web_sport/index.html

    • Doch schön isser keine Frage... aber mein Mann zeigt mir nen Vogel :irre: wenn ich sage ich hätte nach noch nicht mal ner Woche schon wieder nen neues :D


      Jaaa so was gibts bei uns in Hessen auch???? Hast de nen paar Termine??


      EDIT


      du warst schneller mit den Terminen ...muß ich doch gleich mal gucken :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!