HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• Zitat

@Schopenhauer

Und was hat das (vor allem der zweite Teil) jetzt mit dem Thema zu tun?

fragt sich Binehund

Habs mich auch gerade gefragt. Vielleicht im Thread vertan? :???:

Noch zu oben: Das Wild, das von jagdlich geführten Hunden gehetzt wird, hat natürlich denselben Stress wie das, das von "Haushunden" gehetzt wird, aber da es sowieso geschossen wird, ist das ja egal. Die Bestände, die nicht jagdlich geführte Hunde hetzten, sollen aber erhalten und vor allem durch den Winter gebracht werden.
    Denke ich zumindest.

Gibt es schon neues von dem Hundi und der Besi?

• :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

• Mir wird das hier einfach zu reisserisch präsentiert.... :???:
    Vor allem diese "Symbiose" Pfarrer/Jäger haut mal wieder richtig rein...und trifft nicht nur die Gläubigen unter uns.

Zitat

Jetzt muß ich aber noch mal fragen: der Stress, den das Wild erfährt ist doch der Gleiche, wie bei ausgebildeten Jagdhunden, oder?
    Wo ist denn da der Unterschied?

Ein ausgebildeter Jagdhund hat auch nicht selbstherrlich und selbstständig zu jagen und zu hetzen.
    Von daher gibt es auch keinen Unterschied zu anderen Hunden.

• Der Reihe nach:

@schopenhauer,
    danke für deine mail, kann dir leider nicht drauf antworten. Im weiten Sinne sind wir aber dàccord.

- Reizangel,
    geht immer, aber wer A. sagt, muß auch B. sagen. Muß also bereit sein, bis zum sicheren Abbruchkommando durchzuhalten.

- Jagdhunde
    Hunde hetzen Wild nicht, ist nach Landesjagdgsetz verboten.
    Hunde stöbern, dabei handelt es sich um sehr langsame Spezialisten wie Bracken oder Wachtel, Cocker oder Teckel. Adrenalinverseuchtes Wild schmeckt wie alte Autoreifen und dürfen nicht verwendet werden.

Wenn Hunde hetzen sollen, dann an krankem Wild, wo jedes Mittel recht ist, es zu bekommen.

- Katzen
    dürfen geschossen werden, wenn sie sich weiter als 200 Meter von der nächsten menschlichen Behausung entfernt aufhalten. Der Schaden, den sie anrichten, ist unter Singvögeln immens, selbst der NABU, sonst wirklich ein kritischer Verband, was Jagd angeht, sieht das genau so.

• Zitat

Wenn Hunde hetzen sollen, dann an krankem Wild, wo jedes Mittel recht ist, es zu bekommen.

Jetzt stehe ich hier aber glaube ich völlig auf dem Schlauch :shocked:

Wieso dürfen Hunde jetzt krankes Wild hetzen??????, das erklär doch jetzt mal bitte. Was willst Du damit erreichen???, dass Sie eine gewisse Schärfe bekommen???

• Zitat

Jetzt stehe ich hier aber glaube ich völlig auf dem Schlauch :shocked:

Wieso dürfen Hunde jetzt krankes Wild hetzen??????, das erklär doch jetzt mal bitte. Was willst Du damit erreichen???, dass Sie eine gewisse Schärfe bekommen???

Ich glaube da verstehst Du was falsch jetzt =)

Z.B. bei einer Nachsuche auf "krankes", d.h. angeschossenes Wild, dürfen die Nachsuchehunde, wenn sie das Stück erfolgreich finden und dieses jedoch aufspringt und wieder losrennt, hetzen und fangen, nachdem sie geschnallt wurden....damit man das verletzte Tier möglichst schnell erwischt und sein Leiden beendet werden kann..

das meinte Grisou mit "wo jedes Mittel recht ist" vermute ich..

• Zitat

damit sie es töten

Ich rede von Jagdhunden...

Ach Jagdhunde dürfen kranke Tiere töten??? Wie verfährt da der Jäger denn??? Sagt er hier ist das kranke Tier, schnapp es dir.
    :???:

Du pipperst doch, kein Jäger lässt seinen Jagthund krankes Wild töten, denn genau das sollen sie nicht, nur aufstöbern und wie dieser andere Kram sich so bezeichnet.

• Zitat

damit sie es töten

Ich rede von Jagdhunden...

Dass krankes Wild erlöst werden sollte, gerade vor Wintereinbruch, das leuchtet mir ein.

Aber bitte...warum löst dieses Problem der Hund?

Ich bin nicht ganz unwissend in der Jagdszene, aber das ist mir gänzlich unbekannt.
    Ist dies wohl ein Privileg für bestimmte Jagdhunderassen? :hilfe:
    Eine Nachsuche in diesem Sinne findet doch eigentlich immer in "Coproduktion" mit dem HH statt, und weniger alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!