HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!

• Zitat

Das geht, aber nur, wenn man das "platonisch" weglässt :smile: ...somit wird daraus eine wahre und ernste Liebesbeziehung, die Vertrauen schafft.
    Und Vertrauen widerum ist dicht verknüpft mit dem Gehorsam und der Bindung.

Ach Britta, lass uns uns lieben und heiraten. Ich wollte schon immer eine gehorsame Frau zu Hause haben....

Sorry, aber den Elfmeter musste ich mir gönnen

• Zitat

Also ich muss sagen, SO einen Schmarrn habe ich aber auch schon lange nicht mehr gelesen.....

Wenn das Deine Art der Argumentation ist, disqualifizierst Du Dich zu dem Thema aber wirklich selbst.

Öhm ja, das ist meine Art der Argumentation zum Thema Jagd und wildernde Hunde und für mich der Grund warum einige Jäger schneller zur Büchse greifen wenn ein Hund wildert als andere.

Du musst dir den Schuh doch nicht anziehen wenn du es anders handhabst, aber es ist auch kaum zu bestreiten das es Jäger gibt die so denken.
    Muss ja keiner der hier Anwesenden sein, was ich auch niemals glauben würde. Die würden sich wohl weniger durch ein großes Hundeforum schlagen.

Das einzige was die Aussage disqualifiziert ist, das sie nicht recht ins eigentliche Thema passte (na ja eigentlich schon irgendwie...)

• Ich find diesen Thread wirklich anstrengend...
    Ich gehe nun auch nicht mit allen Aussagen, welche Grisou hier getroffen hat konform, aber was ich doch wirklich putzig finde ist die Tatsache, dass hier User gegen Grisou anschreiben, die es mit ihren Hunden selbst nicht "auf die Reihe bekommen". Ich mein das auch gar nicht böse, aber wenn man selbst nicht in der Lage ist seinen Hund ohne Leine und bei Wildbegegnungen zu kontrollieren...man also selbst noch keinerlei Möglichkeit gefunden hat den Hund im "Jagdmodus" zu beherrschen...ja, wie will man dann andere Personen von seinen Erziehungsmethoden überzeugen? Ein Jagdgebrauchshund muss nun einfach ein Stück weit funktionieren...mit Schleppleine auf der Jagd ist wohl etwas suboptimal... ;)
    Es wurde hier mehrfach, auch von mir, gefragt, wie die Erziehung des Jagdhundes angesichts einer Wildsichtung rein positiv funktionieren soll, bisher gab es dazu keinerlei erhellende Antworten!

• Zitat

och MASSA meint - behaupte ich jetzt mal und da gebe ich ihm recht (wenn ich es richtig verstanden habe):
    ersteinmal muss der HH lernen was das "Führen" des Hundes bedeutet und dieses entsprechend umsetzen. Denn Hunde sind für alle "Schandtaten" bereit wenn HH weiß wie es geht (und ich meine da nicht die Leckerli-, Fuß- Sitzmethode).

Na ja, und ich behaupte mal Starkzwang wird da angewendet wo man nicht weiß wie es anders geht (ich weiß es auch nicht bei Jagd- und beschädigungsbeißenden Hunden und halte mich bei diesen Hunden zurück in Bezug auf Ausbildung).

Hm, und bei Grisou bin ich mir noch nicht sicher ob ich da des "Pudlichs Kern" erkennen kann :???: :D

Du hast das "SUPER-Ergebnis" der HUNDE-FÜHRUNG gleich beschrieben.

Du kappierst aber schnell?

Glückwunsch an Dich wenn Du auch schon so weit bist!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Hallo Sleipnir:

Du postest:

Zitat

Ich find diesen Thread wirklich anstrengend...
    Ich gehe nun auch nicht mit allen Aussagen, welche Grisou hier getroffen hat konform, aber was ich doch wirklich putzig finde ist die Tatsache, dass hier User gegen Grisou anschreiben, die es mit ihren Hunden selbst nicht "auf die Reihe bekommen". Ich mein das auch gar nicht böse, aber wenn man selbst nicht in der Lage ist seinen Hund ohne Leine und bei Wildbegegnungen zu kontrollieren...man also selbst noch keinerlei Möglichkeit gefunden hat den Hund im "Jagdmodus" zu beherrschen...ja, wie will man dann andere Personen von seinen Erziehungsmethoden überzeugen? Ein Jagdgebrauchshund muss nun einfach ein Stück weit funktionieren...mit Schleppleine auf der Jagd ist wohl etwas suboptimal...
    Es wurde hier mehrfach, auch von mir, gefragt, wie die Erziehung des Jagdhundes angesichts einer Wildsichtung rein positiv funktionieren soll, bisher gab es dazu keinerlei erhellende Antworten!

Man hatte die Gelegenheit, nur beschränkt man sich im wesentlichen auf Gegenargumente absetzen!

WUFF

MASSAvon SAMMY

• Zitat

Du kappierst aber schnell?

Glückwunsch an Dich wenn Du auch schon so weit bist!!!

Meine Hunde und Kunden können sich nicht beklagen (bzw. haben sich bis jetzt noch nicht beschwert) :D .

• Zitat

Ich kann dir das im Nachhinein nicht mehr genau beantworten, ausser, dass ich im Gegensatz zu anderen hier die wildreichen Gebiete nicht gemieden habe.
    Im Gegenteil, ich bin extra dort hingefahren.
    Es ist wie mit Allem im Umgang mit dem Hund, was immer wiederkehrt wird Normalität und ist nichts Besonderes mehr.

Natürlich hatte mein Hund auch Erfolg , auf sein Konto fallen zwei Hasen und ein Reh.

Bei den Hasen weiss ich es nicht, aber beim Reh ganz sicher.
    Es lag mir sterbenskrank zu Füssen, kam selber gar nicht mehr auf die Beine.
    Ich bin regelrecht darüber gestolpert.
    Es zeigte auch keinerlei Fluchtverhalten mehr.
    Der Fuchs wäre der Nächste gewesen, der es "erlöst" hätte.

Heute ist es so, dass Rehe gar kein Thema mehr sind, Hasen fast kein Thema mehr und Eichhörnchen dafür noch sehr =)
    Bei Rehen bleibt er selber stehen, bei Hasen muss ich noch stoppen.
    Aber das klappt, wenn ich konzentriert bin, sehr gut.
    Auch wenn sich hier manche vor Lachen verbiegen, ist für mich nach wie vor Vertrauen, Verbundenheit und Gemeinsamkeit das Mittel der Wahl.

Zitat

Ach Britta, lass uns uns lieben und heiraten. Ich wollte schon immer eine gehorsame Frau zu Hause haben....

Ach nee...lass' mal :D , ich hab' schon....

• Hallo Britta 2003

Du postest:

Zitat

Ich kann dir das im Nachhinein nicht mehr genau beantworten, ausser, dass ich im Gegensatz zu anderen hier die wildreichen Gebiete nicht gemieden habe.
    Im Gegenteil, ich bin extra dort hingefahren.
    Es ist wie mit Allem im Umgang mit dem Hund, was immer wiederkehrt wird Normalität und ist nichts Besonderes mehr.

Den Grundgedanken finde ich richtig, nur muss dann der Hund auch geführt werden "durch die Augenblicke seiner zu zeigenden Handlungen".
    Das bedeutet das Du aktiv die "Bestimmende" dabei bist, bis der Hund wieder im Auto geparkt wird.

Dieses Element scheint zu fehlen?

Zitat

Natürlich hatte mein Hund auch Erfolg , auf sein Konto fallen zwei Hasen und ein Reh.

Nach meiner Erfahrung ist eine solche Sinneshaltung der Grund für nicht konsequentes Führungs-Handeln!!!

Kenne Dich persönlich nicht und kritisiere Dich auch nicht, möchte nur Zusammenhänge verdeutlichen die für hausgemachte Probleme stehen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Wie war das mit den getroffenen Hunden? Jaulen die nicht auf?

oder sie reden um den heissen brei und verstecken sich hinter rethorischen wortverdrehungen

• Zitat

Nach meiner Erfahrung ist eine solche Sinneshaltung der Grund für nicht konsequentes Führungs-Handeln!!!
    Kenne Dich persönlich nicht und kritisiere Dich auch nicht, möchte nur Zusammenhänge verdeutlichen die für hausgemachte Probleme stehen.

Verstehe was du sagen möchtest.
    Ich habe aber keine Probleme mit meinem Hund.
    Sicherlich sträuben sich hier die Nackenhaare mancher Hundetrainer angesichts meiner Aussage, das kann ich nicht bestreiten, aber für mich Laien zählt das Ergebnis, was ich erzielt habe.
    Mein Hund hat die Brauchbarkeitsprüfung und ist regelmässig im Jagdeinsatz, und das nicht nur im Wasser.
    Mehr wollte ich nicht.

Hätte ich dies nur mit mir widerwärtigen Massnahmen schaffen können, dann hätte ich die Ausbildung/Prüfung abgebrochen.
    Ich bin in dieser Hinsicht nicht so ehrgeizig, weil mir ein alltagstauglicher und freundlich-ausgeglichener Hund mehr wert ist.
    Nun gut, jetzt habe ich beide Ziele erreicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!