HORROR: Gassi-Hund reißt Reh !!
-
-
Führen?
Wie denn, wenn der Hundeführer die Haltung seines Hundes für eine platonisch zu führende Liebesbeziehung hält?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr werdet doch hoffentlich nicht von mir erwarten, daß ich hier in epischer Breite erzähle, wie ich Vorstehhunde abführe?
Wahrhaft nicht, Deine Texte sind widerlich genug. Obwohl das vermutlich nicht nur Deine Texte sind ... aber Du hast es ja selbst geschrieben ... solche Menschen sind Idioten! Das finde ich auch!
schlaubi
-
Zitat
Führen?
Wie denn, wenn der Hundeführer die Haltung seines Hundes für eine platonisch zu führende Liebesbeziehung hält?
Weißt du, ich verstehe nicht warum du das Wissen auf deinem speziellen Gebiet, welches du offensichtlich besitzt, immer wieder mit diesen ekeligen Seitenhieben in Richtung der Grossteil der User dieses Forums, welche partnerschaftlich und respektvoll mit ihren Hunden zusammenleben, untermalen musst?
Gehts dir dadurch irgendwie besser?Ich bin mir sicher du hast Erfahrung im Umgang mit harter Jagdhundeausbildung und bist vielleicht auch noch irgendwie fähig Hunde unter Starkzwang auszubilden ohne das sie zu totalen Krüppeln mutieren,
allerdings bist du vielleicht auch nur deshalb
gut auf dem Gebiet, weil dir zu wirklich kluger Hundeausbildung ohne Starkzwang und ständigem psychischen Druck der Mumm, das Wissen, das Können, die Geduld oder der Charakter fehlen.
Immer den Oberländer rauskramen und sich auf bereits geschriebene Bücher von Anno dazumal zu beziehen ist eben leichter als umzudenkenund dann festzustellen das man dem Individualismus eines Tieres niemals gewachsen sein wird.
und@Massa
Bitte schreib doch mal so, das mans auch versteht.
-
Deshalb führe ich auch seit gut 20 Jahren Bracken neben meinem Vorstehhund.
Weil man die so gut mit Zwang erziehen kann.Wie war das mit den getroffenen Hunden? Jaulen die nicht auf?
-
Zitat
Wie war das mit den getroffenen Hunden? Jaulen die nicht auf?Öh. Was hat mich denn getroffen?
-
-
Zitat
Führen?
Wie denn, wenn der Hundeführer die Haltung seines Hundes für eine platonisch zu führende Liebesbeziehung hält?Das geht, aber nur, wenn man das "platonisch" weglässt
...somit wird daraus eine wahre und ernste Liebesbeziehung, die Vertrauen schafft.
Und Vertrauen widerum ist dicht verknüpft mit dem Gehorsam und der Bindung. -
och MASSA meint - behaupte ich jetzt mal und da gebe ich ihm recht (wenn ich es richtig verstanden habe):
ersteinmal muss der HH lernen was das "Führen" des Hundes bedeutet und dieses entsprechend umsetzen. Denn Hunde sind für alle "Schandtaten" bereit wenn HH weiß wie es geht (und ich meine da nicht die Leckerli-, Fuß- Sitzmethode).
Na ja, und ich behaupte mal Starkzwang wird da angewendet wo man nicht weiß wie es anders geht (ich weiß es auch nicht bei Jagd- und beschädigungsbeißenden Hunden und halte mich bei diesen Hunden zurück in Bezug auf Ausbildung).
Hm, und bei Grisou bin ich mir noch nicht sicher ob ich da des "Pudlichs Kern" erkennen kann
-
Zitat
Weißt du, ich verstehe nicht warum du das Wissen auf deinem speziellen Gebiet, welches du offensichtlich besitzt, immer wieder mit diesen ekeligen Seitenhieben in Richtung der Grossteil der User dieses Forums, welche partnerschaftlich und respektvoll mit ihren Hunden zusammenleben, untermalen musst?
Gehts dir dadurch irgendwie besser?
Ich bin mir sicher du hast Erfahrung im Umgang mit harter Jagdhundeausbildung und bist vielleicht auch noch irgendwie fähig Hunde unter Starkzwang auszubilden ohne das sie zu totalen Krüppeln mutieren,
allerdings bist du vielleicht auch nur deshalb
gut auf dem Gebiet, weil dir zu wirklich kluger Hundeausbildung ohne Starkzwang und ständigem psychischen Druck der Mumm, das Wissen, das Können, die Geduld oder der Charakter fehlen.
Immer den Oberländer rauskramen und sich auf bereits geschriebene Bücher von Anno dazumal zu beziehen ist eben leichter als umzudenkenund dann festzustellen das man dem Individualismus eines Tieres niemals gewachsen sein wird.
und Massa
Bitte schreib doch mal so, das mans auch versteht.
[/quote]
Wie will man verstehen können wenn man "Respekt oder Partnerschaft" falsch interpretiert...... ?
So ist das wenn man sich in seiner eigenen Denkstruktur gefangen ist, und gehindert ist einfache Denkstrukturen nach zu vollziehen?
Ich bin gerne bereit Dein Unverständnis aufzuhellen, wenn Du konkret fragst was Du nicht verstehst.
Gibt keine dummen Fragen!
Kennt man ja, wenn einer sich an der "Stromlinien-Haltung" nicht beteiligen kann, weil er sich bereits weiter entwickelt hat, auf dem WEG einem Hund zum Wohle seine Handlungen sorgfältiger wählt.....und die Hunde sofort Ihr Verhalten positiv verändern, statt jahrelang stessiges Zusammenleben erleben zu müssen !
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Ich wollte damit lediglich die Sorgen der Jäger um das arme gehetzte Reh anzweifeln, die wohl eher in der Sorge bestehen das der nette Wildbestand für die nächste Treibjagd durcheinander gebracht wird und man selbst nichts vor die Flinte bekommt.
Ein jagender Hund ist Konkurrenz. Wie war das in der Evolution? Konkurrenz wird getötet.Und wenn das Reh fremdgehetzt wird, dann wird Fleisch zäh und bäh das schmeckt doch nimmer auf dem Tisch bei Mutter zu Hause.
Also ich muss sagen, SO einen Schmarrn habe ich aber auch schon lange nicht mehr gelesen.....
Wenn das Deine Art der Argumentation ist, disqualifizierst Du Dich zu dem Thema aber wirklich selbst.
-
Zitat
Wie will man verstehen können wenn man "Respekt oder Partnerschaft" falsch interpretiert...... ?
So ist das wenn man sich in seiner eigenen Denkstruktur gefangen ist, und gehindert ist einfache Denkstrukturen nach zu vollziehen?
Ich bin gerne bereit Dein Unverständnis aufzuhellen, wenn Du konkret fragst was Du nicht verstehst.
Gibt keine dummen Fragen!
Kennt man ja, wenn einer sich an der "Stromlinien-Haltung" nicht beteiligen kann, weil er sich bereits weiter entwickelt hat, auf dem WEG einem Hund zum Wohle seine Handlungen sorgfältiger wählt.....und die Hunde sofort Ihr Verhalten positiv verändern, statt jahrelang stessiges Zusammenleben erleben zu müssen !
WUFF
MASSAvonSAMMY
Massa, so wird es auch nicht besser.
Ich versteh deinen Satzaufbau einfach nicht und kann deshalb dem Sinn deiner Aussagen nicht so richtig folgen ohne es dreimal durchlesen zu müssen.
Ich sag ja nichtmal das du was Falsches behauptest bei deinem Post auf der vorangegangenen Seite, es ist nur so kompliziert (für mich) geschrieben das ich die Grundaussage nicht erkenne.Wenn es das ist was Terry vereinfacht wiedergegeben hat, dann wirds schon logischer und auch richtig.
Und bei dem zweiten Abschnitt dieses Postings steh ich schon wieder auf dem Schlauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!