Unterschied bei Schäferhunden??

  • Den Hund im unteren Link kannst du auch so stellen, dass er hinten schief ist.


    Klar sind die Hochzucht hinten schiefer wie LZ, aber viel erreicht man durch Stellen.


    Meine Hündin, komplett gerader Rücken wird so gestellt, dass auch sie tiefer ist, deswegen ist sie das aber tatsächlich nicht

  • Zitat

    Das erste ist auch HZ. Werden HZ-Hunde überhaupt noch im Dienst eingesetzt?


    Du bekommst doch jetzt deinen Welpen, oder? Wieso willste dann noch nen DSH? :???:


    Klar ich bekomme erst mein TWH-Welpe, fürs erste.
    Warte 2 Jahre dann kommt ein DAH aus LZ herbei
    Zwei Welpen??
    Ächz, nach bedenken nein, einer ist arbeit genug...sehe mich schlacht mit zwei Welpen auf der Arbeit zu gehen und die zwei zu erziehen... nee zuviel arbeit.


    ironbabe... ich suche einen DSH aus LZ, aber man darf auch die andere ankuken... :ops:

  • Zitat

    Klar ich bekomme erst mein TWH-Welpe, fürs erste.
    Warte 2 Jahre dann kommt ein DSH aus LZ herbei
    Zwei Welpen??
    Ächz, nach bedenken nein, einer ist arbeit genug...sehe mich schlecht mit zwei Welpen auf der Arbeit zu gehen und die zwei zu erziehen... nee zuviel arbeit.


    ironbabe... ich suche einen DSH aus LZ, aber man darf auch die andere ankuken... :ops:

  • Anscheind wollt ihr mich nicht verstehen... ich weiß nicht warum aber es fällt mir immer wieder auf das manche leute mit ihren aussagen sofort als dumm und naiv abgestempelt werden auch wenn das nicht so direkt gesagt wird....


    Natürlich glaube ich meinem Bekannten nicht alles was er mir erzählt, ich habe hier ein Regal voller Bücher mit denen ich mich auf den "ernstfall" Hund vorbereiten möchte was sicher noch in weiter ferne liegt und ich beles mich hier kopier mir persönlich wichtige Tipps raus alles was wichtig sein könnte
    und mein Bekannter wird mich bei der Auswahl unterstützen wenn es soweit ist und für mich den besten (passenden) Hund aussuchen er wird mir sagen wie sich welcher Welpe schon im Wurf verhält und was zu beachten ist bei dem Verhalten.


    Ich will mit meinem Hund nicht deutschland oder weltweit bekannt werden weil er ein SUPER LEISTUNGSHUND ist nein ich will mit meinem Hund arbeiten,Spaß dabei haben und mit ihm ein Team werden was fast unzertrennlich ist (muss ja mal arbeiten gehen)


    man kann was gegen allergien tun, ich weiß was eine Tierhaarallergie ist weil ich selbst eine habe und mein Verlobter eben auch, aber man kann was gegen tun um die Syptome zu lindern und in einzelnen fällen loszubekommen, sicher muss dann der auserwählte Hund noch mal spezielle mit getestet werden das es wirklich 100% in ordnung geht


    aber ich finde es echt nicht schön wenn man von 10Seiten "angegriffen" wird nur weil man sagt bester Hund besonders nachdem ich das schon erklärt habe wie ich es mein, immer weiter drauf...ihr wisst doch nicht was ich mich daheim erkundige und belese... :|

  • Warum macht man wegen der Allergie eingentlich so einen Aufstand :???: ? Hund aussuchen, Haarprobe zum Allergologen bringen, den dazu verdonnern Testlösung zu basteln, testen und je nach Ergebnis Hund nehmen oder eben weitersuchen.
    Das geht wunderbar und kostet nicht viel. So zieht hier jeder Hund ein, da ich allergisch gegen fast alles und jeden bin.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Aber in wie vielen Haushalten gibt es Tiere... gegen die bist du nicht getestet und deswegen ist eine Allgemeine Linderung sicher auch nicht zu verachtet


    oder meinst du nicht?


    Wenn du mit Heuschnupfen und Asthma gesegnet bist, gegen jede Pollensorte, zig Schimmelpilze, verschiedenste Stäube und alle möglichen Haare und Federn allergisch bist, dann ist das vollkommen egal ;) .
    Haushalte mit Katzen gehen gar nicht, wer zu viele Topfblumen hat, scheidet wegen Schimmelpilzen aus, ansonsten arrangiert man sich. Ohne Dauermedikation und Notfallmedis geht gar nichts.
    Ich könnte natürlich die Hunde abschaffen und möglichst nicht nach draußen gehen, nur dann ist die Lebensqualität futsch. Und mit den Nahrungsmittelallergien muss ich ja auch drinnen leben.
    Jeder Hund, der hier einzieht, wird individuell getestet. Hauptsache ich vertrage ihn. Denn ob Hund, Kind oder Ehemann die Pollen von draußen mitbringt, ist mir egal :D . Mein Lungenspezialist hat sich daran gewöhnt und aufgehört zu wettern. Er muss sogar zugeben, dass ich trotz schlechter Phasen seit Jahren eine überdurchschnittliche Lungenfunktion habe :lachtot: . Mittlerweile findet das Leben mit Hunden gar nicht mehr so falsch.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!