Unterschied bei Schäferhunden??
-
-
aber ist es nicht komisch, also ich denke das wäre es für mich weil ich keine Hundeallergie habe, wenn man von Züchter zu Züchter oder Tierheim zu Tierheim ist auch in erster Linie egal und man sich zig Haarproben nimmt und man vielleicht doch hier oder da eine besondere sympathi hat und er dann doch allergisch ist??? ich stell mir das grausam vor.
und wie ist das wenn man jetzt z.B. werdende Hundeeltern testet und ist auf beide nicht allergisch ist man das dann auch auf den Wurf nicht?
Wollen uns anfang nächstes Jahr bei einem neuen Allergologen vorstellen den werde ich sicher auch einiges Fragen.
Wenn wirklich ein Hund gesucht wird will ich mich genügend auf den Kleinen vorbereiten, nicht das es heißt ja auf den Welpen bin ich nicht allergisch dafür ist er mittlerweile vergeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, die Eltern testen bringt wenig, es kann auch sein, dass man auf einen Welpen reagiert und auf den anderen nicht. Ich vertrage einen Bruder meiner Maus gar nicht.
Genügend Züchter schicken einem bereitwillig und frühzeitig eine Haarprobe zu.
Ich mache das immer so, dass der Züchter von mir weiß, was für einen Hund ich suche. Dann kann er von den passenden Kandidaten zupfen. Wenn man Glück hat, ist dann beim Besuch tatsächlich ein passender Hund dabei. Der Züchter kennt die Welpen am Besten, er weiß, welcher meinen Anforderungen entspricht. Aber ich muss dann sehen, ob die Chemie stimmt. Was nützt mir der beste Hund, wenn er nicht zu mir passt.
Selbst wenn man einen Hund wegen der Allergie nicht mitnehmen kann, was macht das schon? Man kennt den Hund noch gar nicht, man verliert also nichts.
Wenn der Hund dann später weg müsste, weil sich die Allergie nicht mehr mit Medikamenten vernünftig beherrschen lässt, DAS ist schlimm.LG
das Schnauzermädel -
Also kann das per Post zu geschickt werden und die Haarprobe verliert keinen Wert. das wusst ich nicht.
Naja ich muss mal schauen was anfang neues Jahr so alles bringt, was ich wann zu erstmachen will und was realistisch ist.
Wir fliegen Anfang August mal in die USA und da kann ich keinen Welpen daheim haben, sollte man sich dann schon überlegen und dann handeln.
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich hiermit allen schon mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!