Yuna muss weg..

• Wenn Dir das wirklich Sorgen macht, ruf doch mal den Tierschutz an und frag nach. Also schilder, dass Du Dir extra eine größere Wohnung gesucht hast, aber jetzt hätten Deine Nachbarn Dich angesprochen, Dein Hund käme nicht genug hinaus. Jetzt wärst Du verunsichert ob er genug Bewegung bekommt und würdest doch mal die Meinung von Experten erfragen wollen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Aber vermutlich will die gute Frau sich nur aufspielen.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorübergehend Tagebuch führen. Also notieren, wann ihr draußen wart, wann Yuma alleine zu hause ist, die Begegnungen mit den Nachbarn usw. sei so genau wie möglich, sicher ist sicher

• Neu

Hi

hast du hier Yuna muss weg..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo jackobär!
      Ja das mit der 2. Miete wird schon irgendwie klappen.. weiter überziehen lässt sich mein Konto nur nicht mehr ;) Aber egal, die finanzielle Situation ist mir momentan relativ egal!

Das Lustige ist ich mach das, ich bleib immer total freundlich, meine Nachbarn sind wenn sie mir gegenüber stehen aber auch arsc*freundlich!!! Nur hinter meinem Rücken reden, meinen Freund anmotzen oder anonym Zettel auf mein Auto hängen bzw. bei der Wohngenossenschaft anrufen können sie gaaaanz toll! :kopfwand:

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten =)
      Liebe Grüße

Zitat

Wenn Dir das wirklich Sorgen macht, ruf doch mal den Tierschutz an und frag nach. Also schilder, dass Du Dir extra eine größere Wohnung gesucht hast, aber jetzt hätten Deine Nachbarn Dich angesprochen, Dein Hund käme nicht genug hinaus. Jetzt wärst Du verunsichert ob er genug Bewegung bekommt und würdest doch mal die Meinung von Experten erfragen wollen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Aber vermutlich will die gute Frau sich nur aufspielen.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorübergehend Tagebuch führen. Also notieren, wann ihr draußen wart, wann Yuma alleine zu hause ist, die Begegnungen mit den Nachbarn usw. sei so genau wie möglich, sicher ist sicher

Das Tagebuch werd ich auf jeden Fall ab heute führen!! Danke für den Tip!!
      Beim Tierschutz anrufen werd ich eher bleiben lassen! Hab für die Bewerbung für den Hund angeben müssen das ich viel Hundeerfahrung hab, und wenn ich dann 2 Wochen später anruf und sag ich weiß nicht ob mein Hund genung Bewegung hat wirkt das nicht sehr erfahren...

http://www.tiere-in-not.at/old…tteln/hunde/Gero12457.jpg

Das ist der übrigens der Süße :^^:

• hm, dann könnte der Schuß tatsächlich nach hinten losgehen. Aber denk trotzdem nochmal darüber nach, von Dir aus Kontakt aufzunehmen. Du kannst denen ja auch ganz ehrlich sagen, wie es so ist, mit den lieben Nachbarn. Dann bist Du auf der sicheren Seite, sollte Dich doch jemand melden...

Aber eigentlich glaube ich es nicht. Und Du hast es ja auch bald hinter Dir...

Und solche Nachbarn gibt es überall... Meine Ex-Nachbarn waren auch immer super freundlich, wenn sie mich irgendwo getroffen haben. Aber hinter meinem Rücken haben sie gelästert wie blöde, weil ich mit einer Frau zusammen bin. Es ist wie mit Hunden, wer keine Aufgabe hat, die ihn auslastet, sucht sich eine...

• Ja ich steh eh im regelmäßigen Kontakt mit dem Tierschutz wegen Gero, beim nächsten Telefonat werd ich´s mal erwähnen!
      Aber richtig glauben dass sie mich meldet tu ich nicht...

Ja stimmt, Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen und der Vergleich mit den Hunden ist wirklich passend!! :D

• Hallo Leute,

ich melde mich mit schei** neuigkeiten..
      Eben war eine Dame vom Tierschutz bei mir.. Meine Nachbarin hat wirklich angerufen!!! Diese ..... :zensur:
      Sie hat gemedet das Yuna Tag und Nacht am Balkon ausgesperrt ist, nichts zu fressen bekommt und keinen Auslauf hat!!!
      Naja die Dame konnte sich erst mal davon überzeigen dass ich keinen Balkon besitze, weil dieser vom Vormieter komplett umgebaut, isoliert und als Schlafzimmer genutzt wurde! (Yuna hat zu diesem Raum nicht mal Zutritt da hier 1. mein PC steht und solche Sachen und 2. ist dies der Rückzugsort für meine Katze..)
      Dann habe ich eben auch gleich erzählt dass ich mit dieser Nachbarin schon lange Probleme habe da Sie auch das Jugendamt rufen will weil meine Tochter den ganzen Tag schreit.. (Ja nee is klar, sie ist zwar ganztags im Kindergarten aber vielleicht hört sie die Kleine ja bis hier schreien :x )
      Das Einzige was die Tierschutz-Dame dann bemäkelt hat ist das Yuna wirklich zu dünn ist, aber das weiß ich eh selber, sie hat ja seit ich sie hab immer wieder Durchfall und verträgt kaum ein Futter, sie nimmt halt nicht zu und wir sind deswegen auch oft genug beim Tierarzt, sie ist aber gesund! Sie war aber ganz nett und hat mir nur Tips gegeben was ich alles zum Gewicht aufbauen ins Futter mischen kann!

Beim gehen hat die Dame dann noch zu meiner Tochter gesagt sie soll nocht immer schreien wenn sie gar nicht zu Hause ist, das würde die Leute nur verwirren *gg*
      Sie hat auch gesagt das Yuna absolut nicht verwahlost ist, ein super glänzendes Fell hat und sehr freundlich und aufgeschlossen wirkt..
      also denk ich es hat eh alles gepasst! Aber mich ärgert diese Sache trotzdem sooo gewaltig! Vorallem weil ja auch die Entscheidung vom TH vor der Tür steht ob ich meinen Pflegehund ganz übernehmen darf.. und das macht nun wirklich kein gutes Bild!!!!

... ich hoffe jetzt kommt nicht auch noch wirklich das Jugendamt, ich hab momentan genug Stress mit umziehen usw.... Es reicht langsam :(

• Hast du dich schon mal anwaltlich beraten lassen und eine Anzeige wegen Rufschädigung/Verleumdung und sogar falscher Verdächtigungen in Erwägung gezogen?

• Die Anzeige hab ich schon in Erwägung gezogen, ja!
      Das Einzige was mich davon abhalten ist der Stress für den ich momentan einfach keine Zeit habe!! .. Und die Tatsache das ich in 2 Wochen ausziehe... Und die Anzeige würde sich vieeel länger hinziehen und ich weiß echt nicht ob mir das dieses ganze Theater wert ist..

• na das klingt ja toll.. .seufz. nachbarn!
      Ich würd das mit der Anzeige aber auch bedenken, weil so ein Verhalten ist ja alles andere als ok!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!