Räucherkerzen und so

  • Hallo
    Mal eine Frage.
    Ich habe so gerne Räucherkerzen und Duftöle im Wasser.
    Jetzt haben wir ja unsere Paula. :D
    Kann ich die Sachen jetzt trotzdem noch anmachen,
    oder ist das unangenehm oder schädlich für den Hunde. :???:
    Danke schon mal
    Gruß Michi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Räucherkerzen und so* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Düftöle benutze ich auch ganz gerne und meine Hunde scheint´s nicht zu stören. Ich denke solange der Hund die Möglichkeit hat sich, wenn es doch mal stört, in einen anderen Raum zu legen, ist es ok.

    • Hallo,


      Räucherkerzen würde ich für Mensch und Tier nicht benutzen.
      Sie sind teils mit sehr Gesundheit schädigenden Stoffen angereichert.


      Bei Duftölen, vorausgesetzt 100 % Natur, besteht kein gesundheitliches Risiko.
      Wie das aber mit dem viel stärkeren Riechvermögen der Hunde sich auf dessen Wohlbefinden auswirkt, weiß ich nicht.


      LG, Friederike

    • Hallo


      Räucherstäbchen benutz ich zwar nicht aber Duftöle.
      Ich habe noch nicht bemerkt das es Emma stören würde . Nur in der Zeit als sie bei der Tierheilpraktikerin in Behandlung war durfte ich derartiges nicht benutzen , da es (lt.TH)die Wirkung der Globulis mindern würde.
      Ob das jetzt gesund ist oder nicht :???: keine Ahnung denke aber mal eher nicht , man duftet ja nicht die ganze Wohnung zu.

    • ich benutze räucherstäbchen seit jahren und habe bisher keinerlei schädigenden sachen erlebt bei den tieren....allerdings sind das auch "qualitativ" hochwertige stäbchen,die keinen russ entwickeln

    • Ich benutze auch hin und wieder Räucherwerk, oder Räucherstäbchen.
      Aber es ist wie mit allem, auf die Qualität kommt es an.
      Billiges Räucherwerk und auch Duftöle enthalten sehr viele ungesunde Substanzen. ;)


      Meinen Tieren hat es noch nie was ausgemacht oder geschadet. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!